Forum • Rocket Beans TV

Interessantes und Beeindruckendes

  1. Jahre altes Boot wurde im Irak gefunden.
5 „Gefällt mir“
12 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Gehört ihr zu den Leuten, denen der gebundene Knoten an den Schuhen allzuoft aufgeht?

Dann liegt es höchstwahrscheinlich am so genannten Granny Knot. Dabei balancieren sich der Start- und Endknoten nicht gegenseitig aus, sondern verstärken sich, was man daran erkennen kann, dass die fertige Schleife nicht horizontal, sondern vertikal über dem Schuh liegt.

Hier ein kurzes vierminütiges Video, in dem „Professor Shoelace“ es genau erklärt und anschaulich demonstiert:

Auf seiner Inertentseite stellt er viele weitere Bindetechniken vor und zeigt, worauf man achten muss, um einen sicheren Knoten zu erhalten

Er ist übrigens auch der Erfinder des „Ian Knots“, dem schnellsten Schnürsenkelknoten der Welt:

IanKnot32_160x120

Und hier ein Video, wo er die Technik langsam genug zum Nachmachen erklärt

5 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, bei dir ist der Sonntag dem Schuhebinden gewidmet.

5 „Gefällt mir“

etwas das ich erst während des medizinstudiums gelernt habe, als es daran ging, zum ersten mal wunden zu nähen.
immer mehrmals (4-5x) in jeweils entgegengesetzter richtung knoten, sonst ist die gefahr groß, dass der knoten wieder aufgeht.

Adorno Audiothek

3 „Gefällt mir“

Ok, ich hab mein Traumhaus gefunden.

@LaRocca schau dir vor allem die Stelle an, in der sie ihre Stickerei zeigt mit dem Spotify-Code des Liedes, welches ihrem Opa immer so gut gefallen hat. :heart:

Für jeden der sich für US-Geschichte interessiert:

Ein recht ungemütliches Thema um es mal sehr konservativ auszudrücken.

2 „Gefällt mir“

:supa:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Lieber mit sowas starten als direkt einen Jurassic Park zu eröffnen - zumindest hätte ich lieber einen ausgebüxten Dodo vor meiner Haustür als einen T-Rex.^^

1 „Gefällt mir“

Vogel ist Vogel :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Ohoh, das könnte gravierende Auswirkungen auf das Eure-Top-Ausgestorbene-Tiere-Turnier haben, @BigDen.

:upside_down_face:

Hilft ihm Forumsturnier jetzt auch nicht mehr :beanmad:

Das Quagga soll auch wieder kommen. Allerdings soll es aus Zebras zurückgezüchtet werden. Falls das dann ein Quagga wäre.