Interesse? Pen & Paper Verwaltunsgsoftware, GM Tool

Das freut mich sehr. Schön zu wissen das Interesse da ist.

Hey vielen Dank. Ich werde mal sehen wie man deinen Vorschlag am besten umsetzen kann.

Viele Dank für dein Feedback.

  1. Aktuell nicht, doch es haben hier schon Mehrere beschrieben, kann solch eine Funktion gewünscht ist.
  2. Aktuell werden Bilder automatisch in einem neuen Tab geöffnet. Diese könnte man auf den zweiten Screen ziehen. Automatisch leider nein.
  3. Offline ist das schwierigste Thema doch langfristig wäre dies mein Ziel.

Vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe es in Zukunft so ermöglichen zu können.

Guten Morgen,

also ich finde es vom Aufbau her etc. schon richtig gut.

am Wochenende habe ich das erste Mal eine P&P Runde über Discord geleitet und dort haben wir mit dem dortigen Textchannel für Bilder / Maps gearbeitet. Ich habe alles in Google Drive geladen (Nur für mich) und es gab eine Datei für die Spieler.

Hier wurde der Charakter erstellt und während des Spielens konnten alle darauf zugreifen.

Für die “offline” Runden zu Hause nutzen wir auch das Dokument für die Charaktererstellung. Die werden dann halt ausgedruckt.

Mir würde auch nur noch eine Funktion mit den Charakteren der Spieler fehlen, damit man da eine Übersicht hat, dann ist das schon echt eine sehr gute Lösung.

Hut ab!

Ich habe während eines P&P immer den Ablaufplan im Kopf. Gibt es da sowas um sich einen Ablauf darstellen zu lassen? Dh der GameMaster hat ja auch immer ein „wenn - dann - ansonsten“ im Kopf. Um ggf noch Lücken aufzudecken fände ich das toll :smiley:

Was für eine geile Idee - nach genau so etwas habe ich schon gesucht!!! Ich habe großes Interesse! :slight_smile:

Darf man fragen mit welchem Framework du das gebaut hast? Findet man das auf GitHub?

Hallo zusammen,
das ist ja GROSSARTIG! Nach so etwas habe ich schon lange gesucht!

Gibt es eine Möglichkeit die Software auch auf einem Mac zu verwenden?
Ich würde das ganze gerne bei meiner ersten P&P Runde mit selbst geschriebenen Abenteuer verwenden.

Finde es super, dass man Youtube Videos und Bilder einbinden kann.
Das macht die Sache sehr übersichtlich!

Hey Riggels, danke für dein Feedback. Mal sehen was ich mir da einfallen lassen kann.

Hi Hecki, da man als GM eh immer viel improvisiert, denke ich dass es schwierig wäre einen direkten Ablauf zu entwickeln. Aber Eckpunkte sollten möglich sein.

Sieht interessant aus.

Hi Monotom, vielen Dank für dein Feedback. Ich nutze Laravel und Vue. Wenn es fertig ist würde ich es auf Github hochladen. Aktuell gibt es jedoch noch keine Repository, bzw. nur eine lokale :wink:

3 „Gefällt mir“

Hi zerlumpterdoctor, vielen Dank für dein Feedback. Die Software kann im Browser und somit auf jedem System genutzt werden :wink:

Vielen Dank Kraehe

gibts schon ein update oder eine nutzbare version? :slight_smile:

Ich arbeite daran :wink:

2 „Gefällt mir“

FYI: Das Projekt nimmt nun weitere Züge an und ich habe einiges noch einmal überacht nachdem ich eine Runde mit dem Tool gespielt habe. Mehr Infos folgen in Kürze.

5 „Gefällt mir“

Das Projekt sieht ja echt spitze aus und scheint ja wirklich für jeden SL hilfreich zu sein.

Falls du bei der weiteren Programmierung noch Unterstützung oder Hilfe benötigst, würde ich meine Hilfe anbieten.

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott ja!!!
Da ich mich demnächst das erste mal in meiner Gruppe als Spielleiter versuchen werde wäre so ein Tool echt der Hammer!
Gute Arbeit.

Hey Danke, ich werde dein Angebot gerne annehmen wenn es soweit ist :wink:

1 „Gefällt mir“