Invincible (Spoiler-Talk)

War wieder geil.
Hätte gerne direkt die achte Folge gesehen.

Die Siebte Folge heute gesehen.

War super bin gespannt auf die nächste Folge.

Die Memes vom Twitter Kanal sind richtig gut.

Die unterhalten mich gut.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich eure Theorie, warum Omni es getan hat?
Mir fällt nur ein, dass seine Rasse böse ist und irgendwas ausgelöst wird, wenn sein Sohn seine Kräfte erlangt. Irgendwie kam ja auch kurz danach der Typ aus dem Weltraum, der die Erdverteidiger getestet hat.
Ansonsten frage ich mich, ob diese Marsparasiten noch ne Rolle in der Staffel spielen werden.

Glaube dass seine Rasse Planeten ausbeuten bis die Ressourcen weg sind und sich dann einen neuen Planeten suchen. Und Omni ist quasi ein Scout der die Bewohnbarkeit und die Verteidigung auskunfschaftet (und ggf Gefahrenquellen beseitigt) vor der Eroberung (weswegen er auch die Helden alle getötet hat)… Aber mal gucken wie es weitergeht in der nächsten Staffel.

1 „Gefällt mir“

Denk auch das Omnis Rasse böse ist.

Planeten ausbeuten klingt auch realistisch.

Aber dafür haben die Marsianer einfach nicht heftig genug reagiert, als Mark meinte, dass er der Rasse angehört.

1 „Gefällt mir“

:thinking: da hast du nen Punkt… Aber war das nich sowieso so, dass die sich unter der Erde aufgehalten haben… Evtl haben die von denen gehört aber wissen halt auch nicht genug.
Aber bei den grünen Aliens war das doch dass Omni meinte, dass es nicht deren Planet ist zu erobern (oder so ähnlich)… Deswegen meine Vermutung

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja auch nicht, dass die Theorie falsch ist. Vllt kennen die Marsianer die Rasse gar nicht oder omni hat Mark einfach beim Namen der Rasse angelogen. Was mich auch verwundert, dass der Geheimdienstchef nicht diese Katze angeheuert hat, die Mark fast umgebracht hat. Das kam mir so vor, als ob das ein würdiger Gegner sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das liegt zum Teil auch daran, dass Mark nur Halbblüter ist und dementsprechend nicht das volle Potential der Viltrumiteb (?) nutzen kann… Zudem ist er ja noch in der Ausbildung. Aber Diese Katze vs Omni-man würd ich mir auch anschauen :+1:

Grundsätzlich wisst ihr aber, dass die Antwort auf eure Fragen nur eine ganz kurze Google-Suche weit entfernt ist?
Kann aber natürlich verstehen, falls ihr lieber spoilerfrei spekulieren wollt.

Ich habe mich vor ein paar Wochen selbst gespoilert, weil ich wissen wollte, wer Battle Beast ist und ob er nochmal auftaucht, nachdem er alle so ohne weiteres vermöbelt hat (eigentlich kein Spoiler).

Türlich weiß ich das, aber wo bleibt denn da der Spaß. Die ganze Staffel besteht ja eigentlich daraus, dass man überlegt, warum er es gemacht hat.

Nice.

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Bringt eine tolle Schwere in die Serie. Hat mir sehr gefallen

Gerade die letzte Folge der ersten Staffel geschaut.

HOLY SHIT war die gut.

1 „Gefällt mir“

Schöne Klammer zum Ende und der Haustierspruch war genial. Finde es auch gut, dass es keinen allzu großen Cliffhanger gab.

2 „Gefällt mir“

Es hat mich wirklich beeindruckend wie rund sich das Finale angefühlt hat und wie die Serie alle Handlungsstränge und angedeuteten Mysterien verbunden und gelöst hat. Selbst jedes Monster of the Week wurde am Ende ja nochmal irgendwie bedeutsam, sodass anzunehmen ist, dass man das das ein oder andere nochmal in der bestellten zweiten und dritten Staffel wiedersieht.

