ich hab auch leute in meiner Altersgruppe wo HP scheiß egal ist, dass ist vom Jahrgang unabhängig…
Was ich, meine persönliche Meinung, übertrieben halte, wenn man nur von „einem“ Spiel redet, dass null Transphob ist.
Im gegenteil, die Transphoben und Transfeindlichen Leute Lehnen das Spiel ab, eben wegen der Tatsache des Charakters Editors und der Transperson. Was zum einen Paradoxon führt.
Nenn mir bitte bekannte Lizenzen im Umlauf, von den drei Personen. Außerdem haben diese drei Personen aktiv Blut an ihren Händen, JKR hat nur eine Kontroverse Meinung die wir (aber leider nicht die gesamte Welt) als Falsch sehen. Mir ist nicht bekannt das sie offen zum Mord gegen Transpersonen aufruft oder sowas. Für mich ein hinkender und kein realistischer Gedankenexperiment weil ich mich da nicht hineinversetzen kann.
Aber dann ist das doch eigentlich auch falsch? Genau so wie beim Streamen.
Dann gefällt es der Person und kauft von sich aus vllt mehr HP Sachen?
- Mir ist nicht bekannt das Rowling Blut an den Händen hat
- Sind die genannten Personen wohl kaum in der Lage diese „Fantasy“ Welt so aufzubauen wie wir sie kennen.
- Sollte es sich herausstellen das Rowling ne Serienmörderin ist, oder sonstige Verbrechen getan hat, nun dann hoffe ich, wird sie verhaftet.
Und weiterhin sehe ich hier immer noch ein deutlichen Unterschied zw. Lizenzinhaber*in und ein Werk das nur die Lizenz beinhaltet worauf wir wieder zu ein Thema zurück kommen würden.
Würde Rowling von der Lizenz zurücktreten, würden wir die Diskussion von HL nicht komplett in die andere Richtung führen?
Ist jetzt Aufgrund Rowling alle Lizenzprodukte davon Non-Grata?
Egal wie unabhängig jetzt ein Künstler oder Studio ist, sobald er mit der Lizenz arbeitet, hat er oder sie nun diesen „Ruf“ vornweg? (also das Werk)
Ja. Solange das Werk ihre Meinung nicht widerspiegelt, sehe ich das getrennt und weder in den Büchern, Filmen oder im Spiel selbst, habe ich ihre Transfeindliche Meinung wiederentdeckt.
Ich bezweifle auch das, wenn jemand das Werk Spielt oder über ein Stream zuschaut, Transfeindlich wird.