Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Dasselbe in dunkelrosa

Ich bon da eher bri Shadow of the colossus.

Heute morgen im Radio gehört. Ein Schritt im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen.

3 „Gefällt mir“

Antibiotika aus Naturstoffen

Also Penizilin :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ich gegen Penicillin hoch allergisch, oh nein!

Meine Schwester auch, das war damals ein ziemlicher Schock, als wirs rausgefunden haben :simonhahaa:

Dann musst du mehr Chemie schlucken, das hilft gegen die Natur :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist das erste, was ich den Ärzten immer erzähle, weil mir das wohl als Kind so deutlich von allen Seiten erklärt wurde.
Ich kann mich auch noch an eine Handschriftliche Warnung für die Lehrer auf irgendeinem Ferienlager oder Schullandwoche erinnern, wo in großen Blockbuchstaben und ausreichend PENICILLINALLERGIE!!! draufgeschrieben worden ist.
Das Bild hat sich ziemlich in meinen Kopf gebrannt.

1 „Gefällt mir“

1/3 meiner (engen) Familie auch.

Ich hoffe, ich hätte es in der Zwischenzeit gemerkt, wenn es so wäre. :ugly: (als Kind bekommt man sicher irgendwann das Zeug verschrieben)

1 „Gefällt mir“

:beanlul:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe lost places :heart_eyes:

Die Meldung hat mich auch amüsiert und ich musste gleich an das alte Video denken, wieso man seine Festplatten nicht anschreien sollte:

:speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

50 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Immer weniger Kinder lernen schwimmen

Ich dachte bei dem Titel erst, dass es darum geht, wie viel Energie man aus den heutigen Toten ziehen könnte, statt sie zu beerdigen usw. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

SCNR. ^^

Edit & OnTopic:

5 „Gefällt mir“

Da ist zumindest eine Hecke :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die berühmten Todhecken :smiley:

Das Thema Schwimmen/Schwimmunterricht/Deutschland Land der Nichtschwimmer/Immer weniger Kinder können Schwimmen/Bädersterben ist jetzt in einem eigenen Thread, da die Diskussion hier sehr ausführlich wurde.