Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

:beanomg: der menschliche Körper ist faszinierend

Arg, noch nie drüber nachgedacht, aber interessant.

5 „Gefällt mir“

Hat mich tatsächlich auch schon gewundert, aber einfach so hingenommen :sweat_smile:
Hab an das Modegeschäft K&L gedacht, aber das kam ja erst viel später…
Einfach nur des „schärferen Klanges“ wegen ist allerdings ein bisschen enttäuschend, wenn auch nachvollziehbar.

Die große Eventhalle in Hamburg heißt deswegen auch CCH (Congress-Centre-Hamburg) anstatt Kongress-Zentrum. Das hat mich als Kind (so etwa 6 oder 7) auch immer ein wenig verwirrt.

Bei mir wird unter deinem Satz nur ein weißes Rechteck angezeigt. Habe im HTML-Code nachgeschaut, was da sein sollte. Mein TikTok-Filter scheint zu funktionieren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Na super. :beansad:
Nix von der Banane gelernt.

Wer sich schon mal gefragt hat, wie es eigentlich in der :kaaba: aussieht:

Auch interessant, dass der „Schwarze Stein“ (Meteorit(?)) sich nicht im Inneren des Gebäudes befindet, sondern außen in eine der Ecken eingemauert ist:

(1) Ecke mit Stein

Generell interessant mal die beiden (recht kurzen) Wikipedia-Artikel zur Kaaba und dem Schwarzen Stein zu lesen:

10 „Gefällt mir“

Ich hab mich das tatsächlich schon immer gefragt, aber dachte es sei verboten das zu filmen oder so, aber sehr interessant, danke!

2 „Gefällt mir“

https://www.psycom.net/blindness-and-schizophrenia

It’s a phenomenon that’s stumped even the smartest scientific brains for decades: No one born blind has ever been diagnosed with schizophrenia.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:beanwat:/ zuerst nehmen sie uns den 9. Planeten und jetzt das! Diese Wissenschaftler sollen sich mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie ob Pudding mit oder ohne Haut besser ist

6 „Gefällt mir“

Am meisten stört mich der Artikel. Der Aorta? Ernsthaft?

Ansonsten Glückwunsch, Aorta! :partying_face:

Kann ich jetzt also auch meine Aorta spenden :kappa:

Dativ :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Genitiv ins Wasser…

Ich glaub ich lass es heute einfach bleiben wichtigere Dinge zu erledigen. Das wird nix mehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist mal halt ein bissl schaßaugert. Bin ich öfter :see_no_evil:

Ohne. Wann kriege ich meinen Nobelpreis?

5 „Gefällt mir“

:beanwat: / für eine falsche Erkenntnis bekommst du höchstens den Spott der Wissenschaft.

4 „Gefällt mir“