Internationale Bohnen

:laughing:

Um ehrlich zu sein hab ich 0 familiäre Connections nach Irland, und ich komme auch nicht aus Irland :smiley:
Nur irishroy war schon immer mein Nic was Foren- oder Spiele-namen anbelangt. Klingt einfach flüssig für mich :laughing:

Aber ich mag Irland so ganz gern und war n paar Mal da :stuck_out_tongue:

edit: fuck, hab grad meine irlandbilder durchsucht, aber kein passendes von Glendalough gefunden. Aber wir waren da und haben Picknick gemacht. Auf dem Weg dahin gab’s nen richtig coolen Birken-Wald, das weiß ich noch ^^

1 „Gefällt mir“

Oh, Glendalough war ich im Sommer auch erst :slight_smile:

Das war auf dem Pass in Richtung Kilkenny, nochmal ein schöner Blick ins Tal :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo. Ich wollte mich mal vorstellen. Lady_nieve hat mich freundlichweise auf den Thread hingewiesen.
Ich wohne seit etwa 5 Jahren in Tokyo und arbeite hier. Die Beans kenne ich schon seid Giga, aber von Game One hab ich leider nichts mitbekommen. Ich hab dann durch Zufall den Youtubekanal entdeckt, etwa ein halbes Jahr bevor der Livestream angefangen hat.
Fuer mich ist RBTV wie ein bisschen Heimat. Es ist immer schoen Videos auf deutsch zu schauen, wenn sonst alles Japanisch ist.
Wenn jemand fragen zu Japan hat, stehe ich gerne zur Verfuegung. ^^
Falls Intresse besteht, kann man sich auch meinen Twitter anschauen. Ist so halb deutsch halb japanisch.
@hannari_eri

7 „Gefällt mir“

Magst du vielleicht ein zwei Bilder posten? Es ist doch recht interessant mal so ein paar eindrücke von anderen ecken der erde zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Wuerd ich gerne aber als neuer Benuzter darf ich das leider nicht. T_T

Wie kommt es denn dazu, dass du nach Tokyo gezogen bist und wie war das Auswandern für dich?

Hallo.
Bin auch ein Internationaler.
Ich bin in Deutschland (FFM) geboren aber lebe seit 1997 in spanien (Lugo, Galicia).
Hab die bohnen kennen und lieben gelernt als ich schon in spanien lebte.
Dank satelit könnte ich giga empfagen , und dann Game One in MTV, dann kam internet und der ball rollte.

Dank eure videos kann ich noch ganz gut deutsch reden (wie ihr sehen könnt, die grammatik ist ein anderes tema :joy:) es hilft enorm fast jeden tag Deutsch zu hören um es nicht zu vergessen und neues „slang“ lehrnen.

So, ich entschuldige mich schonmal wegen euren augen krebs :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Dann bist du ubs wohl nach der Eingewöhnung ein paar bilder schuldig:P. Aber mich würde auch mal interessieren wie du da gelandet bist

Ein befreundetes Pärchen ist letzten Monat nach Dublin gezogen, da werd ich nächstes Jahr wohl mal vorbeischauen. Wär super wenn du ein paar Tipps hättest! Vielleicht kann man sich dann ja auch mal auf einen Kaffee treffen, gibt bestimmt noch ein paar mehr Bohnen im I(h)renland :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Du bist aber nicht zufällig der, der schonmal beim Cribs-MoinMoin aus Japan eine Roomtour gemacht hat?

Edit: Tipp zum Bilder hochladen. Versuch mal die Bilder einfach auf einer anderen Webseite hochzuladen (z.B. Imgur, da gehts auch ohne Account) und dann die Links zu den Bildern einfach hier reinpacken.

Ich hatte schon seit ich im Gymnasium war Interesse an Japan (hat mit Anime, Manga, Games etc. angefangen) und hab deswegen dann einen japanbezogenen Studiengang gewaehlt, wo ich ein Jahr als Austauschstudent in Japan war. Dort hatte es mir recht gut gefallen, dass ich dann nach dem Studium mit dem Working Holiday Visum nach Japan bin und habe mit Glueck eine Festanstellung gefunden, so dass ich ein Arbeitsvisum bekommen hab. Etwas spaeter habe ich dann meinen Mann kennen gelernt und wir haben dieses Jahr geheiratet.
Ich bin am Anfang nicht direkt mit dem Wunsch auszuwandern nach Japan gegangen. Ich dachte eher so, gehst einfach mal fuer ein Jahr mit Working Holiday hin und schaust, was sich ergibt und es hat sich halt so ergeben, dass ich laenger geblieben bin.

