Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Ich hab zufällig immer mal paar Tweets davon gelesen und fande die auch immer sehr unglaubwürdig :person_shrugging:

Was ja ok ist, aber deswegen muss man nicht beleidigend werden.

Ich sag nicht dass es falsch ist Zweifel an der Echtheit gehabt zu haben

PS:
Wie lange wusstet ihr beiden eigentlich vorher schon dass Illy ein fake ist? :smirk:

wirklich beeindruckend

8 „Gefällt mir“

Bei Ameisen weiß man doch schon länger dass sie auch über Medizin verfügen und zb Infektionen behandeln können :thinking:

Trotzdem schöne entdeckung

Man weiß auch von Primaten, beispielsweise eben Schimpansen und Bonobos, dass sie Krankheiten mit bestimmten Pflanzen „behandeln“.
Und je nach individuellem Familienclan auch unterschiedliche Behandlungsmethoden - also wie der Werkzeuggebrauch, weitergegebenes und erlerntes Wissen und somit eine „Argumentationsgrundlage“ eben für einen Kulturbegriff im Tierreich.

2 „Gefällt mir“

Vor Jahren mal eine Doku gesehen dass es mal einen Affenklan gab der schon in der Steinzeit war (weiß nicht mehr ob vor ein paar Jahrzehnten oder paar Hundert Jahren), dann aber wohl wieder aufgehört hat Werkzeuge aus Steinen zu verwenden (man hat vermutet dass die älteren Exemplare warum auch immer gestorben sind ehe sie es an jüngere weitergeben konnten) und erst vor kurzem wieder damit angefangen hat.

Da gabs vor ein paar Jahren diese Schlagzeile.
Obwohl Steinzeit da meiner Meinung nach nicht ganz der richtige Begriff ist, weil wir eigentlich was anderes damit verbinden, aber trotzdem cool.

Ein kanadischer Fotograf fotografiert Menschen und ihre Doppelgänger

http://www.francoisbrunelle.com/webn/e-project.html

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal bei einem Projekt ein Mädchen getroffen, ca. 10 Jahre, was genau so aussah wie ich mit 10 Jahren. Kollegin meinte erst das ich mir das bestimmt einbilde. Dann mal Bilder verglichen und es war verblüffend, sogar die Haare waren von der Struktur ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Für den Doppelgänger Thread reicht’s :fuerdaswasesseinwill:

Naja…
7/10 :fuerdaswasesseinwill:

Wie übel ist denn diese Geschichte!?
Ich hab das damals mit einem halbe Ohr mitbekommen und dachte das ist eine „normale“ Promitrennung und jetzt hör ich den Podcast und bin völlig schockiert was da gelaufen ist und wie wenig Konsequenzen das hatte.

Das ging doch schon sehr prominent durch die Medien. Aber das die aus dem Fall Boateng 5+ Folgen machen ist schon krass.

1 „Gefällt mir“

Dem Tod von Kasia Lenhard, ich finde die 5(6) Folge nicht zu lang, da gibt es schon einige Sachen die man beleuchten sollte.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ging durch die Medien.
Aber nur recht oberflächlich. Wie sehr und wie systematisch Boateng seine Freundin misshandelt und unterdrückt hat wird aber nicht angesprochen.
Weiterhin wird im Podcast schön gezeigt wie hart tendenziös die Berichterstattung war und wie (vorsätzlich?) fahrlässig die Polizei gehandelt hat.
UND: Der Podcast hat so gut recherchiert, dass er an neue Erkenntnisse gekommen ist, was sogar bald vor Gericht verwendet wird.

Ich habe heute beim spazieren einen Pirol gesehen und gehört :beanaww:
Das vermutlich erste und letzte Mal :smiley:

7 „Gefällt mir“

Was für ein Leben :beanjoy:

Cc @Rolly

1 „Gefällt mir“

über den unkillable soldier gibt es auch ein Lieder^^

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Etwas KI-Hype skeptische Wutrede
(Geht runter wie Öl :beangasm: )

Sora’s attempts to replace filmmakers are dead on arrival because these are impractical and ineffective solutions to problems that nobody complained about other than Hollywood executives.

That’s ultimately the problem with the current AI bubble — that so much of its success requires us to tolerate and applaud half-finished tools that only sort of, kind of do the things they’re meant to do, nodding approvingly and saying “great job!” like we’re talking to a child rather than a startup with $13 billion in funding with a CEO that has the backing of fucking Microsoft.

1 „Gefällt mir“