Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Nicht unbedingt neue, aber durchaus interessante Gedanken zum Thema Worldbuildung. Ich lass das mal hier.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Eher beeindruckend traurig das Ganze.

In der Folge gründete Bates eine Aktionsgruppe, in der sich betroffene Postmaster zusammenschlossen. Im Jahr 2017 gelang es der Gruppe, fünf Fälle vor den britischen High Court zu bringen. Dieser entschied in seinem Urteil von 2019, dass es Computerfehler waren, die für die Fehlbeträge verantwortlich waren, und kein kriminelles Handeln seitens der Mitarbeiter vorlag. Der Richter bezichtigte die Royal Mail des „institutionellen Starrsinns“ (“institutional obstinacy”), der es verhindert habe, dass die wahren Ursachen der Fehlbeträge aufgedeckt wurden.[12]

In der Folge des High-Court-Urteils wurden bis zum Ende des Jahres 2023 von den mehr als 900 Verurteilungen insgesamt 93 aufgehoben, während 53 Urteile aufrechterhalten wurden. […] Des Weiteren wurde im September 2020 eine öffentliche Untersuchung eingeleitet. Diese veröffentlichte interne Unterlagen, die nahelegten, dass die Strafverfolger des Post Offices die Filialleiter nach ihrer Ethnie einordneten und dabei rassistische Sprache verwendeten.[8]

[…]

Bis Januar 2024 wurden weder die verantwortlichen Postdirektoren der Royal Mail noch Verantwortliche von Fujitsu zur Rechenschaft gezogen.[5] Postminister Kevin Hollinrake schätzte im selben Monat, dass der Skandal „den Steuerzahler eine Milliarde Pfund kosten“ werde. Fujitsu gab bekannt, es werde mit der britischen Regierung an „angemessenen Maßnahmen“ arbeiten, einschließlich Entschädigungen.[6]

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

https://twitter.com/fakehistoryhunt/status/1751758108672610806

https://nitter.net/fakehistoryhunt/status/1751758108672610806

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, im selben Moment, in dem man it dem Teil anderen Schaden zufügt, verletzt man sich selber.
Da fällt mir ein, Gun-Blades sind keine Erfindung von Final Fantasy:

1 „Gefällt mir“

Klingen, Äxte und ähnliches an Gewehre, Pistolen oder Vorderlader zu kleben ist so alt wie die Schwarpulver Waffe

2 „Gefällt mir“

Auch sehr effektiv gegen Kree :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Warte, du glaubst an den Mond? :facepalm:

Na klar gibt’s den. Der ist aus Käse! :cat_wow:

Deshalb fühle ich mich als Veganer immer so unwohl bei Vollmond…

3 „Gefällt mir“

Frank Zappa hatte seinen Finger echt am Puls und hat Amerika schon damals durchschaut

7 „Gefällt mir“

Oh God, I am the American dream
With a spindle up my butt ‚til it makes me scream
And I’ll do anything to get ahead
I lay awake nights, sayin‘, „thank you, Fred“
Oh God, Oh God, I’m so fantastic
Thanks to Freddie, I’m a sexual spastic
And my name is Bobby Brown
Watch me now, I’m goin’ down

3 „Gefällt mir“

Guckt euch mal diesen mini kleinen süßen Pilz an!

17 „Gefällt mir“

:beanlurk: ist der essbar?

2 „Gefällt mir“

Klar

Vielleicht ist es auch so einer

2 „Gefällt mir“

Seichter sagt dazu: „Das perfekte Kind ist für Montessori ‚das Kind einer perfekten Rasse‘. Diese perfekte Rasse ist, kann man fast sagen, natürlich der Inbegriff und das Narrativ des weißen europäischen Mannes. Sie stellt sich ständig griechische Schönheitsstatuen vor, die körperlich makellos sind, ästhetisch vollkommen. Und ihr Traum, ihre Vision, fast schon Obsession war es nun, aus diesen Statuen, die in Marmor gehauen sind, das Kind aus Fleisch und Blut zu erzeugen, zu züchten, also ein Kind, das perfekt ist.”

Es ist auch wirklich überall ein Häufchen. :smiley: Bleibt mal wieder, dass man sich jede Einrichtung individuell anschauen und überprüfen muss, welche Werte und Erziehungsnormen genau drinstecken.
Von Montessori hatte ich bis jetzt eher ein besseres Bild als von z.B. Quatschwaldorf-Schulen, zumindest von den Schulen, die ich bis jetzt gesehen habe.

Ja, wenn man da einmal gräbt, stößt man bei vielen oberflächlich guten „Sachen“ schnell auf eine Jauchegrube. Alles, was auf Rudolf Steiner zurückgeht, wie Waldorf, Anthroposophie, demeter, Alnatura, etc. Haarsträubend. :confused:

3 „Gefällt mir“