Wenn ihr Lust habt, könntet ihr vielleicht schon mal andeuten, wie es mit Freitag 26.11. ( wieder ~17:00-22:00Uhr) oder wieder an einem Samstag den 27.11. (aber dafür diesmal 14:00-18:00 Uhr) zeitlich bei euch aussieht.
Diesmal garantiert auch mit etwas (mehr) Kampf und Loot, dafür ggf. mit deutlich weniger Schneesturm.
also erst noch mal auch an dieser stelle nochmal vielen vielen dank an alle und v.a. an Joe für die Leitung. es hat mir sehr großen spass gemacht!
bis jetzt hab ich an beiden Terminen noch nichts vor. deshalb würde ich unter vorbehalt zusagen, falls kein RL-kram dazwischen kommt.
was das leveln anbelangt, würde ich mich gerne mit @Drazon absprechen, damit wir uns nicht in die quere kommen.
und ich möchte auch gerne nochmal anbieten, vielleicht doch auf einen Jack zu wechseln - auch wenn mir Drizz großen spass gemacht hat.
ich schick Drazon mal ne PN.
Wenn du das wirklich möchtest und dich nicht nur irgendwie dazu genötigt fühlst, damit ihr keine 2 Nanos spielt, darfst du das gern tun - alle anderen übrigens auch - ich war mit dem phasenverschoben ja einfach nur völlig auf dem falschen Dampfer, ich weiß bis jetzt noch nicht, welchen ähnlich klingenden Fokus ich da beim Wickel hatte. Dein Nano darf gern wieder zurückkommen, wenn du wieder Lust auf ihn hast oder vielleicht mal Drazon leitet oder selbst Lust auf was Neues hast. Natürlich wäre dann auch dein Jack Level 1.1 mit 4XP.
Das wir dann Samstag weiniger Zeit haben ist grundsätzlich nicht schlimm, wir müssen dann bloß ein bisschen zügiger ins Spiel starten.
@Drazon@Threepwood1@KneipenRocker Hallo ihr Lieben, wie sieht es Samstag/Übermorgen bei euch aus? Seid ihr fit, habt ihr Zeit, sind eure Charakter umgerüstet/aufgelevelt?
Der Grundvorschlag liegt weiter bei Samstag 27.11. 14:00-18:00 auch neue Mitspielende sind weiterhin willkommen, ihr müsstet mir nur euren Charakter schicken bzw. Bescheid geben, dass ihr Interesse aber die Regelwerke nicht habt.
also ich hab zeit und bock.
alles rund um den charakter mach ich morgen. ich hatte nicht die muße bislang. und wenn ich’s einen tag vorher mach, habe ich es auch präsenter am samstag.
Mir hat die erste Runde auch sehr gefallen, hab mich nur nicht ganz so mit meinem eigenen Charakterkonzept wohl gefühlt. Habe Joe schon eine PN geschickt. Bin erstmal raus, wegen vorweihnachtlichen Termin-Engpässen.
Wünsche euch dennoch viel Spaß! Ich wüsste nur zu gern, wie es weitergeht und wie die Gruppe auf das Luftschiff in der Eiswüste trifft.
Ich verfolge den Thread weiterhin und melde mich, wenn es mal passt!
Hey, wollte dir grad schreiben. Wir können auch zu 2 weiterspielen. Wenn sich bis morgen noch jemand melden würde, wär’s natürlich klasse, aber grundsätzlich ist es kein Problem und ich bin schon ein bisschen neugierig auf den Charakter von Threepwood.
also ich hab ebenfalls immer noch zeit morgen.
wir können ja schauen wie es funktioniert, uns zwingt ja niemand zu nix.
aber ich fände es natürlich schön, wenn noch jemand zeit und lust auf PnP in einem abgefahrenem far-future-fantasy-setting hat.
bis jetzt hab ich noch hin und her überlegt, ob ich lieber den nano weiterspiele oder doch einen neuen charakter mache. aber die jetzige situation gibt den letzten ausschlag, dass ich mir nen jack baue.
nur um das schon mal vorweg zu nehmen, ich fühle mich zu nichts gedrängt oder so; mir ist es selber lieber so, auch wenn ich Drizz echt cool finde. vielleicht war/bin ich auch eeetwaas übermotiviert
also @Joe_Hell_Back könntest du mir bitte einen neuen Char-Bogen im Roll20 zuweisen, dann würde ich den neuen Char direkt dort basteln.
Ich hoffe, ich bin bis heute abend fertig. aber wie ich mich kenne, fällt mir bis kurz vor knapp immer noch etwas ein
Das mache ich gern, ob ich es hinbekomme steht auf einem anderen Blatt. ^^
Habe dir einen Jack Newman angelegt, den du nach Belieben bearbeiten können müsstest. Sag Bescheid, wenn du noch was brauchst oder ich es verkehrt gemacht habe.
