Invincible (Spoiler-Talk)

Ein normaler Marsianer, der wie alle Marsianer seine Gestalt ändern kann. Dafür ist der Astronaut, den Shapesmith ersetzt hat, von einem Parasiten besessen auf dem Mars zurückgeblieben.

1 „Gefällt mir“

Also die letzte Folge hat mich jetzt schon ein bisschen genervt mit den Figuren. Allgemein hat sich die Folge wie reines abhacken von Dingen angeführt, die man halt machen muss, damit der Plot weiter geht. Warum geht Mark einfach mit nem Alien mit, ohne dessen Aussagen bestätigen zu können? Warum hört er nicht auf Cecile, obwohl das der Deal mit ihm war? Warum wird Debbie angekackt, weil ihr Mann Omniman ist? Als ob die was dafür könnte. Und ich hab auch so keinen Bock auf einen Redemption-Arc für Omniman.

Weil Gefühle nun mal nicht rational sind. Also das war für mich total verständlich.

Weil er gerade an nem Helfer-Syndrom leidet und denkt durch Heldentaten kann er irgendwie die ganzen Toten, die sein Kampf mit Omni verursacht hat, aufzuwiegen.

Ich dachte mein Waifu Geschmack wäre besonders.

Aber Omnimann hat schon nen speziellen Fetisch :donnie:

Invincible kann aber auch irgendwann mal nen richtigen Kampf gewinnen. Irgendwie wird er jede 2. Folge zu Klump gehauen…

1 „Gefällt mir“

War Omniman eigentlich schon in Season 1 ein notgeiler Idiot? Musste in Episode 4 doch gut lachen als er seine neue Familie vorstellte und was das für sie bedeutet.

Dachte im ersten Moment, dass sich diese Wesen so begrüßen :stuck_out_tongue:

Und seine Frau wird ja nur ein Jahr alt.

Wenn die aber schon 6 Monate zusammen sind und die so super schnell altern.

War sie vielleicht noch ein Kind als sie zusammen kamen.

Was seinen Damen Geschmack nicht unproblematischer macht :beanlurk:

Es fühlt sich irgendwie auch einfach verdammt inkonsistent an.
Ich meine allein in der Folge kriegt er erst nur auf’s Maul, dann sagt ihm Papa, dass er es bitte ernst nehmen soll und auf einmal schlägt er fester zu und sein gegenüber hat kaum noch eine Chance? (bis er dann halt wieder aufhört und sich aufspießen lässt).
Ich glaube, dass ich grundsätzlich schon den gewollten Punkt hinter „you must be ready to kill“ usw. verstehe, aber bei der Serie fällt es mir generell schwer die Power-Level einzuschätzen, so wie alles gezeigt ist.

1 „Gefällt mir“

Was ich ja verstehe, aber er weicht auch besser aus :smiley:
Er hat sich also früher beim ausweichen zurück gehalten :smiley:

Nein.

Ist halt eine komplett andere Lebensform, nicht nur eine andere Kultur mit komisch aussehenden Menschen. Da kann man nicht dieselben Maßstäbe setzen, wie Mark es bei der Ankunft auf dem Planeten macht.

Im Verlauf der Comics wird er stärker, je älter er wird. Ist ein bisschen wie bei Son-Goku in Dragonball. :smiley:

Man kann sagen, jeder überlebte Kampf macht Mark etwas stärker.

ja das wohl auch :sweat_smile:

Komme noch überhaupt nicht in die zweite Staffel rein. Hab jetzt drei Folgen gesehen und breche jetzt erst mal ab, bis die komplette Staffel am Start ist. Vielleicht springt ja dann der Funke über.
Hab die erste Staffel halt total gefeiert, aber das wirkt bisweilen einfach nur beliebig und wirr.

Warum kommt denn schon wieder „Part 2“ der zweiten Staffel erst Anfang 2024? Was für ein bullshit. Bah. :beanwat:

Finde Staffel 2 bisher cool, wird halt einiges aufgemacht. Die Maulers sind immer gut, Mark zeigt mal annähernd wo es mit ihm hingehen kann.
Diese midseason splits nerven mich.

3 „Gefällt mir“

Das dauert aber noch :frowning: … 14. März geht es weiter

1 „Gefällt mir“

Muss ja wirklich sagen, dass ich dieses halbe Staffel-System nun mal gar nicht mag. Man braucht ja auch immer wieder ein bisschen, um wieder reinzukommen und jetzt liegen da 3-4 Monate dazwischen. Ich hab schon wieder fast vergessen, was in der ersten Hälfte war.

3 „Gefällt mir“

Und dann fix 4 Folgen und danach erst mal wieder 1-2 Jahre Pause…

2 „Gefällt mir“

Geht endlich weiter. Die Storyline um Atom Eve war jetzt aber schon ziemlich unnötig unterbrochen. Zwischen „ich ziehe wieder zu meinen Eltern, weil ich an meinen Fähigkeiten zweifle“ und „jo lass mal im Weltraum paar Aliens klatschen“ lag genau eine Szene. Fand ich ein bisschen meh.

Ist ja schön und gut, dass es mehrere Story Lines gibt, aber auch durch die Trennung der Staffel habe ich kein Gefühl, was mir diese Staffel überhaupt erzählen will. Da war die erste Staffel einfach fokussierter.
Irgendwie werden die spannenden Teile gerade immer nur am Ende jeder Folge innerhalb von 20 Sekunden angeteast und stattdessen sieht man wie der unbedeutende Nebenchar gegen D-Bösewichte kämpft.

Ah, so haben die das Spider-Man Crossover aus den Invincible Comics verarbeitet. Nice.

1 „Gefällt mir“