"is halt kein dark souls" aka "dark souls+"

Das lustige ist ich persönlich lese gar keine Itemdescription und ich habe absolut keinen Plan von der Lore. Trotzdem finde Dark Souls großartig. :smiley: Das Spiel hat halt meiner Meinung nach trotzdem noch jede Menge und das ganze Ding mit der Lore kommt dann noch on Top wenn man sich dafür interessiert.

sry aber das was du willst gibt es fast nirgends jetzt daherzukommen und zu sagen ich will das von from bzw. ds is schon irwo seltsam.

Und du begibst dich auf dünnes eis wenn du sagst das nur 10% sich für die story interessieren, klar ein bruchteil ist wirklich fähig die lore im alleingang zu erkennen aber leute wie vaatividya sind nicht so groß geworden weil nur 10% sich für ihn interessieren.

Ob jetzt die fakel gut oder schlecht eingesetzt wurde darüber lässt sich streiten aber das kann auch schnell eintönig werden. frage mich ja ob du lieber wieder so miniareale für bosse haben willst wie in ds1 was dort sehr kritisiert wurde das ein/zwei bosareale zu klein waren. Wie du sagst es geht um taktiken und wenn man sich nicht bewegen kann ist nix mit taktik außerdem gehört ein großer bossraum zum feeling des spiels dazu.

Man sollte schon mal die etwas realistisch sein und nicht immer nur rauspaldovern was einem grad einfällt. Das man jetzt DS nicht totmelken sollte finde ich auch da ich z.b. teil 3 aus loresicht sehr uninteressant finde und mir nicht gefallen hat und wer im übrigen weder in ds1 noch in ds3 nicht weiß was er warum macht der geht schon mit argen scheuklappen durchs spiel redet mit niemanden und oder skippt alles. DS2 ist hier sehr verwirrend das geb ich zu aber ds3 ist doch sehr eindeutig.

was ich mal abschließend anfügen möchte: vieles was ihr kritisiert ist eben ein großteil desen was die spiele ausmacht und wenn man das zu sehr ändert hat man ein anderes spiel. eine dunkle spielwelt funktioniert nur wenn diesea uch durchdacht angelegt ist und mit random dungeons geht das nicht, ka wie sehr du bloodborne gespielt hast aber dort die chalice dungeons sind exakt das was du willst und die wurden absolut gehasst und ganz ehrlich ich hab alle durch die an für platin braucht was glaub 30 oder so sind und sie sind sterbenslangweilig man erkundet nicht man hetzt nur von boss zu boss.

Tipp für schwierige spiele: NIOH für PS4 aktuell die beta draußen ist in japan angesiedelt ist kackschwer weil auch stellenweise schlichtweg unfair (das was z.b. ds sehr selten ist) kampfsystem it dark souls in schnell und man stirbt oft ist auch dunkel

P.S. bloodborne z.b. macht ein tag/nacht keinen sinn und in ds1 dürfte es außer einer optikveränderung nicht viel bringen da die lore schon den schluss nahelegt das es keine speziellen “nacht-untoten gibt”

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Diskussion einfach unnötig.
Mag sein dass dir die stellen in Dark Souls nicht gefallen aber dass du ausgerechnet Das Gameplay, Kampfsystem, lvldesign und Lore kritisierst ist einfach lachhaft.
Wie schon Tausend mal zuvor gesagt ist das genau dass was Dark Souls ausmacht.
Wenn man alle diese Dinge ändern würde, wüsstest du was Eddy dazu sagen würde? “Ist halt kein Dark Souls!”
Würdest du all diese Dinge ändern wäre das für 90% der Fans ein schlag ins Gesicht so wie “Metal Gear Survival” für alle Metal Gear Fans. Du wünscht dir kein Dark Souls, denn Dark Souls besteht nicht nur aus Dark Fantasy, nein, du wünscht dir eine Skyrim- Diablo Mischung mit einem Dark Fantasy theme.

wenn man das hört könnte man denken souls wäre perfekt. in meinen augen sind die souls teile gut haben natürlich ihren charme und ihre daseinsberechtigung. hier gehts auch nicht darum souls schlecht zu reden oder sonst was…

für mich persönlich gibts eben in souls (wie in jedem anderen game eben auch) verbesserungsmöglichkeien und man sollte nicht noch weitere 5-10 jahre auf der stelle treten (was zum glück die entwickler wohl auch nicht vorhaben)

  • ich seh in features wie random items/dungeons usw. überhaupt kein problem. eher ein riesenvorteil!
  • wenn man die möglichkeit hat mit max 2 anderen spieleren in die spielwelt einzutauchen (dies aber nicht machen muss sondern genauso gut im single player (wie gehabt) zocken kann ist das für mich ebenfalls ein riesen fortschritt (wieso auch nicht???) das gleiche bei normal oder hardcore modus
  • eine art handelssytem könnte man ggf auch anders implemtieren. angebot/nachfrage-prinzip sollte auch in einem nicht-mmorpg möglich sein (auch hier könnte man das mit online/offline spiel oder ähnlich regeln)
  • das man seinen charakter/items nicht vom ersten in weitere teile mitnehmen konnte ist im prinzip auch ein ding der unmöglichkeit. so ein feature gab es breits vor 25 jahren. trug ebenfalls dazu bei sich verstärkt mit seinen helden identifizieren zu können…

Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Es hat kein Zweck wenn man nie auf die Punkte des Gesprächspartners eingeht, sondern immer und immer wieder seinen eigenen Standpunkt kund tut.
Niemand sagt Dark Souls ist Perfekt und keiner sagt dass man Dark Souls nicht mehr verbessern könne.
Eure Vorschläge sind aber total hanebüchen und würde den Großteil der Fans nicht gefallen. Sie würden nur die Essenz der Spiele zunichte machen.

Dieses Spiel hebt sich davon ab dass es eben NICHT dem trend folgt,
dass es eben NICHT so ist wie alle anderen RPGS.
Dark Souls ist oldschool genau so wie DOOM oder Wolfenstein und genau das wollen auch die Fans.
Wie oft muss man euch sagen dass ihr kein Dark Souls, sondern ein komplett anderes RPG wollt mit ähnlicher Atmosphäre.
Vor allem dein Letzter Punkt ist total absurd. Wieso sollte man seinen Charakter mitnehmen wenn es jedesmal in einer komplett anderen Welt und mit einem komplett anderen Charakter Spielt?
Jeder der behauptet Dark Souls müsse ein paar bestimmte Feature besitzen, nur weil es schon seid 25 Jahren brauch ist, hat Dark Souls nicht verstanden
Ich bin es auf jeden Fall Leid und werde mich an dieser unnötigen Diskussion nicht mehr beteiligen.
Man wird hier eh nur als Fanboy abgestempelt der krampfhaft an der Dark Souls Mechanik festhält.

2 „Gefällt mir“

sry mal ganz deutlich: souls ist nicht perfekt nur deine vorschläge sind scheiße.

Souls ist bei weitem nicht perfekt aber das was du ändern willst verstößt einfach so gut wie alle souls fans, nicht alles bei jedem aber in summe. Und das meiste was du von dir gibts ist leider einfach gequirlte scheiße wenn es um souls geht. Es zeigt einfach das du absolut keine ahnung hast warum souls so beliebt ist.

Das ist auch nicht schlimm, Es ist völlig ok das du gewisse dinge nicht gut findest dir anders wünscht aber dann muss man eben mal klar sagen wie es auch hier schon passier ist: Soulsspiele sind an sich nichts für dich du spielst sie aus einem anderen grund als sie entwickelt wurden. Das ist ok aber dann zu glauben das man deinen vorschlägen die nachweislich nicht zum spiel/lore/spielprinzip passen als irgendwas anderes als schlecht bezeichnet ist halt schon naiv.

Das ist ein wenig wie der vegetarier der mit seinem tofu zum grill kommt :wink:

Vulpaex

P.S. sry für die ausdrucksweise aber mir fällt nicht mehr ein wie ich es dir noch anders sagen könnte

2 „Gefällt mir“

das würde 1 bisschen das Storytelling kaputt machen, weil durch die Items wird ja die Geschichte erzählt und da ist zufallsgenerierte Items, das passt irgendwie nicht.

es geht nicht darum ein weiteres DS auf den markt zu rotzen sondern was neues was auf gewisse features aufbaut :slight_smile: abgesehen mal davon ist für viele die „geile story von ds“ eben auch NICHT das was souls ausmacht… ich hab noch kein BB gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen das da die random-dungeons iwas am storytelling kaputt gemacht hätten…

Jo, haben sie nicht, weil sie Zusatzcontent sind. Wenn du alles, oder zumindest große Teile, zufallsgenerierst, ist das etwas anderes.

haben sie nicht sie gehören in einem gewissen grad zur story sind aber für die eigentliche geschichte eher unwichtig.

Davon abgesehen glaub mir einfach wenn ich dir sage: fast niemand mochte die chalice dungeons und die wurden groß angekündigt mit ko-op und zufalsgeneriert und jeder erlebt was eigenes blabla. Kamen gar nicht gut an die chalice dungeons :wink:

Ich mochte die Chalice Dungeons aus einem simplen Grund: Mehr Bosse. :slight_smile: Das Problem bei zufallsgenerierten Dungeons in der Soulsborne-Reihe sehe ich darin, dass das Spielerlebnis recht stark von der Level-Architektur abhängt. Und wenn die zufallsgeneriert ist und es nur ein paar interessante Assets gibt, die sich dann wiederholen, wirds schnell langweilig. Habe trotzdem einiges an Zeit reingesteckt.

1 „Gefällt mir“

Openworld-Nein
Zusammenhängende Welt wie in DS1- JA
Habe diesen Rückschritt hin zum Linearen in DS2/3 nie verstanden und war ein erheblicher Rückschritt.
Und dieser Diablo-Quatsch, der hier ständig vorgeschlagen wird hat in Souls-Games nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Okay, wem muss ich meine Seele verkaufen, um diese Box zu bekommen?

1 „Gefällt mir“

jetzt wird die Kuh aber gemolken…

1 „Gefällt mir“

Wenn du das “die Kuh melken” nennst, dann wünschte ich mir, jedes Franchise würde so gemolken werden.

Wofür braucht man die 9 Dvds?

muss ich leider haben :heart_eyes:

ich sag ja nicht, dass es nicht geil ist. aber die Ankündigung von DS1 auf CurrentGen und jetzt die riesen Box…

3 DVDs für die drei DS Teile und die anderen 6 werden jeweils 2x Soundtrack sein

Ist halt für Sammler und Fans interessant. Genauso gab es auch den Soundtrack auf Vinyl in limitierter Auflage. Den gab es für ~ 100€ und jetzt gibt es den für 200+€ bei Ebay.