J.K. Rowling und ihre Aussagen

ist draußen weil es ein nicht überspringbares „Sex-Minigame“ enthält. Geht also eher um Werbefreundlichkeit

3 „Gefällt mir“

Hmm, das ist doch aber auch nicht immer so gewesen, oder? Ich erinnere mich an Speedruns von zb „The Last Of Us“, welches international auch keine Jugendfreigabe hatte. :beanthinking:

Edit: Gemeint sind explizit alle Games mit dem „ESRB Rating of Adults Only“. Darunter fällt „Mature 17+“ noch nicht, wozu u.a. TLOU gehört.

https://gamesdonequick.com/submission-guide

Ja, auch gerade gesehen. Hab gedacht gemeint sind die Pegi Ratings, da wäre es zb ab 18 Jahren.

Das ist ab 17 Jahren geeignet, wäre also weiter zulässig

1 „Gefällt mir“

Bei Five Nights At Freddys gab es auch eine ähnliche Situation wie bei Hogwarts Legacy.

Der Erfinder der Reihe Scott Coffin hat Mal von sich gegeben, dass er mit Teilen seines Geldes Republikaner unterstützt. Was halt mies ankam, da es in der FNAF-Community auch queere Menschen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur mal gelesen dass der religiös sehr verstrahlt sein soll. Aber das passt auch gut zu Republikaner :beanjoy:

Falls sich jemand fragt ob die Twitch Unit etwas aus der Harry Potter Legacy Sache und dem Umgang mit schwierigen Themen gelernt hat, die überraschende Antwort, Nein.
Etienne hat nach einem dummen Tweet über Hogwarts Legacy jetzt einen dummen Tweet über Atomic Hearts gemacht. Ähnliche Aussage wie bei HPL, warum regt ihr euch auf, wenn das gespielt wird? Und gespielt wird es natürlich, logo!
Atomic Hearts wird von einem russischen Studio, das von einem Gazprom Vorstand und anderen regierungsnahen Quellen finanziert wird, entwickelt. Gewinne gehen also nach Russland und damit auch in die Kriegswirtschaft.
Aber wir erinnern uns, das Bohnen Profilbild hat ja eine Regenbogen und eine Ukraine Flagge! Also nochmal Alles gut /s.

6 „Gefällt mir“

Simon auch.

Manchmal denke ich mir, sie suchen sich die Fettnäpfchen direkt aus.

7 „Gefällt mir“

Ja was schon echt schade ist. Besonders Simon der früher meine Lieblingsbohne war kann ich spätestens seitdem er in der Twitch Unit ist einfach nicht mehr anschauen.

Naja das ist RBTV und die Twitch Unit und RBTV sind - wieso auch immer - ja irgendwie dann doch getrennt weil die ihr eigenes Ding machen.
Hat denn Nils schon was zu Atomic Hearts gesagt? In seinem Twitch Stream ist ja die Ukrainische Flagge zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Glaube da eher an einen Bagger mit ganz großer Frontschaufel, der mit voller Absicht geradewegs durchs Minenfeld gesteuert wird - das ist gelebte Ignoranz von priviligierten Unbeteiligten - kein Fauxpas oder „ins Fettnäpfchen treten“.

7 „Gefällt mir“

Simon kann man spätestens seit seinem Activision Blizzard Boykott nicht mehr ernst nehmen. Hat so gegen die geranted und wie schlimm die sind und dass er kein cod mehr spielen wird.

Und sitzt weiterhin bei jedem cod fröhlich daddelnd vor der cam :simonhahaa:

Ede ist sowieso alles egal, bzw glaube ich mittlerweile bei ihm dass er da bewusst provoziert und edgy takes raus haut um mehr Klicks zu generieren. Und um später weinen zu können wie böse alle zu ihm sind. :sweat_smile:

Nils lässt sich, wie man bei HL gesehen hat zumindest auf Gespräche ein und reflektiert zum Teil.

9 „Gefällt mir“

Mal so, Mal so. Je nachdem welche Argumentation gebraucht wird sind sie entweder getrennt oder zusammen :D.

4 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, woher du die Informationen hast? Geht mir nicht um „Das musst du erstmal belegen!!!“, sondern im Gegenteil, um diese Aussage selbst besser belegen zu können.

Glaube RBTV ist auch als Firma progressiver als die BEANs. Alleine durch den Altersunterschied. Daher sehe ich da auch keinen direkten Widerspruch.

1 „Gefällt mir“

Ist gut möglich, ggf. lässt es die Folgegeneration aber noch unbedarfter an Sachen herangehen. Haben wir bei HL und Janina ja auch gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gamestar machte da (wie auch bei HL) eine gute Zusammenfassung, von wo man sich weiterbilden kann.

3 „Gefällt mir“

Verschiedene Artikel. Welche genau ich gelesen habe, weiß ich nicht mehr genau . Ich habe aber einfach Atomic Hearts Debatte oder Atomic Hearts Gazprom gegoogelt. Bei Reddit und Verlinkungen auf Twitter waren auch dabei.
Hab eben nochmal gegoogelt und bei der Gamestar ist z.B. gerade ein Artikel online gegangen.

/Edit: Addearheart war schneller, nutzt ihren Link :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Addearheart Danke euch Beiden! - hätte ich natürlich auch selbst googlen können, sorry.

3 „Gefällt mir“

hattest du da einen stroke oder bin ich zu dumm die kürzung zu verstehen

Autokorrekt hatte einen, mal wieder

1 „Gefällt mir“

Putin war aber nicht an der Entwicklung beteiligt und Russland hat auch schon so Milliarden für den Krieg. Also alles top mit dem Spiel. :kappa:

3 „Gefällt mir“