Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Neues Video vom Internet Historian, diesmal ohne Internet, aber trotzdem sehr gut.

Hatte vorher von der Story nie gehört.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht für einige von Interesse.
In der aktuellen Folge CUTS wird über Walter Benjamin und seinen Essay „Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit“ gesprochen, an dem wohl kaum eine Student*in, die irgendwas mit Philosophie oder Kultur und Medientheorie studiert bzw sich damit auseinandersetzt, vorbeikommt und den wir hier auch immer wieder mal in der einen oder anderen Diskussion erwähnt haben.

3 „Gefällt mir“

War für mich ein interessenter Beitrag. Es wird angenommen, dass 1% der Bevölkerung psychopathisch ist. Also theoretisch kennt jeder einen Psychopathen persönlich. Aber es wird auch beschrieben, wie wichtig eine gute Kindheit ist und wie man herausgefunden hat, ist es sogar gut therapierbar, zumindest wenn die Person es auch selbst möchte.

1 „Gefällt mir“

Wobei wenn ich es richtig verstehe jemand ein Psychopath ist, wenn er die Veranlagung besitzt. Er muss sich nicht deswegen gleich assozial verhalten.

2 „Gefällt mir“

Raucherlunge und nicht Raucher Lungen werden aufgeblasen

3 „Gefällt mir“

Der neue Tesla Roboter betritt den Raum! Naja, genau genommen wird der neue Tesla Roboter von drei Mitarbeitern auf die Bühne getragen. Super amazing!

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: der kann sich ganz autonom und selbstständig schieben lassen

3 „Gefällt mir“

Elon Musk ist ein Genie!

3 „Gefällt mir“

was für Abgründe tun sich in der Welt der Grußvideos auf?

Wie man nimmt :simonhahaa:

image

5 „Gefällt mir“

Ein Ort an dem wir bestimmt schon alle mal waren.
In diversen Socialmedia Gruppen und haben uns (mehrheitlich ironisch) diese Sprüchemotive hin und hergeschickt.

Der Nobelpreis für Physik geht an die Quantenphysiker Aspect, Clauser und Zeilinger. Sie arbeiten auf dem Gebiet der Quantenoptik und der Quanteninformationstheorie. Zusammen haben sie an der experimentellen Überprüfung der Verletzung der Bellschen Ungleichung durch verschränkte Quantenzustände gearbeitet. Dies hat weitreichende Konsequenzen für das Verständnis der Quantennatur, aber auch legt eine wichtige Grundlage für Quantencomputer, die in letzter Zeit weitreichende Fortschritte machen konnten. Zum Beispiel gehört bei uns an der Uni und vielen anderen Unis Quanteninformationstheorie zum regelmäßigen Curriculum für fortgeschrittene Studenten.

Die Journalisten sind auch soweit :smiley:

3 „Gefällt mir“

QM ist so spannend, find ich.
Eine vergleichsweise junge Disziplin in der Physik und ich bin total gespannt, was wir (also „die Menschheit“) da noch so alles entdecken, herausfinden und uns zu Nutze machen werden…

3 „Gefällt mir“

Quantenmechanik hat mich an der Uni das erste mal komplett aus der Bahn geworfen (Gag unbeabsichtigt), weil man da, wenn man die Ursachen für irgendwas Recherchieren wollte - anders als in anderen Themengebieten - einfach oft die Antwort „wissen wir nich“ bekam.
Hat ne Weile gedauert dazu zu akzeptieren

2 „Gefällt mir“

Ich kann da sehr Einsteins Schleier und Einsteins Spuk von Zeilinger empfehlen.
Die lesen sich ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Kommt auch drauf an, manche Profs suchen sich auch gerne dies als Ausrede

Das ist ja grandios. :beanjoy: zuerst habe ich gedacht, die Kommentare sind nur Bots oder so :beanjoy: Aber wenn man das tatsächlich so reproduzieren kann, das ist genial :beanjoy: Das ist doch mit Abstand die beste Community im Internet die es gibt. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich fands ein bisschen schade, dass man da nicht noch ein bisschen mehr Hintergrund erfahren hat. Man hätte ja von da an in verschiedene Richtungen weiter gehen können, aber das Video bleibt einfach bei der Feststellung, das gibt es, es funktioniert, die Kommentare sind wirklich nett, es gibt den Algorithmus wirklich.
Und das wars dann.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch vom Bund jetzt Vorgaben, um möglichst viel Energie zu sparen. Diese sind in einer Verordnung verpackt, der EnSikuMaV. Ausgeschrieben:

Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung

:shocked_rikon:

https://www.gesetze-im-internet.de/ensikumav/BJNR144600022.html

Als ich das Video gesehen habe wusste ich nicht dass der Begriff real ist xD

https://www.instagram.com/p/CjQiOqxo-5P/

1 „Gefällt mir“