"is halt kein dark souls" aka "dark souls+"

ich versteh nichmal was er sich wünscht er mag sci fi nicht er mag fantasy nicht…soll er halt second life spielen gehen

2 „Gefällt mir“

Co-op macht aber keinen Sinn bei Dark Souls, weil, wie du schon gesagt hast, die Atmosphäre komplett kaputt gehen würde. Es passt einfach nicht in das Spiel.
Du solltest dir vielleicht ein anderes Spiel bzw. andere Developer suchen, weil das was du willst wird dir Dark Souls niemals bieten.
Ich hoffe, dass FROM sich treu bleibt und weiterhin auf Singleplayer Atmosphäre setzen.

Dass du DS eine eierlegende Wollmilchsau nennst und es mit Spielen wie COD und Battlefield vergleichst zeigt schön auf, dass du eher nicht so den Plan hast was die Philosophie von FROM ist.

Ich verstehe es nicht. Dark Souls ist ein Spiel welches viele Alleinstellungsmerkmale hat und genau die möchtest du nicht haben? Im Endeffekt wünscht du dir ein Diablo oder Skyrim mit einem Dark Fantasy Thema und kein Dark Souls.
Dark Souls ist im übrigen noch lange nicht ausgelutscht. Wenn man immer und immer wieder diese open World Spiele oder Shooter Spielen kann, die sich im endeffekt wenig unterscheiden, dann kann man auch noch mit dem 10ten Dark Souls Spaß haben.

Ich verstehe es sowieso nicht wie man sich darüber beschweren kann. Bei Monster Hunter, Super Mario, Pokemon gibt es auch nur more of the same und damit ist jeder zufrieden.

was komplett neues?! wenns gut ist schon…aber im prinzip würd mich ein mix aus dark souls, diablo und gw1 reichen…um es mal kurz und knapp zu formulieren…eine art co-op-spielprinzip würde für mich auch in der dark souls WELT sinn machen. das man das alte gameplay damit mehr oder weniger über bord werfen muss ist klar. allerdings schließt coop ja nicht automatisch single-player aus. bestes bsp…die oben genannten diablo/gw1.

ein richtiges openworld game wird man wohl nie machen können. wär schon zufrieden mit einer art diablo nur halt in der perspektive DS (daher auch nur max 3 coop-player…)

der bestes feature wäre wie gesagt zufallgenierte dungeons/items und einen hardcore modus (permanent death)
allerdings könnte man diesen ggf. noch abmindern indem zwar seinen charakter für immer verliert. seine items aber an der stelle wo man gestorben ist mit einem neuen charakter wieder bergen kann (vorrausgesetzt der überlebt natürlich).
ggf könnte man auch der andere coop-spieler die items aufsammeln und für den neuen charakter bunkern (aber das müsste man alles berechnen wie und was da sinn macht)

PS sind alles “rumspinnerein” - nichts desto trotz wundert es mich wieso kein entwickler schafft solche features mal in einem game unterzubringen…ich finde coop nämlich in den meisten fällen richig spaßig und die weiteren bereits oben genannten features auch sehr förderlich was dass suchten in nem game angeht…

Zufallsgenerierte Items und Dungeons? Nein, danke.

Würde mir ganz ehrlich gar nicht gefallen, die Chalice Dungeons waren zwar anfangs ganz nett, aber waren im Endeffekt einfach zugleich, fast identisch. Passendes Beispiel grade mal No Man’s Sky, komplett zufallsgeneriert, und die Welten sind einfach mal über langweilig, kannst von Planet zu Planet gehen, aber siehst immer wieder die gleiche Strukturen.
Ich habe es eindeutig lieber, dass jemand dahinter sitzt und sich Gedanken macht, wie das Level am besten aussehen sollte, und warum dieses Item da liegt und was das mir sagen soll etc.

1 „Gefällt mir“

“Wir haben quasi 2017” und ich bin verdammt froh, dass ich mit Dark Souls ein Spiel habe das auf vieles was man “quasi 2017 erwarten kann” einen **** gibt.
Meine Meinung: ich habe keine Lust in jedem Spiel einen normalen coop Modus zu haben. Ich möchte nicht die xte langweilige Standard Open Word und vor allem will ich eine Welt die eine Geschichte erzählt - kein random generierter Schwachsinn.
Außerdem bin ich froh über jedes Spiel mit Japanisch angehauchtem Dark Fantasy Setting.

Das Spiel das du dir wünschst ist nicht Dark Souls.

4 „Gefällt mir“

[quote=“PAPA, post:24, topic:10271, full:true”]
was komplett neues?! wenns gut ist schon…aber im prinzip würd mich ein mix aus dark souls, diablo und gw1 reichen…um es mal kurz und knapp zu formulieren…eine art co-op-spielprinzip würde für mich auch in der dark souls WELT sinn machen. das man das alte gameplay damit mehr oder weniger über bord werfen muss ist klar. allerdings schließt coop ja nicht automatisch single-player aus. bestes bsp…die oben genannten diablo/gw1. [/quote]
nein das ist leider loretechnisch blödsinn, zu zweit würde kaum in die lore der welt passen in der es immer um EINEN CHOSEN UNDEAD/UNKINDLED geht (zur betonung großgeschrieben) es geht immer nur um den einen nicht um die zwei. Davon abgesehen du willst open world aber gw1? kann mich täuschen aber gw1 war doch komplett instanziert oder nicht das war viel aber nicht open world, gefühlt willst du einen blödsinn

gerne nochmal: ds1 ist open world. bis auf wenige gebiete ist es möglich so ziemlih überall hinzukommen oder was definierst du als open world? ich selbst bin kein megafan vom 1. teil sondern mag 2 irwie mehr aber das muss ich teil 1 zugestehen es ist der einzige richtige openworld teil, teil 2 ist etwas stückeliger und teil3 ist schon stark instanziert vergleichsweise

[quote=“PAPA, post:24, topic:10271, full:true”]
der bestes feature wäre wie gesagt zufallgenierte dungeons/items und einen hardcore modus (permanent death)allerdings könnte man diesen ggf. noch abmindern indem zwar seinen charakter für immer verliert. seine items aber an der stelle wo man gestorben ist mit einem neuen charakter wieder bergen kann (vorrausgesetzt der überlebt natürlich). ggf könnte man auch der andere coop-spieler die items aufsammeln und für den neuen charakter bunkern (aber das müsste man alles berechnen wie und was da sinn macht)[/quote]
nein das wäre ein alptraum udn kann nur von jemanden kommen der von der lore keine ahnung hat, hab das schonmal gesagt aber zufallsgenerierte items wären bullshit das selbe gilt für dungeons davon abgesehen ist sowas einfach nur mist und nur für stumpfes grinden gut. hardcore modus: just don’t play a character after death. ka was du willst aber permatot heißt auch nur char löschen neu erstellen und fertig oder was glaubste passiert bei dem gewünschtne hardcore modus mit permadeath das irwer die 3 tasten für dich drückt? wow 2017 sollte man nicht so faul sein
die abminderung ist auch blödsinn dann kannst es gleich lassen mit dem permadeath …
nix macht da sinn sry kann ich dir sofort ohne berechnung sagen ist ziemlicher käse

weil deine rumspinnereine einfach wirklich spinnereien sind und nicht im positiven sinne sry.

tl;dr: geh was anderes spielen sry aber was du willst hat nix mit dark souls und dem zu tun was dark souls ausmacht und du hast anscheinend auch keine ahnung vom spiel und warum das spiel so ist wie es ist. Die spiele sind bei weitem nicht perfekt aber das was du willst ist ein anderes spiel als dark souls

Vulpaex

3 „Gefällt mir“

Wir hier alle nur gereizt “Halt Stopp, es bleibt alles so wie es ist!” antworten x)

1 „Gefällt mir“

wenn mir jemand was von zufallsgenerierten dungeons und items erzählen will hat eben eindeutig dark souls nicht verstanden und will anscheinend was anderes. es hat einen grund warum so gut wie niemanden die chalice dungeons in bloodborne interessiert haben :wink:

Vulpaex

1 „Gefällt mir“

Kann die Antworten schon nachvollziehen. Die Vorschläge würden so ziemlich alles entfernen/ändern, was Dark Souls überhaupt ausmacht.

Wenn man z.B. Skyrim als Ausgangspunkt nimmt, müsste man bei weitem weniger ändern um auf sein Wunschspiel zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Kann sehr gut nachvollziehen das man sich viele Änderungen bei Dark Souls wünscht und kann den Punkt mit den zufallgenerierte items und dungeongs sehr gut nachvollziehen, da ich mir das auch schon lange gewünscht habe. Die “Story” von Dark Souls bzw. wie sie erzählt wird empfinde ich als sehr langweilig und stellt für mich keine Hohe Kunst dar, wes wegen ich mir eine Klassische Erzählung mit sprechenden Hauptcharakter und Cutscenes am meisten wünschen würde. Die Welten von Dark Souls sehen Toll aus, aber sie werden nun mal nicht genutzt um etwas zu erzählen, sondern sie sind die Erzählung an sich und das reicht mir einfach nicht bzw. führt das für mich dazu das ich bei egal welchen Souls Teil immer ein Gefühl der Leere hatte nach dem durchspielen, da ich während des Gesamten Spiels kein Ziel vor Augen hatte und es am Ende einfach vorbei war, ohne das ich irgendetwas empfunden habe.

Eigentlich ist das dann (bis auf zufallsgenerierte Dungeons) doch das was Nioh gerade macht. Dort wird ganz klassisch in Cutscenes eine Geschichte erzählt, die Items sind zufällig generiert ähnlich wie in Diablo und trotzdem ist das alles schon recht stark an DS angelehnt mit dem auf Duell fokussierten Kampfsystem.

Was du als Negativ auffasst ist genau DAS was Dark Souls ausmacht und aus der masse hebt.
Gerade dass die Welten und das Geschehen darin dir die Geschichte erzählt und nicht so eine billige Zwischensequenz mit viel zu langen Monologe ist dass was mich so fasziniert. Du fühlst dich als jemand, der die Welt wirklich entdeckt, wie ein Archäologe der eine verlorene Stadt erforscht, Artefakte findet und sich nach und nach die Geschichte dahinter zusammenreimen kann.
Gerade dass Dark Souls seine große lore auf dieser einzigartigen weise erklärt ist das herausragende. Darauf würde ich niemals verzichten wollen. Es wäre sonst einfach kein Dark Souls.

Sorry, aber dann hast du die Story von DS einfach nicht mitbekommen, wenn du am Ende mit einer Leere dastehst und nichts gefühlt hast.

Dark Souls macht doch gerade diese Erzählweise mit den Item-Descriptions so einzigartig. Und die Story ist dazu auch noch wahnsinnig gut. Klar ist das nicht für jeden sich jede Item-description durchzulesen und das gelesene auch noch in einen Gesamtkontext einzuspinnen, und sich ggfs. auch noch Theorien anderer Spieler bedienen. Aber, wie gesagt, dass macht halt Dark Souls aus, und auch deswegen ist die Community so aktiv im Lore herausarbeiten.

1 „Gefällt mir“

nach dark souls 3 hab ich auch einfach keine lust mehr auf die gleiche leier…dark souls war gut aber für mich hat sich der gaul jetzt auch definitiv totgeritten. deshalb ja auch dark souls “+”…dark souls damit war in erster linie die atmoshäre gemeint, nicht das gameplay…das hat für mich inzwischen ein bart von hier bis karstadt…

klar gibts leute die dark souls 10x durchspielen und sich auf der story ein ei pellen. aber wieviele sind das?! 10% maximal…die mehrheit wie auch quasi alle von den beans spielen ein souls teil 1x zhause und dann nochmal zwangsweise weils es clicks gibt…

für mich persönlich hat ein souls teil auch keinen großen widerspielwert. vllt mit 5 jahren pause dazwischen und wenn sonst nix anderes gutes zu daddeln gibt…

