Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Wir brauchen nicht auch bei Robotern noch Gaukler, die auf ihren Slacklines Saltos machen, während sie Jonglieren und Tricks mit dem Jojo machen.

1 „Gefällt mir“

Die gibt’s doch schon:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß - seufz.

Die Studie war wohl in Mäusen, hat da aber auch bei immunsupprimiert Mäusen funktioniert.

8 „Gefällt mir“

"Meningitis is an old and deadly foe, but this new vaccine holds the potential to change the trajectory of the disease, preventing future outbreaks and saving many lives,” said Dr Tedros Adhanom Ghebreyesus, WHO Director-General . “Nigeria’s rollout brings us one step closer to our goal to eliminate meningitis by 2030.”

5 „Gefällt mir“

Ne ganz interessante und IMO auch nachvollziehbare Kritik an einem Teil der Videos der Corridor Crew.
Besonders den Teil wos um die „Videogame Faces“ geht - das fand ich auch unangenehm damals, und da hab ich mich auch gefragt, was eigentlich deren Punkt ist, wenn ein generische Gesichter abgefeiert werden und man ich selbst derart auf die Schulter klopft.

https://www.intelligentliving.co/bear-tiger-lion-friends-for-life/

Since the trio, known as BLT (bear, lion, tiger), never left each other’s sides, the sanctuary decided to keep them together. Leo, Baloo, and Shere Khan ate food, slept, played, and lived together in the same habitat for 15 years.

17 „Gefällt mir“

Hab mir da jetzt mal den und weitere Artikel und Videos zu angeguckt - das ist eine der schönsten Geschichten, von der ich je erfahren habe, unglaublich!

Vielen Dank fürs Teilen, ich hatte ein bisschen Pipi in den Augen. :face_holding_back_tears:

Diese beiden Bilder haben es mir ja ganz besonders angetan

5 „Gefällt mir“

Eine sehr techniklastige Folge des Stay Forever Podcasts über die Computertechnik in der DDR. Angefangen in den 60ern, über die ersten Microprocessor-Systeme, bis zu dem letzten geplanten 32bit-Prozessor. Sehr interessant auch die gesellschaftliche Einordnung mit den Computerclubs oder den Zusammenhängen mit der Planwirtschaft.

Ich finde das Ganze hochinteressant. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Deshalb ist es ja auch eine Folge von Stay Forever Technik :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ramirez geht davon aus, dass die Chromatophore mit Lichtsensoren in der Haut verknüpft sind. Daher reagieren sie auch ohne Signale aus dem zentralen Nervensystem des Tieres, wenn Licht darauf fällt.
[…]
Die Wissenschaftler sind beeindruckt von diesem Schritt der Evolution: „Es sieht aus, als ob der schon seit einiger Zeit im Auge existierende zelluläre Mechanismus zur Lichtwahrnehmung als Lichtsensor mit in die Haut integriert wurde“, beschreibt Koautor Todd Oakley von der UCSB. Anstatt einen neuen Mechanismus zu entwickeln, kombinieren die Tiere bereits vorhandene Elemente in neuer Art und Weise.

4 „Gefällt mir“

Das Auge bei Kopffüßern ist überhaupt total spannend. Die haben sich nämlich konvergent(also unabhängig voneinander) zu denen der Wirbeltiere entwickelt und sind sogar insofern effizienter, als dass sie keinen blinden Fleck haben.

Es gibt kein Gemüse

1 „Gefällt mir“

Wir sind eh am Ende alle nur Eukaryoten.

2 „Gefällt mir“

Sprich für dich selbst.

Ich bin lediglich eine Ansammlung von Prokaryoten, die einen Zellkern ausgebildet haben… :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich nicht, ich bin Wassermann.

1 „Gefällt mir“

Freak!

Nach der Endosymbiontentheorie nicht komplett falsch

4 „Gefällt mir“