Iron Harvest - Das neue RTS von Kingart Games

What happens if you don’t reach the stretch goal for multiplayer or skirmish?
Our goal for the Kickstarter is to keep total creative control and keep the project between you and us, for as long as possible. But that doesn’t mean we’re going to cut features if we don’t reach the stretch goals.

As you can see in the “Budget” section of the Kickstarter page, we need additional external investments in any case. We talked to multiple publishers last year and all of them want multiplayer, skirmish and so on. So the question is not whether these features will be in the game or not, but who’s going to pay for them and who has a say in how they are implemented.

So, don’t worry. You will get the whole game.

https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/iron-harvest/posts/2136314

:roll_eyes:

Die Entwickler schreiben ja selbst, dass sie viel von CoH abgeschaut haben. Ich meine Klon in der Hinsicht aber auch nicht böse, sondern finde es sogar gut, dass es wieder ein Spiel in dieser Art gibt. Blizzard hat früher mit Warcraft auch viel von Westwood übernommen, aber ich liebe trotzdem Warcraft :slight_smile:

Ja, es wird wahrscheinlich für 50-60€ je nach Plattform rauskommen, aber nach paar Monaten pendelt sich das auch bei 20-40€ ein. Ich freue mich z.B. auf Ni No Kuni 2, aber 60-70€ werde ich da zum Release nicht ausgeben :smiley:

Naja, die exklusiven Kickstartersachen fangen erst bei den hohen Preisregionen an. Besonderheit ist da die Figur und das Artbook. Die vorherigen Tiers werden weiterhin verfügbar bleiben und teilweise so im Handel erscheinen. An sich bräuchten sie da keine Kickstarterkampagne und können es komplett über ihre Seite laufen lassen, aber machen es dann trotzdem aufgrund der Reichweite. Ein kickstarterexklusives Steelbook oder Spielebox mit 20 seitiger, farbiger Anleitung und 2-3 Sticker oder ähnliches für 70€ wäre für mich als möglicher Kickstarterbacker ansprechender. Kickstarter nutze ich z.B. um einen kleinen Entwickler seine Idee zu ermöglichen oder/und dafür mit etwas Exklusivität belohnt zu werden. Bei Iron Harvest trifft das quasi in keinem der Fällen zu, wenn man von den 160$+ Tiers absieht.

Zu Multiplayer haben sie gesagt, dass selbst wenn das Strech Goal nicht erreicht wird, wird es die Funktion trotzdem geben, aber sie müssten dann nach Geld bei einem Publisher fragen. Mit der Kickstarterkampagne wollen sie somit nur für eine bessere Verhandlungsbasis sorgen.

Ich habe ja auch noch nicht gesagt dass er nicht kommt :wink: Nur das er noch nicht angefangen wurde, das er kommt ist aber auf jeden Fall klar, weil das Stretch-Goal dafür so oder so erreicht werden wird.

Das Stretch Goal ist irrelevant. MP wäre selbst dann gekommen wenn das Spiel nur ganz knapp finanziert worden wäre. :wink: :wink:

Ja, meine ich ja. Habe nur das wiedergegeben was ich Freitag in meinem Gespräch erfahren habe.

Es sollen sich bei King Art Games wohl mehrere Switch-Entwickler Konsolen befinden.

Interessantes Gespräch mit Wolfgang walk und Jan theysen. Allerdings nur für the pod backer

Es nähert sich der Million.
Da scheinen sich wirklich viele drauf zu freuen. Da ham die Entwickler wenigstens genug Geld um das Spiel so gut zu machen wies nur geht.

2 „Gefällt mir“

Writing Bull spielt die Alpha Demo von Iron Harvest zusammen mit Jan Theysen von Kingart Games ^^

Schade das RBTV die Alpha nicht auf ihrem Sender spielt :confused:

1 „Gefällt mir“

Deep Silver ist jetzt der Publisher für Iron Harvest…

Aber man will es scheinbar trotzdem weiterhin für GoG und Steam heraus bringen. Hoffe das stimmt:

1 „Gefällt mir“

Iron Harvest kommt am 1.9.20 raus! Was wohl schon seit einem Jahr bekannt ist ^^’’ habe ich aber irgendwie auch nicht mitbekommen auf der letztjährigen Gamescom

2 „Gefällt mir“

Habe mir heute mal die Open Beta installiert. Wie viele SP Mission ne sind denn da enthalten ?

Bin nämlich schon bei Mission 4

So wer hat sich das Spiel auch mal gegönnt? Bisher recht net, aber das Schnellspeichern ist verbuggt :frowning: Hab in ner Mission die über die hälfte schon abgeschlossen war gespeichert, einen Fehler gemacht und wollte neu laden… Und nun bin ich am Anfang des Spiels bzw. der Mission wieder… :sob:

Naja, das normale Speichern funktioniert zum Glück, nur etwas nervig immer ins Menü zu gehen :frowning:

Ich hab nach 3-4 Stunden erst mal pausiert und hoffe da wird noch ordentlich poliert. :sweat_smile:

Mal schauen wie lange ich das spielen werde ^^
In der Roadmap sind ja für die nächsten 4 Wochen Sachen aufgelistet, mal schauen was sich da so alles verbessert ^^

Edit:
Habs jetzt 5 Stunden lang mal gespielt und muss sagen: Es ist noch stark buggy xD
Bin grad bei der Zug-Klau-Mission und mir ist das Spiel schon 2x abgestürzt, hab ne Einheit in einem Gebäude gehabt, welches man nicht besetzen kann. Also im Grunde sind die Stecken geblieben und musste deshalb neu laden…
Das Schnellspeichern bzw. allgemein das Speichern funktioniert nicht richtig. Hab das Problem, dass wenn ich ein Spielstand „überschreibe“ trotzdem der alte geladen wird, die Info etc. wird aber auf den neuen übernommen xD

Ich quäl mich also so durch spiel, das Spiel selbst ist ja ganz nett :smiley:

Eben den Post in Discord gesehen: Ein Changelog zum Spiel wurde veröffentlicht:

Gibt auch den Story-Trailer nun in der Muttersprache der Chars:

Changelog 2 ist da! :smiley: