Intro-Musik -Wer macht die eigentlich?

Welche externen Firmen/Musiker werden eigentlich für die Intros gebucht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Michael, der nur einen Beat kennt (Thomann), sowas einspielen könnte. Oder wo man Gitarren/Klaviermusik herbekommt, wenn da keiner einen Plan von Tönen hat oder ein Hannes die wild auf Effektknöpfen rumdrücken kann. Es gibt zwar viel Expertise bei rbtv aber das gehört nicht zu deren Stärke.

Na ein Glück dass du sowas beurteilen kannst.

Aber nun ist die Katze ausm Sack: Die Intros werden alle von David Guetta produziert. Da hast du es!

7 „Gefällt mir“

Welche Sendungen meinst du denn genau?

Für Pen&Paper (Intro) hat z.B. Ben (YT: Voll Okay) die Musike gemacht.
Für MoinMoin gab es bereits ein bestehendes “Musikvideo” (https://www.youtube.com/watch?v=TIfAkOBMf5A).

Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass es einige eigene Produktionen gibt, sowie irgendwelche schon vorhande Instrumentals verwendet werden.

Grüße
Ouhi

2 „Gefällt mir“

bestes intro ever

Das macht Marco, wenn die Upload Queue mal hängt. Dann musiziert er. Guter Mann! <3

5 „Gefällt mir“

Und wenn er dann noch Zeit hat entschlüsselt er die menschliche DNA. Ein wahrer Held!

4 „Gefällt mir“

Facepalm!

Das wäre so herrlich wenn Sie es als Gag mal zur 1000. Moinmoin-Sendung mit den echten Beans nachstellen würden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich verrate dir ein Geheimnis: Avicii hört ja jetzt auf Musik zu machen, weil er fest bei RBTV für die Jingles eingestellt wurde.

PS: Lösch dich!

2 „Gefällt mir“

Natürlich hast du den besten Einblick und weißt, dass sich in einer Firma mit 60 Leuten, von denen einige begeisterte Hobby-Musiker sind, keiner findet, der musikalisches Talent besitzt, um sich die Intro-Musik auszudenken. Denken hilft!

2 „Gefällt mir“

Muss man aber dann auch können.

Schlechter könnte man diese Frage nicht präsentieren, aber eine vernünftige Antwort würde mich trotzdem interessieren.

Ich sag nur was Fakt ist. zB das Musik MoinMoin mit Tim. Das waren einfache Standart Beats mit generischen Synthi Tönen. Das ist MEILENWEIT von den Intros entfernt.
Oder der Besuch bei Thomann/Wombo(?). Das Ding ist einfach nur ein bunt zusammengewürfelter Song wo man einfach mal alles möglich reingeschmissen hat. Das reicht auch nicht für ein Game Plus Intro. Also kann das unmöglich von RBTV selber kommen.

Aber alles was die Community zu Stande bringt sind Einzeiler, die man auch wieder löschen könnte, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen. Und nur weil jemand etwas negatives über die perfekten Übermenschen gesagt hat.

Anstatt hier rumzumaulen könntest du so eine Frage lieber beim nächsten Q&A stellen. Wenn du nicht wie hier gleich lospöbelst, könntest du sogar eine Antwort bekommen.

1 „Gefällt mir“

Tim dümpelt ein wenig Just4Fun und du kannst sagen ob er ein Intro basteln kann?

Du bekommst nur Einzeiler weil du keine Grundlage für eine Diskussion lieferst. So ein Intro baut man nicht innerhalb weniger Stunden. Egal ob das nun Rocketbeans ist oder sonst wer.

Und mal ganz ehrlich: Wie viel Talent ist denn bitte für das Game+ Intro nötig? Das ist nun echt kein Hexenwerk und Leute wie Tim, Ben und Hannes z.B. werden sicher den ein oder anderen Beat zusammen hinbekommen.

Wenn du Lust auf eine nette Diskussion hast dann liefer eine Grundlage. Zu sagen: „Haha das können die doch gar nicht allein!“ ist nicht wirklich Kritik :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer hat damals eigentlich den Pen & Paper Song gebaut? Sowas primitives bastel ich auf dem Smartphone beim fahren der Bahn!

Die Game Plus Intro Musik stammt von Michael Reinke, das Pen & Paper Theme von Ben. vermutlich sind die anderen Intro Songs Hauptsächlich von einem von den beiden, je nachdem wer mehr mit der entsprechenden show zu tun hat (z.b. Micha, der ja allgemein für Game Plus verantwortlich ist).

Ich bin selber Musiker und ich kann dir sagen, solche Sachen wie die kurzen Intros kann jeder Hobbymusiker der sich ein bisschen auskennt und eine gewisse Portion Kreativität besitzt (was hier ja offensichtlich der Fall ist.) locker produzieren.

4 „Gefällt mir“

das Tilt Theme haben Colin, Tim und ich gemacht. Da ist rein gar nichts aus der Dose - kann ich euch mal in einem Moin Moin demonstrieren falls ihr Bock habt.

15 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Mir haben die “Musik-Moinmoins” immer gut gefallen, und auch das Drum-Off und die Aktion mit Thomann waren nette Abwechslungen. Generell würde ich mir eine “Musik”-Sendung auf dem Sender wünschen, wobei da wahrscheinlich das Problem besteht, jeden Geschmack irgendwo zu treffen.

1 „Gefällt mir“

BTW hat auch Michael Reinke im Game+ selbst mal erklärt, wie er die Intro Melodie gebastlet hat, bzw. was seine Inspiration dazu war.