Schön das du dich so gefühlt hast, aber das trat bei mir leider null in Erscheinung. Ich war nicht mehr als ein Niemand der, ohne Stimme und Charakter, welcher sich durch diese Welt gekämpft hat und dort immer wieder auf spannende Kämpfe gestoßen ist. Ich habe zu keinem Charakter eine Bindung aufgebaut, da ich als Spieler in keinster weise mit ihm gesprochen habe und sich so keine Beziehung entwickeln konnte. Es gibt keine Dialoge, kein Zusammenspiel von Charakteren und keinerlei Charakterliche Entwicklung. Ich war keine Sekunde daran interessiert mehr über die Welt zu erfahren, da es kaum Interaktions Möglichkeiten mit der Welt gibt und ich sie nur bereise und durchkämpfe.

Ja, habe ich nicht, zumindest nicht beim ersten mal und genau das ist es was ich kritisiere. Das man fast die Komplette Erzählung eines Spiels verpassen kann, sehe ich nicht als positives, sondern eben als Versäumnis und eher als schlechte Präsentation an. Es ist keine Kunst, hier und da ein paar Andeutungen zu machen, wodurch sich die Community dann den Rest der Geschichte zusammen spinnt. Ich mag es wenn Geschichten einen doppelten Boden haben, oder sie Interpretationsspielraum bieten, aber ich möchte mir nicht die Geschichte selbst erzählen, da das in meinen Augen die Aufgabe des Künstlers ist. Dazu kommt das Dark Souls 3 mehrere Geschichten aus Dark Souls 1 quasi als Falsch interpretiert herausgestellt hat, was für mich ein weiteres Problem an dieser Erzähl weise Fest macht. Den Kanon. Wenn man die Feder der Geschichte in die Hände des Spielers legt ist der Kanon ein ernsthaftes Problem, da man somit Schwer nicht Kanon Geschichten unterschieden kann. Beispiel dafür wäre die Geschichte Solaires.

ich hab alle 3 DS teile überwiegend aus den gründen gespielt und das war weil der schwierigkeitsgrad relativ knackig ist und es streckenweise schon herausforderungen gab sowie die dunkle spielwelt mir gefallen hat. (so wie man das LEIDER von den meisten spielen nicht kennt). ansonsten war für mich das gameplay: leveln, looten, taktiken rausfinden…thats it!

aber wie dennis es schon “gemängelt” hat…in machen situatioen wäre es zb schön gewesen wenn sowas wie die fakel mehr zum einsatz gekommen wäre…das man aufgrund des im dunklen sehen halt auf seinen schild oder beidhändigkeit verzichten muss/kann…das es bestimmt trefferzonen gibt (wie bei blades of darkness von 1950 oder wann das game rauskam…)

auch fand ich es iwann relativ eintönig…großer raum: boss - konnte man sich an 2 fingern abzählen

fänd auch mal geil wenn man sowas wie tag/nacht oder wetterformen implemntieren könnte. regen, nebel usw welche sich dann auf die trägkeit/sichtfeld des char auswirkt…

Na dann wird es dich doch sicher freuen, dass schon vor langem gesagt wurde, dass es keinen weiteren Dark Souls Teil geben wird und auch keine Fortsetzung für Bloodborne oder Demon’s Souls.
Das nächste From Software Spiel wird was ganz Neues.

ja, wie gesagt das find ich auch spitze das die souls-kuh nicht dumm- und dämlich gemolken wird. ein addon noch und das wars dann. zumindest ist das aktuell der stand der dinge. hoffentlich bleibt es dabei. gut das souls nicht zu einer lachnummer wie assasines creed oder cod wird…zihe ich den hut vor :slight_smile:

Es ist schon seit Release bekannt, dass das Spiel 2 DLCs bekommen wird. Zumindest ist das aktuell der Stand der Dinge