Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

marginalisierten Gruppen die Möglichkeit geben, eine Stimme zu finden, find ich richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Find ich interessant, da wir schon öfters mal die Diskussion hatten, dass einige von uns den Unterschied zwischen 30 und 60 fps bei Videospielen nicht wahrnehmen können. Vielleicht liegt’s ja daran.

2 „Gefällt mir“

Ich seh den Unterschied nur im direkten Vergleich, sonst eigentlich nicht. Würde mich auch nicht überraschen, wenn ich ne generell geringere Framerate in den Augen hab. :sweat_smile:

Es gibt eine mobile Baustellenbrücke, die einfach über die Baustelle gesetzt wird :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich in der Nähe von mir. ^^ Hat beim ersten Einsatz
auf jeden Fall nicht funktioniert, war zu steil und führte zu einem grossen Chaos. Aber wurde nun angeblich verbessert, weiss aber noch nicht obs jetzt klappt.

Chilly Gonzales rechnet mit Wagner, Cancel-Culture, Nazis, Empörungs-Kultur und dem eigenen begrenzten Weltbild ab. Und das alles in einem Werk. :flushed:

Ich habe das Video jetzt dreimal angeschaut und es immer noch nicht vollkommen verstanden. :beansweat:

Um ehrlich zu sein: Bis eben kannte ich Chilly Gonzales noch nicht. Seine „Masterclass-Videos“, in denen er 3-4 Minuten lang etwas über bekannte Lieder erzählt, gefallen mir jedoch sehr. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Spricht jetzt nicht wirklich für das Video :eyes:

Ich finde doch. Es ist schlicht ein Song mit mehr als einer Ebene. Und um genau das geht es unter anderem in dem Video: Es ist einfach, sich eine schnelle Meinung zu bilden, gerade in der heutigen Zeit.

Ich mag solche Werke, in die man reingeht, vom Anfang einen Eindruck, eine Idee oder eine Meinung hat und je länger das Werk andauert, genau dieser Eindruck/Idee/Meinung in Frage gestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Chilly Gonzales Phase, wenn man so will. Er geht halt gern mal einen edgy Weg zwischen Klassik, Jazz und Hiphop und hat durchaus was los. In der Zwischenzeit find ich ihn zwar imme noch ganz gut, aber feier ihn nimmer so ab wie früher.

2 „Gefällt mir“

Ja, hier sehr ähnlich. Bei mir wars so schätzungsweise um 2010 herum. Da ist ne Freundin an der Uni mit ner Chilly Gonzalez Platte aufgetaucht. Ich fand den dann sehr schnell cool, witzig und clever (sowohl musikalisch, als auch die Persona) und hab den dann auch recht viel gehört.
Aber die Begeisterung ist mir dann irgendwann abhanden gekommen. Find den immer noch gut, aber ich hab das Gefühl, sein Schmäh hat sich dann irgendwann für mich auserzählt.

2 „Gefällt mir“

The Unspeakable Chilly Gonzales ist mMn immer noch sein bestes Album, gerade in der Version mitm RSO.

1 „Gefällt mir“

Jupp. Das hab ich auch noch hier. Und Solo Piano II.

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Ihr wart ja echt wild drauf damals.

1 „Gefällt mir“

Die Zeit damals war definitiv langsamer. :relieved:

2 „Gefällt mir“

war gerade bei Berlin Kurz vor der Wende auch eine krasse Zeit der Möglichkeiten.

Viel Leerstand, Miete, wenn man wenig Ansprüche hatte extrem Günstig.
etc
West-Berlin: Paradies der Sozialisten - DER SPIEGEL

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Boston Dynamics haben ihren neuste Atlas Version vorgestellt.

Das wars? :smiley: wo bleiben die coolen Jumps und Flips und Sachen werfen Videos?

Wieso ist das Video nicht mit Terminatormusik unterlegt?