Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

8 „Gefällt mir“

Die is schon ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich fürchte nur es wird am System nichts ändern

Ne, wahrscheinlich nicht. Dafür sitzen einfach die falschen Leute zu bequem in ihren Positionen und an den Hebeln, aber ich find ihre Haltung einfach wichig und eine schöne Irritation in diesen Fragen. Ich finds eben so toll und wichtig, wie sie diese Fragen und diesen Diskurs so in die Öffentlichkeit bringt und auch in der Öffentlichkeit hält und ich find sie auch einfach argumentativ und auch rhetorisch wahnsinnig stark - da kommen die Gegenpositionen schon immer wieder stark ins Rudern und das find ich schonmal gut. Natürlich ist es auch so, wie sie sagt und immer wieder betont, man hört ihr zu, eben weil sie diese Mittel hat und weil das alle irritiert, warum man dieses Erbe nicht einfach annimmt, aber sie ist da schon mit ihrer Haltung eine von den Guten.

San Francisco war schon brutal, aber Philly? Alter…die Bilder lassen einen echt nur noch schockiert zurück

1 „Gefällt mir“

Der Plan der Pharmalobby ist ordendtlich aufgegangen.

Das ist noch viel zu einfach formuliert. Rassismus steckt eigentlich als grundlegendes Problem hinter allem.

1 „Gefällt mir“

Da muss man zwischen dem Ursprung und der aktuellen Lage nochmal differenzieren. Im Ursprung war die Pharmalobby, die schlichtweg Geld verdienen wollte und die Menschen durch Medis abhängig gemacht hat. Diese bekamen die Menschen problemlos in Artzpraxen und Apotheken.
Die Abhängigen, die wir jetzt sehen, sind vorzugsweise BPoC, denen aus rassistischen Motiven heraus und im Vergleich zu weißen Menschen weniger oder nicht geholfen wird.

Hast du dir überhaupt das Video angeschaut? Der Ursprung liegt nicht bei Pharma. Der Ursprung ist viel früher und beruht mehr auf Stadtplanung und Trennung zwischen den „Rassen“. Darauf folgen dann viele andere Dinge, die aufeinander aufbauen. Runtergebrochen ist’s trotzdem alles Rassismus und Gier.

Also klar. Jetzt spielt Pharma eine riesige Rolle, aber das kam erst mit der Zeit.

3 „Gefällt mir“

Die Ursache für die vielen Abhängigen liegt in der Pharmaindustrie. Das gab es bereits in den 70ern. Dann startete in den 90ern die nächste Drogenkrise, ebenfalls ausgelöst und weiter befeuert durch die Pharmaindustrie.
Die Bilder, die wir heute sehen sind die Ursache einer rassistischen Denkweise in Bezug auf die Suchtkranken. BPoC wird schlichtweg nicht geholfen aus ihrer Sucht heraus zu kommen. Abhängig wurden diese jedoch auch zumeist durch die aggressive Pharmapolitik und dem laxen Umgang mit den leicht zu bekommenden Medikamenten.
Und BPoC sind eher von Armut betroffen und daher auch stärker suchtgefährdet. Dass sie von Armut betroffen sind hat wiederrum ebenfalls rassistische Gründe.

Falls mal jemand 2h Zeit hat, um in ein wenig Gaming/Sound-Historie einzusteigen: https://youtu.be/0twDETh6QaI?si=PUFDoMVpJ7UgHdoS

Und ja das Video hat was mit Roblox zu tun, aber das Spiel ist dabei doch eher nebensächlich.

Soo einfach scheint das aber auch nicht

State-of-the-art modelling research of PAMIP (Polar Amplification Model Intercomparison Project) improved upon the 2010 findings of PMIP2 - it did find that sea ice decline would weaken the jet stream and increase the probability of atmospheric blocking, but the connection was very minor, and typically insignificant next to interannual variability.[97][98] In 2022, a follow-up study found that while the PAMIP average had likely underestimated the weakening caused by sea ice decline by 1.2 to 3 times, even the corrected connection still amounts to only 10% of the jet stream’s natural variability.[99]

Additionally, a 2021 study found that while jet streams had indeed slowly moved polewards since 1960 as was predicted by models, they did not weaken, in spite of a small increase in waviness.[100] A 2022 re-analysis of the aircraft observational data collected over 2002–2020 suggested that the North Atlantic jet stream had actually strengthened.[101] Finally, a 2021 study was able to reconstruct jet stream patterns over the past 1,250 years based on Greenland ice cores, and found that all of the recently observed changes remain within range of natural variability: the earliest likely time of divergence is in 2060, under the Representative Concentration Pathway 8.5 which implies continually accelerating greenhouse gas emissions.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das jetzt wäre irgendwie eine außergewöhnliche kältewelle. Zumindest bilde ich mir das ein die Tage gelesen zu haben.

Aber gut zu wissen

Go Japan :sweat_smile::+1:

8 „Gefällt mir“

Immer diese fake Nachrichten, als ob schon mal jemand auf dem Mond war! :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Keiner dieser hater war je oben und hat nachgeschaut, woher wollen die das also wissen.

Designermöbel klingt nach arg teuer

4 „Gefällt mir“