Interesse? Pen & Paper Verwaltunsgsoftware, GM Tool

Ich nutze es momentan auch. Bin ziemlich zufrieden. Allerdings funktioniert das mit der imgur Einbindung nicht bei mir.

Das ist fantastisch, ich liebe es ! -
Danke, danke, danke :)))

ich hab gleich angefangen aus meinen gefühlt zehntausend Zetteln meine Storyidee reinzuschreiben, allerdings hab ich schon einen Bug gefunden ^^ Meine ersten beiden Charaktere hat er ohne Probleme übernommen, aber sobald ich den dritten abspeichere, gibt er einen der beiden Namen des ersten zwei Charaktere an. In der Liste ist dann ein Name immer doppelt und wenn ich darauf klicke ist rechts erst der eigentliche Name zu sehen

Ich habe auch seit Jahren nach einem solchen Tool gesucht und bin unfassbar glücklich, dass ich hier im Forum über diesen Thread gestolpert bin.
Ich werde auf jeden Fall mein nächstes P&P hiermit leiten und ein ausführliches Feedback da lassen.
Wenn du noch Hilfe beim Programmieren brauchst, kannst du mir auch gerne eine DM schicken, würde gerne helfen.

1 „Gefällt mir“

Danke dass du den Thread wieder reaktiviert hast, wusste ich hatte was zu dem Tool gelesen uns suche seit Monaten, woher ich weiß, dass es sowas gibt und wo ich es gelesen habe. (Weil es genau das war, dass ich suchte).

Werde das Tool bei meiner Gruppe einsetzen und Feedback da lassen.

Nutze das Tool schon länger für meine P&P runden. Es macht genau das was es soll.

Hey Danke euch für euer Feedback. Ich hoffe es mit den neuen Updates noch etwas angenehmer für euch machen zu können.

2 „Gefällt mir“

Was mir gerade einfällt: leider ist jede Seite begrenzt. Ich fände es gut, wenn man auf einer Seite so viel schreiben kann wie man will. Man muss sonst immer einen neuen tab aufmachen.

Danke Dir, ich werde es bedenken. „So viel man will“ ist immer schwierig umzusetzen :wink:

Wäre es möglich die einzelnen Kapitel per drag und drop verschiebbar zu machen? Momentan muss man das entweder von a-z oder nummerisch sortieren. Das kann ziemlich nerven wenn man ein Kapitel dazwischen schieben will.

Gut wäre auch, wenn man die Kapitel in Akte/Session oder Abzweigungen aufteilen kann.
grafik

Z.b. hätte ich jetzt gerne eine Zwischenüberschrift oder einen extra Abschnitt nach Punkt 6. mit z.b. Akt 2/Session 2 etc.
Abzweigungen in Formen von Kapitel-Überschriften sind gerade dann wichtig, wenn mehrere Wege möglich sind wie z.b ein Weg der nach links oder nach rechts geht.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich wühle hier mal den alten Thread etwas hoch.

Bin auch gerade dabei in P&P vorzubereiten und nutze auch dieses Tool. Insgesamt bin ich SEHR zufrieden, habe aber auch noch paar Kleinigkeiten gefunden.

Relativ doll war ich genervt davon, dass man keine Meldung bekommt, wenn man automatisch ausgeloggt wird wegen Inaktivität. Erst wenn man sich wirklich ausloggen will kommt diese Fehlermeldung. Das heißt, alles was du dazwischen gemacht hast, wird nicht gespeichert, ohne dass man das weiß. So habe ich mich manchmal extra nochmal ausgeloggt, nachdem ich afk war, und mich dann nochmal fix eingeloggt. Safety-First.

Außerdem, wäre es schön, wenn man ein Abenteuer vllt offline speichern könnte? Falls diese Seite mal offline gehen sollte, ist ja alles weg, was ich vorbereitet habe :man_shrugging:.

Sonst nur paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass ich gerne etwas farbig markieren würde.

Hört sich nach viel meckern an - bin insgesamt aber doch sehr zufrieden damit :).

Moin, Noname!

Ich bin vor zwei Tagen hier auf diesen Thread gestoßen auf der Suche nach einem Tool für meine neue Kampagne.
Allerdings ist dieser Thread ja nun schon etwas älter und ich hoffe, Dein Projekt liegt nicht brach und wird nicht weiterentwickelt!? Für mich gesehen, würde ich das sehr uncool finden grins, denn genau soetwas habe ich gesucht.

