Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Ok ich nehme einen, aber nur 1xLichtgeschwindigkeit und keine Teleportation. :beansad:

Ich kanns nachvollziehen. Es gibt eigentlich niemand cooleren als Scully (und Gillian Anderson).

13 „Gefällt mir“

War das nicht nach dem Aufkommen der Serie „The Big Bang Theory“ auch so, dass sich vermehrt in Physik eingeschrieben wurde?
Und bei Breaking Bad Chemie? :simonhahaa:

BBT stellt das doch nicht als cool dar, sondern als seltsam und lächerlich. Die Redemption Arc Der Charaktere ist, das sie „normaler“ werden :sweat_smile:

Und Breaking Bad ging als Drama, denke ich, an der jüngeren Zielgruppe vorbei

2 „Gefällt mir“

Sind häufig auftretende Effekte. Du musst halt erst den Job kennen, um zu bemerken, dass der was für dich sein könnte. Die Polizei profitiert ja dadurch extrem und auch so Filme wie Top Gun werden nicht aus Liebe zum Film vom Militär unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Umso affiger, dass Repräsentation von Minderheiten in Filmen und so etwas wie Frauenquoten dann immer als Blödsinn abgetan werden.

3 „Gefällt mir“

Aber ist das eine Korrekation oder ein Kausaleffekt? Wer anfängt Akte-X zu gucken hat ja schon ein Faible dafür mysteriöse Dinge aufzuklären.

Ich mache ja nun alles, aber ich decke als Ingenieur keine mysteriösen Dinge auf.

1 „Gefällt mir“

Zumindest jetzt nicht im Sinne der X-Files, ne :sweat_smile:

Ich als Ingenieur und Physiker werde oftmals mit sehr mysteriösen Dingen konfrontiert. :sweat_smile:

i want to believe

2 „Gefällt mir“

Unbegreifliche Dinge, aber selten mysteriös.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Probleme lösen wirst du trotzdem mit wissenschaftlichen Methoden.

Eher mit Geld oder indem ich Druck über höhere Stellen auf den Sachbearbeiter ausübe.

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :thinking:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SchulzeRein/status/1785756244763897865

Gut das die Menschen in Georgien gegen die Regierung und deren Willen sich Putin anzubiedern, auf die Straße gehen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht so ganz wohin damit, aber interessant ist es auf jeden Fall:

Schmunzeltwitter hat einen neuen Skandal! Nachdem sich vor ca. einem Jahr die gehbehinderte Ärztin und Mutter Jule Stinkesocke als 50 Jahre alter Mann herausgestellt hat, wurde wohl gestern die nächste Fake-Identität entlarvt. Es handelt sich um den Twitteraccount JasminLiebtDich, eine angeblich 24-jährige Prostituierte mit Abitur, die wie ein Ü50 Mann schreibt und Sexarbeit ja so toll und aufregend findet.
Eigentlich dürfte jedem Menschen mit zwei funktionierenden Gehirnzellen klar sein, dass der Account ganz sicher keiner jungen Frau gehört. Dennoch war „Jasmin“ ziemlich beliebt und hat immer schön Werbung für Prostitution gemacht.
Eine Twitter-Userin hat sich die Mühe gemacht und ausufernde Recherchen zu „Jasmin“ betrieben. Sie kommt zu dem Schluss, dass der Account ursprünglich erstellt wurde, um Schleichwerbung für eine Sexvermittlungsplattform zu machen. Der Artikel ist sehr, sehr lang, aber auch ziemlich interessant, wie ich finde.

„Jasmin“ hat jahrelang einfach Blogartikel von irgendeiner Sex-Bloggerin aus den späten 00er-Jahren auf Twitter neu veröffentlicht. Hier ein Beispiel aus dem Artikel. Die besagte Bloggerin ist aus dem Internet spurlos verschwunden, kurz bevor „Jasmin“ auf Twitter aktiv wurde.

Das ist nur einer von vielen Aspekten des wie gesagt sehr langen Artikels. Am Ende kommt die Autorin zum Schluss, dass Jasmin in irgendeiner Form mit dem Twitteraccount „Hauptstadtdiva“ verbandelt ist. Dazu hat die Autorin extra die Aktivitäten (inhaltlich (beide angeblich aus Duisburg, in Berlin lebend, waren vor kurzem in Holland und würden sooo gerne noch mal nach Barcelona) wie vom Aktivitätsmuster her) verglichen. „Hauptstadtdiva“ arbeitet für die Sex-Plattform, die „Jasmin“ vor allem zu Beginn sehr häufig beworben hat.

Identitätsdiebstahl ist schon keine unproblematische Sache, wie wir im Forum alle kennengelernt haben. :florentin:

Beim aktuellen Beispiel ist es natürlich noch um einiges krasser, da dieser Account mit recht großer Reichweite die Gefahren von Prostitution komplett herunterspielt und alles so schön spaßig für die jungen Frauen auf dem Straßenstrich und allgemein in der Szene aussehen lässt.

5 „Gefällt mir“

Gewagte Aussage da auch ein Haufen Frauen und auch sex worker wie Hanna Lakomy lange dachten sie sei echt und mit ihr interagieren.

Aber klar dass du mal wieder den perfekten Durchblick hattest und alle anderen idioten sind :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“