Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ist bei uns aber doch auch so. In vielen großen Stadien wurden die Leichtathletikbahnen zurückgebaut und sind jetzt nur noch reine Fußballstadien.

1 „Gefällt mir“

Mich gerade auch gewundert, wo das bei uns nicht so ist, wenn genug Geld und Zuschauerinteresse für die Sportart vorhanden ist.

Es gibt in der Metropolregion LA, 2 Fußballstadien mit ca 25000 Plätzen. (LA Galaxy, LAFC)
2 Baseballstadien mit ca. 40000-50000 Platzen. (Los Angeles Dogders, Los Angeles Angels)
3 Footballstadien mit ca. 90000 Plätzen. (LA Rams/Chargers, USC, UCLA)
4 große Indoorarenen mit ca. 10000-20000. Plätzen. (Lakers, Clippers, Ducks, Kings, USC, UCLA)
Eine 5. kommt bald dazu (die Clippers wollen ne eigene) plus Olympische Spiele 2028.

Liegt halt daran, dass der College Sport in den USA im Grunde eine genau so große Bedeutung hat wie der Profisport.
Dadurch haben z.B. auch die beiden großen Unis in LA, Footballstadien mit ner Kapazität von 90000 Plätzen plus große Indoorarenen für ihre Basketballteams.

Erst nachdem man meckernd eine Stunde in der Umgebung im Kreis fuhr, da ja nirgends Parkplätze frei sind :doge_finger_guns:

Eben in einem VOD von Hauke gesehen:

Ein russisches Schlaflied für kleine Kinder.
:beansweat: :beanlurk: :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Das eigensinnige Kind (1857)

Es war einmal ein Kind eigensinnig und that nicht was seine Mutter haben wollte. Darum hatte der liebe Gott kein Wohlgefallen an ihm und ließ es krank werden, und kein Arzt konnte ihm helfen, und in kurzem lag es auf dem Todtenbettchen. Als es nun ins Grab versenkt und Erde über es hingedeckt war, so kam auf einmal sein Ärmchen wieder hervor und reichte in die Höhe, und wenn sie es hineinlegten und frische Erde darüber thaten, so half das nicht, und das Ärmchen kam immer wieder heraus. Da mußte die Mutter selbst zum Grabe gehn und mit der Ruthe aufs Ärmchen schlagen, und wie sie das gethan hatte, zog es sich hinein, und das Kind hatte nun erst Ruhe unter der Erde.

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich irgendwie ein bissel an Coraline :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Ursprung ist aber wohl ein russischer Horrorfilm von 2007 (Trackman)

1 „Gefällt mir“

Gibt es ja in Deutschland auch. Märchen, die abends vorgelesen werden, aber auch Lieder.

Heidschi Bumbeidschi geht die Mutter aus, kommt nicht mehr zurück und deshalb wird das Kind mitgenommen.

Bei Schlaf Kindlein Schlaf wird das Kind vom Hund gebissen, wenn es nicht still ist.

Bei Maikäfer flieg ist der Vater im Krieg, die Mutter im Pommerland und das ist abgebrannt usw.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend, gute Nacht:
„Morgen früh, wenn Gott will,
wirst du wieder geweckt.“

:simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Ja die Textzeile hatte ich auch im Kopf. :simonhahaa:

Gott ist echt ein Arschloch!! Mich weckt der jeden verdammten Morgen. Kann der mich nicht wenigstens im Urlaub einfach mal auspennen lassen? :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Hmm… m oder w?

Schlüpf unter die Deck mit Nägelein besteckt :smiley:

Damit sind aber wohl laut Wiki Gewürznelken gemeint, die zur Schädlingsabwehr dienen sollten :point_up:

1 „Gefällt mir“

Männlich. Gott ist ein Mann und Alanis Morissette nur ein Schauspieler (w). :schade:

Achso, keine Ahnung. Als kleines Kind habe ich da aber nicht an Nelken gedacht :smiley:

„Wenn“ Gott will soll eigentlich auch „wann“ Gott will heißen, hab ich irgendwann mal gehört.

Die ganze Struwwelpetersammlung ist ziemlich crazy
Gibt nicht umsonst diese Memes

1 „Gefällt mir“

Muss mich daran erinnern die Tiger Lillies mal beim BSC einzureichen

„„Shockedheaded peter“ are the demented children’s stories of Heinrich Hoffmann’s „Strewwelpeter“, mated with the twisted music of The Tiger Lillies. Shocking songs of naughty girls and boys, cautionary tales to chill the blood.“

Weil im Dating Thread gerade Peterson die Runde macht, vielleicht kennt das hier jemand noch nicht.
Auch wenn ich nicht gerade der größte Fan von Zizek bin, so wird deutlich, dass Peterson ihm doch recht unterlegen ist.

1 „Gefällt mir“