Forum • Rocket Beans TV

Interesse? Pen & Paper Verwaltunsgsoftware, GM Tool

Sry Leute, dass es so aussieht als wäre ich inaktiv hier, doch ich stecke jede freie Minute in dieses Projekt da ich es selbst jetzt ein paar mal als GM genutzt habe und viele Dinge zu optimieren sind. Ich halte euch hier immer auf dem Laufenden.

5 Like

Ich nutze es momentan auch. Bin ziemlich zufrieden. Allerdings funktioniert das mit der imgur Einbindung nicht bei mir.

Das ist fantastisch, ich liebe es ! -
Danke, danke, danke :)))

ich hab gleich angefangen aus meinen gefühlt zehntausend Zetteln meine Storyidee reinzuschreiben, allerdings hab ich schon einen Bug gefunden ^^ Meine ersten beiden Charaktere hat er ohne Probleme übernommen, aber sobald ich den dritten abspeichere, gibt er einen der beiden Namen des ersten zwei Charaktere an. In der Liste ist dann ein Name immer doppelt und wenn ich darauf klicke ist rechts erst der eigentliche Name zu sehen

Ich habe auch seit Jahren nach einem solchen Tool gesucht und bin unfassbar glücklich, dass ich hier im Forum über diesen Thread gestolpert bin.
Ich werde auf jeden Fall mein nächstes P&P hiermit leiten und ein ausführliches Feedback da lassen.
Wenn du noch Hilfe beim Programmieren brauchst, kannst du mir auch gerne eine DM schicken, würde gerne helfen.

1 Like

Danke dass du den Thread wieder reaktiviert hast, wusste ich hatte was zu dem Tool gelesen uns suche seit Monaten, woher ich weiß, dass es sowas gibt und wo ich es gelesen habe. (Weil es genau das war, dass ich suchte).

Werde das Tool bei meiner Gruppe einsetzen und Feedback da lassen.

Nutze das Tool schon länger für meine P&P runden. Es macht genau das was es soll.

Hey Danke euch für euer Feedback. Ich hoffe es mit den neuen Updates noch etwas angenehmer für euch machen zu können.

2 Like

Was mir gerade einfällt: leider ist jede Seite begrenzt. Ich fände es gut, wenn man auf einer Seite so viel schreiben kann wie man will. Man muss sonst immer einen neuen tab aufmachen.

Danke Dir, ich werde es bedenken. “So viel man will” ist immer schwierig umzusetzen :wink:

Wäre es möglich die einzelnen Kapitel per drag und drop verschiebbar zu machen? Momentan muss man das entweder von a-z oder nummerisch sortieren. Das kann ziemlich nerven wenn man ein Kapitel dazwischen schieben will.

Gut wäre auch, wenn man die Kapitel in Akte/Session oder Abzweigungen aufteilen kann.
grafik

Z.b. hätte ich jetzt gerne eine Zwischenüberschrift oder einen extra Abschnitt nach Punkt 6. mit z.b. Akt 2/Session 2 etc.
Abzweigungen in Formen von Kapitel-Überschriften sind gerade dann wichtig, wenn mehrere Wege möglich sind wie z.b ein Weg der nach links oder nach rechts geht.

1 Like

Hey, ich wühle hier mal den alten Thread etwas hoch.

Bin auch gerade dabei in P&P vorzubereiten und nutze auch dieses Tool. Insgesamt bin ich SEHR zufrieden, habe aber auch noch paar Kleinigkeiten gefunden.

Relativ doll war ich genervt davon, dass man keine Meldung bekommt, wenn man automatisch ausgeloggt wird wegen Inaktivität. Erst wenn man sich wirklich ausloggen will kommt diese Fehlermeldung. Das heißt, alles was du dazwischen gemacht hast, wird nicht gespeichert, ohne dass man das weiß. So habe ich mich manchmal extra nochmal ausgeloggt, nachdem ich afk war, und mich dann nochmal fix eingeloggt. Safety-First.

Außerdem, wäre es schön, wenn man ein Abenteuer vllt offline speichern könnte? Falls diese Seite mal offline gehen sollte, ist ja alles weg, was ich vorbereitet habe :man_shrugging:.

Sonst nur paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass ich gerne etwas farbig markieren würde.

Hört sich nach viel meckern an - bin insgesamt aber doch sehr zufrieden damit :).