Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ich würde ja lachen wenn Erik Satie dieses Werk nur geschaffen hat, um seine Nacheiferer zu trollen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Zutraun würd ichs ihm

1 „Gefällt mir“

Plutarch - Die Kunst zu Leben.
Der gute wollte wohl die löblichsten Aspekte römischer und griechischer Geisteswelt zusammengetragen.

Er hatte für die damalige Zeit wohl sehr progressive Ansichten zum Tierschutz, der Stellung der Frau und der Erziehung von Kindern.

Soweit bin ich aber noch nicht im Buch.

1 „Gefällt mir“

Wie sich ein großer Bagger bewegt. Wartet auf jeden Fall bis 00:47 bis man den Innenraum sieht.

3 „Gefällt mir“

Hüpf - Hüpf - Hüpf :rabbit2::smiley:

27 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Medienkritik von Rezo - Die Zerstörung der Presse

Faszinierend :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder interessant, wenn man Songs bis aufs Kleinste auseinander nimmt.

Das passiert übrigens auch gerade.
Endlich Laserwaffen. Endlich Zukunft. Oder so (?)
Pew pew.

1 „Gefällt mir“

Dachte Laserwaffen wären zur Drohnen und Raketenabwehr schon seit ein paar Jahren im Einsatz. :thinking:

Es gab vor ein paar Jahren erste Tests damit. Das hier war vielleicht der erste Test mit einem Festkörperlaser.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Mond! :beanomg:

Es ist ein Schiff der San-Antonio-Klasse :nerd_face:

Dios mio!

117 Jahre Glühbirn-power…

https://www.centennialbulb.org/


Was hält länger durch?
Jo… ne Batterie natürlich… :wtf:

2 „Gefällt mir“

Irgendwann haben sich die Glühbirnenhersteller abgesprochen keine Glühbirnen über einer gewissen Lebensdauer zu verkaufen. Umso überraschter war ich über die LED Birnen.

1 „Gefällt mir“

Das erschreckende daran ist, dass das Kartell zwar aufgedeckt und die Firmen mit Strafen versehen wurden, die Lebensdauerbegrenzung aber weiterhin eingehalten wird.

4 „Gefällt mir“

Der Markt regelt. :kappa: Der Kapitalismus ist schon genial.

Besonders perfide: Patente über langlebige Glühbirnen wurden konsequent aufgekauft und weggeschlossen. Damit niemand auf dumme Gedanken kommt.

3 „Gefällt mir“

meines wissens nach gibt es sogar schon ein erstes amerikanisches kampfschiff mit laserwaffen :thinking:

ah ja, war doch relativ einfach zu finden, schon seit 2014:

1 „Gefällt mir“

Ja genau daran hatte ich mich erinnert. Ich verstehe dann allerdings nicht was jetzt neu sein soll :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“