Die Serie hat ja noch nie Schönheitswettbewerbe gewonnen, aber das Finale fand ich nochmal deutlich unter dem Durchschnitt. Ein paar Szenen würde ich sogar als „schäbig“ bezeichnen. Keine Ahnung, wofür da die eh schon bescheuerte Pause in der Mitte der Staffel gewesen sein soll…
Aber auch abgesehen davon, konnte mich die zweite Staffel wieder nicht überzeugen und ich kann weiterhin den Hype um die Serie nicht nachvollziehen. Plot ist lahm, Charaktere sind lahm (abgesehen von JK Simmons’ Voice Acting natürlich) und obwohl ich absolut kein Feind von stumpfer Gewalt bin, fand ich auch die ziemlich langweilig. Ich schaue die Serie wirklich nicht um sie zu Haten, aber eine dritte Staffel brauch’ ich aktuell auch nicht mehr…
Also die erste Staffel fand ich richtig gut. Auch weil ich mit Null Erwartungen gestartet bin. Staffel 2 fehlte einfach ein roter Faden und ein überzeugender Antagonis. Der Multiverse-Guy war ja eher ne Lachnummer.
Man wird immer wieder mit der Viltrumiten-Story geködert und muss dann doch die Lizard League verfolgen.
Ich hoffe, dass sie in Staffel 3 zur alten Stärke zurück finden und das einfach ne Übergangsstaffel war.
Wenn ihr es hier nicht geschrieben hättet, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass das die letzte Folge der Staffel war. Das hat sich eher wie die typische Fillerfolge vor dem Finale angefühlt. Die zweite Staffel leidet allgemein darunter, dass man zu viele Sachen anfängt und anteasert aber nichts davon sinnvoll zu Ende bringt. Außerdem traut sich die Serie zu wenig. Gerade die Sache mit Marc, der in einer Dimension gestrandet ist, in der es nichts gibt und aus der er alleine nicht mehr raus kommt hätte man so viel besser umsetzen können. Gefühlt war der nur 5 Minuten dort.
Irgendwie wäre es viel cooler gewesen, wenn man zum Beispiel im Zeitraffer die Timeline verfolgt hätte, in der nicht sofort zurück kommt. Es wird ja auch angedeutet, dass er irgendwie krass verändert gewesen wäre. Auch, das Dublikat zurück ist finde ich so lame. Ich mein, irgendwo offensichtlich, weil warum sollte sie nicht irgendwo einen Klon zur Sicherheit haben. Aber das macht die ganzen emotionalen Szenen vorher so egal. Und heißt für mich auch in Zukunft brauche ich wohl kaum Angst um irgendwelche Figuren haben. Wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir mehr Figuren ein, die „gestorben“ und wieder zurück gekommen sind, als Figuren die endgültig tot waren.
Ich fand sie besser als jede Folge in der zweite Staffel und besser als die meisten Folgen der ersten Staffel. Finde sie aber auch generell den deutlich interessanteren Charakter.