Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Haben sich ja in Ägypten so ein tolles Museum gebaut, von mir aus kann sie und anderen Schätze zurück geben.

wie die neoliberale ideologie des unregulierten finanzkapitalismus krieg und leid verursacht:

für den frieden ist nie genug geld da, aber für den krieg können sie immer welches auftreiben.

immer rauf auf den lauf!
bloß nicht den nächsten hype verpassen!
damit auch du von der ungehemmten ausbeutung von mensch, tier und umwelt möglichst stark profitieren kannst - und dabei unsagbares leid, angst und zerstörung unter denjenigen verbreitest, die sich am wenigsten wehren können.
und wenn jemand anklopft und um hilfe bittet: das wichtigste ist, dicht machen - emotional und in realität. zur not vor der türe verrecken oder im meer ersaufen lassen. nicht hinschauen. nicht berühren lassen.
denn wer sich selbst nicht helfen kann, ist ja selber schuld.

Spätestens in November

2 „Gefällt mir“

Auf das Museum hätte ich auch Bock

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das Zweifelhafteste daran ist der Name „Natursekt“.

3 „Gefällt mir“

:beansweat: im Supermarkt bitte nicht verwechseln

Wahrscheinlich nicht mal schlechter als echter Sekt geschmacklich… :edemoon:

2 „Gefällt mir“

Und das es eine Sektmarke gibt nach einer weiblichen Märchenfigur benannt wurde :donnie:

1 „Gefällt mir“

Der Stolz des Ostens :kappa: :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Apropos Natursekt.
Dieser Fall wurde mal vor einer weile bei mir im Freundeskreis besprochen.
Yamas :woozy_face:

https://www.google.com/amp/s/amp.iflscience.com/health-and-medicine/doctors-diagnose-the-first-case-of-a-woman-who-pees-alcohol/

1 „Gefällt mir“

Moooment! So ein Quatsch, nehmen Sie das sofort zurück! Geschmacklich kein Unterschied, sapperlot aber auch!

(Übrigens:

)

2 „Gefällt mir“

Mir war bisher immer zu wenig Ecstasy im Shampus. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Glaube der Geschmack ist auch ziemlich zweifelhaft :thinking:

Ist halt die grosse Frage. Technisch gesehen ist Schweizerdeutsch eine Mundart von Deutsch wenn ich mich nicht täusche. Und da es halt eine Mundart ist gibt es keine Grammatik oder wirkliche Regeln, wäre auch nicht umsetzbar, da es so viele regionale Unterschiede gibt, es gibt kein Standard-Schweizerdeutsch und die verschiedenen Dialekte unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Darum fällt es mir schwer, vorzustellen wie aufgrund dieser Grundlage das Schweizerdeutsch zu einer eigenen Sprache werden kann.

Also ich hätt im Studium gelernt, dass es im schweizer Standarddeutsch gibt.

Das tun sie doch in mehr oder weniger jeder Sprache.

Gut, dass mir Alkohol aus Österreich sowieso nicht ins Haus kommt.

3 „Gefällt mir“

Seit dem Skandal ist insbesondere der Wein in der Qualität extrem angestiegen.

1 „Gefällt mir“