Iron Harvest - Das neue RTS von Kingart Games

Ich bin in Echtzeitstrategie immer schnell überfordert und dementsprechen schlecht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hier mal mehr der Artworks auf dem die Spielwelt basiert:

1 „Gefällt mir“

Hab die vor ewigkeiten mal gesehen und mich geärgert weil es keinen Film oder ein Spiel in dem Stil gibt. Jetzt kommts doch noch. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme bei den Bilder irgendwie eher auf einen Titanfall/Steampunk Titel bock, werd mich aber auch nicht über eine stimmungvolle RTS Umsetzung beschweren :3

Dann behalte mal Frostpunk im Auge.

1 „Gefällt mir“

Uh, ich hab die beiden spiele grade in meinem Kopf vermischt x.x’
Hatte mich schon gewundert weil ich noch wusste das Frostpunk von den “This War of Mine” Machern kommt und dieser Titel auf einmal von King Art.
Dann sind es zwei Titel auf die ich mich freuen kann ^-^’

2 „Gefällt mir“

Ich schätz mal heut ist schon Ende der Kickstarter Kampagne.

Ende? Du meinst das erste Ziel erreicht oder?

Jup. Nur noch 53k Euro. Das dürft heut bestimmt zu schaffen sein.

Bin gespannt wie weit sie es schaffen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

310000 in unter 24h. Den rest schaffen sie :slight_smile:

Kickstarter endet nicht wenn das erste Ziel erreicht ist. Das läuft die ganze angegebene zeit. Und je nachdem wie viel mehr sie einnehmen kommen noch mehr inhalte zum Spiel dazu. :slight_smile:

Ja ich weis. Ich meine auch nur das erreichen des ursprünlichen Ziels.

1 „Gefällt mir“

Und ich meinte daraufhin ich bin gespannt wie weit es danach noch geht. Sorry, haben wohl aneinander vorbei geredet. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Typ am Ende. Kaiser Willhelm und sein Metal Gear! :smiley:
Ich mag den Stil sehr.

1 „Gefällt mir“

Sieht wie ein CoH Klon aus mit einem coolen Setting. CoH war früher schon cool :slight_smile: Auch interessant, dass das Spiel auf Konsolen laufen soll.
Ich werde aber nicht backen. Manche Tiers werden bestimmt nach der Kickstarter-Kampagne auf der Webseite noch verfügbar sein oder wenn das Spiel in den Handel kommt. Das besondere sind dann halt die 160+ € Versionen, wo es erst für Kickstarter exklusiv wird. Zudem ist das kein super kleiner Entwickler, sondern ein 40 köpfiges Team, welches schon eine Menge Geld in die Entwicklung gesteckt hat. Da würde ich vielleicht eine 20-30€ Early Access Version bei Steam unterstützen, aber keine 40€ Digitalversion für Beta-Zugang und den Namen unter tausenden in den Credits. Die Rewards sind auch welche, die sie wahrscheinlich so oder so eingebaut hätten. Ohne Skirmisch- oder Mulitplayermodus braucht man schließlich kein RTS auf dem Markt werfen. Außerdem ist nicht mal ausgeschlossen, dass da noch ein großer Publisher dazukommt. So geht es mir zu sehr in die Richtung Vorbestellung mit Nutzung der Kickstarterreichweite und dafür ist mir mein Geld zu schade :schade:

Ich spiel RTS nie im MP. :confused:

Finde das Wort “Klon” immer so unschön. Es hat einfach so eine negative konnotierung. findest du das Spiel jetzt also schlecht bzw empfindest du es als abklatsch?

Soweit ich weiß sind die Kickstarter “Preise” billiger. Also jetzt 40€, glaube das es dann aber für 50 auf den Markt kommt. (bin mir aber nicht sicher)

Außerdem was erwartest du denn von einer Backer Tier? Ich finde die haben da schon ordentliche Tiers gemacht.

@anon16191349 naja ein Skirmish Mode wäre schon schön. (Das ist nicht direkt MP. Das sind offene matches/nicht Kampagnen matches gegen die K.I.)

1 „Gefällt mir“

Sie können gern solche Sachenund auch MP einbauen, solange es nicht auf Kosten der Kampagne geht. Das ist halt leider das einzige was mich bei solchen Spielen interessiert. Aber hier scheint ja alles zu passen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Multiplayer wurde noch nicht angefangen, es ist aber auf jeden Fall ein Stretch-Goal. Gearbeitet wird daran seit 2016. Spielbar ist jedoch noch nichts.