Vielen Dank, auch für die heutige Runde! Bitte entschuldigt, wenn es heute (wieder oder) noch weniger flüssiger war, als letztes Mal. Ich hatte das heutige Abenteuer weniger ausführlich vorbereitet und ein bisschen mehr spontan improvisiert.
Umso schöner, dass wir es trotz der etwas verkürzten Spielzeit so pünktlich geschafft haben fertig zu werden.
Alle Charaktere, ob bestehend oder neu dazustoßend haben nach diesem erfolgreich bestandenen Abenteuer nun Level 1.2 - also Archetyp-Stufe 1 + 2 kleine Verbesserungen:
Denkt dran, ihr dürft pro „kleines LevelUp“ jeden Vorteil nur einmal wählen, also z.B. nur 1x Edge und 1x Anstrengung und nicht 2x Edge.
@KneipenRocker Es hat sich heute als sehr sinnvoll erwiesen, neue Charktere einfach kurz im „Telefonat“ bzw. in Roll20 oder sonst irgendwie mündlich abzusprechen. Wenn du dir also eine neue Charakteridee gesucht hast, würde ich gern Diskriptor und Fokus kurz mit dir durchgehen, damit wir beide eine Vorstellung von den spielmechanischen Fähigkeiten haben.
Omega scheint ein Philethis gewesen zu sein, wenn euch sein Kopf auch etwas breiter vorkam und euch dessen Inhalt mehr an eine, im Vakuum schwebende, Flüssigkeit erinnert hat.
Danke fürs Leiten! Hat wieder sehr viel Spass gemacht!
Ich fand gar nicht, dass es „unflüssig“ war, hat doch alles gut geklappt.
Und Hut ab, dass du es auf den Punkt geschafft hast, gelingt mir nie.
Philetis sind schon mal als ganz schön geiziges Völkchen bei mir abgespeichert. Der hätte nach dem Geschmack meines Jacks nämlich ruhig was springen lassen können dafür, dass wir seinen Hintern gerettet und die Möglichkeit gegeben haben, wieder zu seiner Heimatwelt zu reisen.
Hey ho, entschuldigt, dass ich mich hier so rar mache aber ich bin momentan leider sehr böse erkältet und komme deshalb nicht dazu, neue Termine für weitere Sessions zu organisieren und planen. Falls es 17.;18.;19. nichts werden sollte, wünsche ich euch allen vorsorglich ein frohes Neues und wir starten dann in ein hoffentlich deutlich Corona-ärmeres Jahr 2022!
Ich habe den Thread mal so ein wenig durchgelesen. Und alles im allen hat mein Interesse Geweckt und ich hoffe es ist nicht zuspät um noch mitmachen zu können.
Ich Stelle mich am besten kurz vor. Meine Name ist Maxim und ich bin Pen and Paper/Rollenspiel Neuling. Ich habe zwar ein in einem Kleinen Abenteuer spielen dürfen aber da hatte ich selber noch keine Ahnung worauf es beim Pen and Paper ankommt und Aktuell Versuche ich mich am leiten einer TEARS Gruppe aber da merke ich auch das es mir an Erfahrungen als Spieler und als Spielleiter fehlt.
Deswegen hoffe ich das ich bei hier ein wenig Erfahrungen sammeln kann.
Hey, du bist nicht zu spät, im Gegenteil - storytechnisch haben wir in den letzten Runden eher Sidequests gemacht und nur indirekt auf den großen roten Faden der Kampagne hingearbeitet.
Leider sieht es nicht so aus, dass ich dieses Wochenende schon wieder fit bin und danach kollidieren die Wochenenden mit zwei unbedeutenden Feiertagen.
Ich kann dir, vom Handy aus, grad schlecht den Zugang zu unserem Webspace mit den Regelwerken schicken aber der erste Schritt ist für dich, dir einen Charackter auszudenken.
Falls du, z.B. aus dem letzten Humble Bundle, die Regeln schon hast, kannst du schon loslegen, sonst schicke ich dir den Zugang im Laufe des Tages.
Hallo ihr Lieben, an alle Interessierten, ich mache mich gerade ein bisschen rar, weil es privat und im semi-beruflichen Bereich viel zu tun gibt, dazu kommt dann noch die Booster-Impfung am Samstag ( \o/ yay), wo ich einfach noch nicht weiß, wie fit ich am Abend bin.
Ich versuche, demnächst nochmal wieder eine genaue Doodle-Umfrage mit den Stunden zu erstellen, erstmal möchte ich aber nur wissen, ob euch von 21.-23. bzw. 28. - 30. überhaupt irgendwas passt.
@Threepwood1@Drazon@SaltyButterBoi@friendlycabbage@Pa_D@KneipenRocker
Die einzelnen Zeitfenster für den 23., 29. und 30. wer sich noch „nachmelden“ möchte, darf sich gern gleich in diese neue und konkrete Doodle-Liste eintragen. meldet euch nur im Laufe dieser und der nächsten Woche, damit ich als SL euren Charakter „absegnen“ bzw. ggf. wir auch einen bauen können.