Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Gehe ich mit! Bei mir waren es Schlafparalyse in jungen Jahren und das Gefühl ausserhalb des Körpers zu sein. Kann es nicht richtig beschreiben, aber kam evt auch von zu viel Schlafmangel.

Selbst Déjà-vus die unerklärlich zu sein scheinen. Es gibt fast immer medizinische Gründe, aber in dem Augenblick geht einem die Fantasie dann durch…^^

1 „Gefällt mir“

Das ist der real Shit. Da brauche ich keine Drogen für.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

wieder so ein Ort des Internets aus vergangenen Zeiten :see_no_evil: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

„Hit me photon one more time“ … genial, kannte ich noch nicht…

3 „Gefällt mir“

Man, die Seite hätte ich damals im Studium gebraucht als ich Optoelektronik hatte.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Indeed

Nach der Video-KI Sora stellt OpenAI „Voice Engine“ vor, ein KI-Modell zum Klonen von benutzerdefinierten Stimmen, die unter anderem auch von HeyGen für seinen gleichnamigen, lippensynchronen KI-Video-Übersetzer genutzt wird. Voice Engine kann durch Texteingabe und auf Basis einer 15-sekündigen Audioaufnahme natürliche Stimmen erzeugen, die der Sprecherstimme sehr nah kommen, wie auch Audiobeispiele im Blogeintrag des Unternehmens zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich find das alles gruselig :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

:ghost:

In Zukunft kann man Ton und Bild bei einem Gespräch nur noch trauen, wenn es in persona stattfindet und man vom Gegenüber Spucketröpfchen abbekommt. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Meeting bei der Robotervereinigung 'Spucke, wir brauchen diese Spucketechnik" :robot:

2 „Gefällt mir“

Zumindest solange man die Existenz eines Gegenübers annimt und man nicht vollständig vom Solipsismus ausgeht :eyes:

Bald wirst du ein Programm bei dir auf dem Rechner laufen lassen können, dass für dich am Teams/Jitsi/BigBlueButton-Meeting teilnimmt, dein Bild, deine Stimme und dein Input simuliert und die anderen merken es noch nicht einmal. Du bekommst vom Programm hinterher ein Protokoll, in dem alles wichtige sinnvoll zusammengefasst ist: „Wurd nur dumm rumgelabert und das eine Dings, dass du letzte Woche schon gemacht und Anfang dieser Woche wieder Rückgängig machen solltest, sollst du jetzt wieder machen.“

6 „Gefällt mir“

Ah, die Fremen wussten es schon immer.

1 „Gefällt mir“

Und das Beste ist, dass es nie rauskommen wird. Selbst, wenn deine KI im Meeting Unsinn erzählen sollte, würde das den anderen KIs nicht auffallen. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Immer noch eins meiner Lieblingsvideos im Netz.
Ich liebe, wie der Dialog so existenzialistisch und metaphysisch wird.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, wie die Vernichtung der Menschheit durch die Maschinen sich verzögert, weil die Maschinen sich unereinander streiten. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Und zwar darüber, ob es einen Gott gibt…
Wer hätte es gedacht, der Herr beschützt uns.

Es geht um neutronen.