Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Wobei Montessori ja nix mit Steiner zu tun hat.

Hab ich auch nicht gesagt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Als ich durch Zufall darauf gestoßen bin, hab ich erst für Fake gehalten, da es bei ein Youtube Short erwähnt wurde. Aber wie es aussieht war es Tatsächlich kein Fake.

Die Alliierten vertuschten, wie es zu dem Massensterben kommen konnte: Sie gaben »Verbrennung«, »Bronchitis« oder »Lungenkomplikation« als Todesursachen an.

Die Wahrheit stirbt zu erst, krass das sowas eher nur noch eine Nebennotiz ist.

Im Gegensatz zu den Youtube Short, war die Waffe aber nicht als Erst sondern Sekundärschlag eingeplant gewesen.

Erst ein Zufallsfund des württembergischen Privatforschers und Fachautors Fritz Hahn, 66, in einem Washingtoner Archiv enthüllt die Dramatik eines Planes, den die US-Kriegführung unmittelbar nach dem »Ersteinsatz von Gas durch die Achsenmächte« („G-Day“) verwirklichen wollte.

Unter Punkt 4 des Plans („Mögliche Ergebnisse des Angriffs“) errechneten US-Spezialisten der Abteilung für Chemiekriegführung, wie viele Menschen »direkt beeinträchtigt«, also getötet würden - »5600000«. Weitere zwölf Millionen »würden dem vorgeschlagenen Angriff indirekt ausgesetzt« sein.

»Ich hoffe«, erklärte Präsident Roosevelt, »daß wir … nie dazu gezwungen sein werden. Ich stelle kategorisch fest, daß wir unter keinen Umständen auf den Einsatz derartiger Waffen zurückgreifen, solange es der Feind nicht … tut.«

Englands Premierminister Winston Churchill verfolgte ähnliche Ziele wie damals Roosevelt, auch auf britischer Seite wurde »sehr ernsthaft über einen Gaseinsatz gegen Deutschland« (Gellermann) nachgedacht. So teilte Churchill am 6. Juli 1944 seinem Stabschef, General Hastings Lionel Ismay, mit: _____« Ich wünsche, daß eine kaltblütige Einschätzung » _____« darüber vorgenommen wird, ob es günstiger für uns wäre, » _____« Giftgas einzusetzen … Wenn wir dies tun, dann sollte es » _____« hundertprozentig sein. »

Gut das es nie getan wurde.

Seine Militärs hielten sich jedoch zurück. »Bislang«, meldeten sie dem Regierungschef, sei die »Moral der deutschen Bevölkerung durch unsere Luftangriffe nicht gebrochen« worden, der »Vorteil der Überraschung« könne »daher nur von kurzer Dauer« sein. Außerdem, argumentierten sie, verfüge der »Gegner über eine gute Gasschutzausrüstung«.

Doch Deutschland war, entgegen der Einschätzung der Londoner Generalität, fast schutzlos.

1 „Gefällt mir“

Naja, ob jetzt Atombombe oder Giftgas nimmt sich nicht viel. Im Krieg gibt es keine guten

1 „Gefällt mir“

Die Atombombe gab es erst später und war als Einsatz tatsächlich auch geplant gewesen, hätte der Krieg länger gedauert.

Ich meine dass sie eingesetzt wurde und damit die Skrupellosigkeit zeigt. Ob davor/danach ist dabei nicht relevant.

1 „Gefällt mir“

Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki – Wikipedia

Finde das sehr interessant zu der Thematik, vorallem das Pro und Contra.

War es nicht sogar hier im Forum, dass mal kurz darüber Diskutiert wurde warum im zweiten Weltkrieg kein Giftgas im Kampf (gegen Zivilisten von Nazis leider schon :beansad:) eingesetzt wurde, nachdem im ersten WK doch sehr viel gebrauch davon gemacht wurde?
Da hieß es, glaube ich, auch schon dass die Alliierten Giftgas dabei gehabt hätten, für den Fall dass die Nazis es einsetzen sollten.

Kompletter Unfug mal wieder. Überlege aber immer noch, mal einen anzuschaffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche legalen anwendu gsmöglichkeiten gibt es den?

Mich wundert es eher das so ein gerät überhaupt erlaubt ist irgendwo

naja, überall wo du schnell auf mehrer geräte etwas machen willst, sprich einfach nur rumgehen und zack zack zack.
plus so vieles mehr.

es ist erstmal nichts anderes als ein Werkzeugkasten, mit Hammer, Säge, und co
Damit kann ich nen Nagel in die Wand hauen, aber auch dein Fenster einschlagen.

2 „Gefällt mir“

Naja am Ende ist es ein Tool. Du verbietest ja auch keine Brechstange, weil man damit auch Türen aushebeln kann.

Hauptsächlich Pentesting, also „absichtlich“ bestimmte Systeme zu manipulieren, um Sicherheitslücken zu finden und im Idealfall zu schließen.

Das ist einfach ein „Funk“ (für allerlei Frequenzen) Tool
Warum sollte das verboten sein.

Es hat einen Infrarot Sender. Das was Fernbedienungen nutzen, wie mein Mobiltelefon auch.

damit kann man eben Infrarot gesteuerte Geräte bedienen.

Oder den RFID Sender nutzen um RFID-Karten zu teste, auszulesen

Oder um NFC Tags auszulesen

Oder um etwas mit dm USB anzustellen

Oder, oder oder

Ein Verbot ist einfach bescheuert. Und ist eher auf dem Niveau von Egoshootern-Verbotsdebatten der Politik.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also ist es ein Hammer :kappa:

https://openai.com/sora

1 „Gefällt mir“

:wtf: die Schritte, achtet nicht auf die Schritte.

Sie wechselt bei 0:14 die Beine :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Würg.
Das irgendwie richtig schön ekelhaft.
Warum hat das noch kein Horrorfilm gemacht?

2 „Gefällt mir“

Sehe da kein Problem

8-optical-illusion-wtf-anime

1 „Gefällt mir“