2 „Gefällt mir“

Nach der Finalen Folge bin ich gespannt wen wir als Nächstes kennen lernen werden.

Der hier sah nach einem guten Kandidaten aus.

Jemand Lust etwas herum zu spekulieren.

Krank zu Hause und die Serie in einem Rutsch durchgeschaut. Verdammt war das gut, wenn die kommenden Seasons genauso gut werden, können sie gerne noch ein paar weitere Seasons dran hängen. Stoff sollte es ja anscheinend genug geben.

Nach dem vielem Lob hab ich mir die Serie auch mal angeschaut. Ich fand sie okay aber bei weitem nicht so toll wie die meisten anderen. Die Animationsqualität unterlag sehr großen Schwankungen. Teilweise richtig gut und teilweise dachte ich, ich schaue hier was aus der untersten Seasonal-Anime-Schublade.
Die Geschichte fand ich ehrlich gesagt ziemlich vorhersehbar und auch nicht sonderlich innovativ. Dieses ganze „Superman in böse“ hatte man bei The Boys halt schon deutlich besser gesehen. Und allgemein wurde sehr sehr wenig mit den Implikationen davon gespielt. Eigentlich ist es einfach nur ne generische Superhelden-Serie mit mehr Gewalt.
Und diese übertriebene Gewalt fand ich mit zunehmender Laufzeit auch einfach langweilig. Die hatte überhaupt keinen Effekt mehr, nachdem man es zum 100. mal gesehen hat wie irgendwer komplett zersplattert wird. Die Serie hat auch das Man of Steel Problem. Täglich unglaublich viel Zerstörung und Kollateralschäden aber es wird (fast) gar nicht thematisiert. Man hätte die Chancen gehabt da tiefer drauf einzugehen aber das wurde dann alles schnell Beiseite geschoben. Vielleicht kommt ja noch was zu Atom Eve in Staffel zwei.
Auch hatte die Serie das typische Problem, dass die Stärke der einzelnen Typen mit Superkräften einfach null einzuschätzen waren. Am besten hat man das in dem Kampf mit dem Mafia-Boss gesehen. Erst kriegen die Guardians auf den Sack und dann strengen sie sich einfach nur mehr an und gewinnen? Das nimmt für mich komplett jegliche Spannung raus.
Ein anderes Problem für mich waren für mich die Figuren. Besonders Amber und ihre Beziehung zu Mark hat mich mega genervt. Zum einen, weil es komplett klischeehaft war und zum anderen, weil es zum Schluss für mich auch keinen Sinn ergeben hat. Sie macht mit Mark Schluss, weil er sich angeblich aus dem Kampf im College verpisst hat. Dann sagt sie aber, dass es nur daran liegen würde, dass Mark sie angelogen hat. Was aber wiederum nicht zu ihrem Verhalten vorher passt. Und sowie so, wenn sie es weiß, warum thematisiert sie es nicht mal selbst? Was ist das für ein alberner Mist, dass man jemanden testen muss, ob dieser einem vertraut? Und am Ende ist wieder alles gut, weil Mark fast zu Tode geprügelt wurde? Okay.
Gibt noch viele andere so kleiner Logiklücken, die ich störend fand. Warum wird nie angesprochen, dass anscheinend ein Astronaut nicht von der Mars-Mission zurück gekommen ist? Wieso kann Omni-Man in 20 Minuten eine Einkaufstour in Europa machen aber braucht 5 Minuten um durch so einen blöden Wald zu fliegen? Aus was für Material sind bitte die ganzen Anzüge, die die tragen? Die gehen praktisch nie kaputt. Warum ist der Sohn von den Sicherheitsmann im Weißen Haus plötzlich wieder in der USA? Ich dachte der wollte nach England gehen?

Naja, war zwar viel Gemecker von mir aber grundsätzlich fand ich die Serie guckbar. Darkblood kann gerne nochmal zurück kommen. Und vielleicht wird die zweite Staffel ja ein bisschen tiefgründiger und nicht nur das typische Superhelden gedöns.

1 „Gefällt mir“