Ich muss sagen, Dein Tool ist wirklich sehr sehr gut!

Ich würde mir folgendes noch an Verbesserung wünschen:
Bilder

  • Verlinkung/Implementierung zu Offlinebildern
  • Gesamtliste der Bilder

Kategorien
Es wäre sehr cool, wenn Deine Kategorien (Stories, Items, World, People, Buildings, Notes,…) unterschiedliche Farben haben würden, die man im Text für Tooltips verwenden kann. Beispiel: Ich habe Zwei Personen, die in einer bestimmten Relation zueinander stehen. Die genaue Beschreibung der Relation habe ich in den Notes erklärt. Bei den entsprechenden Personen könnte ich jetzt anhand der Farben während des Spiels erkennen, welche Tooltips im Text in welcher Kategorie zu finden ist. Mit dem Hovereffekt des Tooltips ist dann der Titel der Notiz eingeblendet). Cool wäre natürlich, wenn man eine direkte Verlinkung dazu erstellen könnte.

einfache Druckfunktion
Cool wäre es, wenn man die Story im Gesamten und/oder nur teilweise (einzelne Artikel, einzelne Kategorien,…) ausdrucken könnte.
Generells
Sehr cool wäre auch die Funktion Texte und Textbereiche als Spielleiter-Info zu markieren, die man dann separat und komplett ein- und ausblenden kann.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Dein Projekt nicht eingeschlafen ist und freue mich sehr auf Deine Verbesserungen!

Gruß,
Andreas

Hi @BurbynUrknall,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Nein es liegt nichts brach. Ich aktualisiere das Projekt gerade und baue so viele Wünsche von Dir und den anderen ein wie möglich. Ich melde mich hier sobald es etwas zu berichten gibt. Ihr gebt hier so gutes Feedback und das möchte ich auch umsetzen :wink: .

2 „Gefällt mir“

Mega cool.
Genau sowas hab ich auch mal angefangen zu bauen.
Ist der Code open-source?

Ich wollte Anfangen ein Würfel/Verwaltungs Tool für DSA 5 Helden zu machen die man aus Optolith importieren kann.

Quasi der Roll20 dsa 5 Bogen als standalone mit Optolith Anbindung.

Evtl könnte man das ja in dein Tool integrieren.

Das hört sich sehr cool an, noname11!

Moiningen,

vermutlich steht es irgendwo im Thread, aber auf der Seite selbst kann ich nichts finden. Was kann die Seite denn zum heutigen Zeitpunkt und wie Safe ist denn mein geistiges Hab und Gut wenn ich das auf der Seite habe? Prinzipiell sieht zumindest der Registriebereich für mich schon einmal schön simple aus :smiley:

Das ganze Projekt läuft aktuell noch im Entwicklermodus. Und macht aufgrund fehlender Datenschutzerklärung und Impressums einen wenig Vertrauens erweckenden Eindruck. Wenn @noname11 das Projekt aufgibt oder ein Entwicklungsschritt die übernähme vorhandener Daten schwierig macht, dann ist alles weg. Es macht einen guten Eindruck und ich drücke dem Projekt meine Daumen. Aber es hat sich seit 3 Jahren nichts getan. Ich selbst schreibe erst mal lokal und nutze, dass System, nur wenn das Abenteuer startet um den Überblick besser behalten zu können.

1 „Gefällt mir“

Welches lokale Tool/Programm nutzt du? :slight_smile:

Ich finde die Übersicht von noname11 wirklich sehr sehr gut…
Wär aber traurig, wenn alles weg ist. Und eine Möglichkeit Texte farblich zu markieren habe ich auch noch nicht gefunden.

Hey Freunde,

bin natürlich noch dran ;-). Ich habe die Domain entfernt und damit auch die URL für das Tool. Ich richte so schnell wie möglich eine neue Domain ein und werde mich Zukunft natürlich auch um Datenschutz und Impressum kümmern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Link aktualisiert und ihr solltet wieder Zugriff darauf habe. https://pp.tmdev.net

Hey!
Tausend Dank, dass du dich da noch bemühst! Der Link funktioniert, aber sobald man sich einloggt, tauchen…Fehlermeldungen auf…? Jedenfalls mehrere Code-Fenster. Das Tool selbst scheint nicht mehr verwendbar zu sein :confused: