Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Und für deine Aussagen, die allen wissenschaftlichen Fakten widersprechen, wirst du deines Amtes als Wissenschaftler enthoben. Gehe nicht über Los und ziehe keine 200€ ein.

Niemand zieht hier 200€ ein… der Forschungshaushalt wurde gekürzt, um mehr Geld für sinnlose Leuchtturmprojekte ohne Nutzen zu haben. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

So was wie „Pudding mit löchriger Haut“?

:beanomg: wir sollten in Europa auch eine megalomanische Planstadt in einer völlig dummen Lage für die oberen 10.000 bauen.

ich hab hier schon mal einen Render, also könnt ihr mir ruhig euer Geld dafür geben.

Das- das war schon mal geplant. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht diese „Hauptstadt“-Fake-City, die geplant wurde, um die eigentliche Hauptstadt vor militärischen Angriffen zu schützen?
Kurios und beeindruckend :slight_smile:

Darum geht’s ab ~6:30. Die Vermutung ist nicht, dass es die „eigentliche“/ehemalige Hauptstadt schützen soll, sondern vielmehr das Regime und Militärführer, welche in der quasileeren neuen Hauptstadt sitzen, welche schwieriger angegriffen und leichter verteidigt werden kann. Auch zivile Unruhen finden in der alten, meistbewohnten, Hauptstadt statt.

1 „Gefällt mir“

Ah danke. Ein staatliches Refiguim im Dschungel :slight_smile:

Hätte aber gut sein können. Der „der“ greift immer mehr um sich, hab ich der Gefühl. :beansweat:

Ich dachte wirklich schon noch, dass Scams immer noch quasi auf „nigerianischer Prinz hier, schicke Geld plox“ Niveau laufen würden (oder halt phishing, anderes Thema), aber das hier ist schon eine ganz andere Qualität.

Wenn man sich das dann alles mal vor Augen hält ist es spannend drauf rumzudenken wie das ganze noch weiter eskalieren wird in den nächsten Jahren.

E: Weiterführend und ergänzend dann das hier noch

2 „Gefällt mir“

Über diese Möglichkeit zur Verwendung von KI habe ich noch nie so wirklich nachgedacht. Guter Artikel mMn.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wollen wir das überhaupt? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich keine Ahnung :simonhahaa:

„The sheep lies. The sheep lies!“

„Call the Cops!“

Oder man stelle es sich anders herum vor.

Auf einmal könnten Umweltschützer die Tiere literally aufklären was mit Ihnen passieren wird.

Oder man stelle sich vor jemand erzählt den Walen das wir Menschen Ihren Lebensraum zerstören.

Wie war das nochmal vor ein paar Monaten in den Nachrichten ?

2 „Gefällt mir“

Pro Jahr sterben ca. 50+ Mio Menschen.
D.h. ein heute 20 jähriger hat ca. 1 Milliarde Menschen überlebt

4 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich einer der ersten Gedanken, der mir in den Sinn kam, ob das nicht eine Richtung wäre, die dann bald passiert.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich erzählen die das nicht den Delfinen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“