2 „Gefällt mir“

China 北京
Bin hier jetzt seit bisschen über nem Jahr

Yangshuo


Longji Rice Terraces (leider regnerisches Wetter gehabt :cry: )

Zhangjiajie

Huashan

Great Wall

14 „Gefällt mir“

Wow das sind beeindruckende Bilder besonders gefällt mir Longji Rice Terraces trotz regen :P. Wie bist du denn in China gelandet bzw. warum?

Auslandsstudium für ein Jahr und jetzt Praktikum in Peking. Peking selber bietet zwar nicht viel an Natur, aber das Land hat viel schöne Gegenden und Naturlandschaften, die so weltweit nicht bekannt sind. Man muss für China aber schon relativ weltoffen und vorurteilsfrei sein, sage ich mal. Weil vieles ist doch kulturell sehr anders und für Westeuropäer nicht leicht verständlich. Aber ich mag es. Würde jetzt aber nicht in Peking für immer bleiben, weil der Smog nervt. Man kann sich zwar damit arrangieren, aber wegen dem gesundheitlichen Aspekt würde ich doch lieber eine „saubere“ Umgebung aussuchen.

Hier noch paar Bilder:

Tiger Leaping Gorge

Shangri La

Hong Kong

Shanghai

8 „Gefällt mir“

Was waren denn so deine Stolpersteine?
Wenn man sich die Bilder so ansieht, kriegt man schon Lust seinen Koffer zupacken

Hmm was fällt mir denn auf die Schnelle ein :grinning:
Man muss dabei aber immer auch die Herkunft der Chinesen beachten. Shanghai und vor allem Hong Kong kann man überhaupt nicht mit der ländlichen Bevölkerung vergleichen.

Paar Beispiele (aber wie gesagt: machen nicht alle, eher die einfache Bevölkerung, wenn man das so sagen kann)

  • Öffentliches Spucken (ist hier ganz normal, auch bei Frauen)
  • Das Ausspucken von Essensresten auf den Tisch
  • Teilweise sehr gewöhnungsbedürftige Essensgewohnheiten (Beispiel Hühnchen: Im Westen essen wir quasi nur das Filet bzw die Teile, wo Fleisch dran ist. In China isst man oft lieber alles andere (Füße, Innereien usw))
  • Der Verkehr ist eine komplette Katastrophe. Gibt wahrscheinlich nur wenige Länder wie Indien, Kambodscha und Vietnam die schlimmer sind :joy:
  • Lautes Telefonieren, sodass es auch JEDER mitbekommt
  • Öffentliche Toiletten in ländlicheren Gegenden teilweise ohne Türen und nur mit brustthohen Trennwänden
  • Lautes Abspielen von Filmen/Serien, sodass es auch der ler letzte im Zug hören und nicht schlafen kann

Das liest sich eigentlich schlimmer als es ist.

Vieles davon wird auch hier als unhöfliches/unzivilisiertes Verhalten gesehen und wie gesagt sollte man sich von sowas nicht abschrecken lassen. Aber vorurteilbehaftete Menschen könnten sich von sowas in ihrer Meinung bestärkt fühlen und mit der falschen Einstellung das Land erkunden.

Man sollte sowieso immer Verständnis für andere Kulturen mit einpacken, wenn sich man in solch fremde Länder begibt. Vieles was wir in Deutschland machen (öffentliches Naseputzen) finden die Chinesen ebenso unhöflich. Ist halt teilweise ein anderes Wertesystem bzw. sind weite Teile der Bevölkerung unter komplett anderen Bedingungen aufgewachsen.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Luft da wirklich so dreckig ist, sollte es auch normal sein :smiley:

Davon hab ich mal ein Bild gesehen und kann es mir einfach nicht erklären, warum man die Trennwände erst so hoch ansetzt? Wer hat sich das ausgedacht? Und warum scheint das die Leute dort nicht zu stören?

Wenn man damit aufwächst, stört es einen wahrscheinlich nicht :grin:

Also ich kann in den Toiletten nicht groß, aber da bin ich bisher immer drumherum gekommen. Die meisten Toiletten sind dann doch zum Glück abschließbar.

Hongcun (Crouching Tiger, Hidden Dragon - Film wurde u.a. hier gedreht)




Ist sehr schön und zum Glück noch sehr authentisch (nicht selten in China, dass solche Orte mit Starbucks and KFCs vollgepackt sind). Man muss nur aufpassen, dass sich einen off-season Zeitraum sucht, sonst ist der Ort überlaufen mit Touristengruppen und es verliert total seinen Charme. Aber das gilt für alles was man in China besucht.

Nanjing


relativ langweilig

Huangshan






Unglaublich schön, vor allem im schneebedeckten Winter! Aber leider sind einige Aussichtspunkte im Winter nicht betretbar, sodass ich zu einer wärmeren Jahreszeit nochmal hin will.

Bin seit gestern leider wieder in Deutschland. War die letzten 1.5 Jahre fast durchgehend in China.

8 „Gefällt mir“