Ich habe nur das eine Video von ihm gesehen daher kann ich dir das schlecht beantworten. Habe ihn ja aber auch nicht verteidigen wollen. Wenn er sich über andere Youtuber lustig macht, ist das natürlich genauso kindisch. Aber darauf will ich ja hinaus - dass mir diese toxische Diskussionskultur zuwider ist.
Meine Güte das war ein allgemeiner Kommentar zu dem Thema Fehden zwischen Influencern. Tut mal nicht alle so als würdet ihr nicht verstehen worauf ich hinaus will und legt mir irgendwelche Sachen in den Mund die ich nicht geschrieben habe …
Heute habe ich mal kurz in den Stream des Parabelritters geschaut. Natürlich wurde er sofort auf das Video angesprochen. Seiner Meinung nach hätten viele ihn missverstanden, weil sie das eigentliche Thema des Videos nicht verstanden hätten. Irgendwie sollte es wohl eine Art Metakommentar zu Reaction-Content-Streamern und der Empörungskultur sein? Seiner Meinung nach beweisen die Reaktionen auf das Video angeblich dessen Inhalt. Er wollte auf Shurjoka reagieren, aber war nicht bereit zu einem Gespräch mit ihr oder Freiraumreh, weil angeblich keine Zeit. Danach hat er die Anweisung an seine Mods gegeben jegliche Erwähnung zu dem Thema zu entfernen.
Mal schauen, ob da noch etwas kommt, was über „pranked you, bro!“ hinausgeht. Denn selbst wenn das die Absicht des Videos war, entschuldigt das nicht die schlechte Recherche und vorallem ist es ganz schön mies das auf dem Rücken von trans Menschen auszutragen.
Ehrlich gesagt: noch nie einen so offensichtlicheren Trollversuch gesehen.
Hatte mich verlesen, neuer Versuch.
Sorry ich war lange in keinem Forum mehr. ^^
Nö ich kenne den Typen nicht, ganz ehrlich. Ich lese nur schon seit ein paar Tagen in diesem Thread und habe dadurch das Video gesehen und das war das erste Mal dass ich den gesehen habe. Und wie kann ich denn aufgrund des einen Videos und wenn ich bei dem Thema nicht das Gefühl habe tief genug drinnen zu sein denn sagen, ob er gut oder schlecht recherchiert?
Wenn du jetzt immer noch nicht glaubst dass ich nicht zum trollen hier bin, kann ich dir auch nicht helfen. Wie soll ich dir das denn beweisen? Willst du eine Kopie von meinem Perso wo drinnen steht dass ich ein Mensch bin, kein Troll?
Danke für die Zusammenfassung. Das hätte ich nun echt nicht mehr gepackt, mir noch anzugucken.
FCK. Die Macher des Spieles waren es sich nicht zu schade, um Jessie Gender offen zu sagen, dass der Charakter Editor „geöffnet“ wurde, um der Debatte aus dem Weg zu gehen. Der andere Charakter wurde auch nachträglich eingefügt, weil sie es einfach vergessen haben. (gerade auf twitch).
Und das waren gerade DIE zwei Sachen, warum wir doch alle das Spiel lieben sollten (und die seit immer eingeführt waren).
Warum machst du es dann selbst? Nicht dass ich dir vorwerfen will dass es Absicht ist. Aber dein Einstieg hier ist genau das.
mild_shock.gif
Ganz ehrlich: Zur Zeit würde ich einfach gerne jegliche Sachen vergessen und einfach rumrandalieren. So fühle ich mich zur Zeit. Es ist ihnen einfach alles scheiß egal. Morde. Shootings. Unterdrückung. Deadnaming (auch wenn du tot bist). Verhetzen. Verletzen. Und nochmal eins draufdrücken, wenn du nicht die beste Person aller Zeiten bist. Und der Boykott brachte ja nichts, weil deswegen habe ich das Spiel fünf mal gekauft. UND STREAME ES - an die Twitch Crew.
Ich weiß nicht ob ich da jetzt die richtigen Worte finde, und ob ich überhaupt was schreiben sollte, aber ich kann dir zumindest für mich versichern das mich die Reaktionen von betroffenen bewegt haben, und ich dadurch viel gelernt habe. Ich habe viel über mich und meine Moral nachdenken müssen, und auch meinen Umgang mit LGBTQIA+ Personen, habe hoffentlich auch viel über das Thema gelernt, was ich vielleicht an der einen oder anderen Stelle weitergeben kann. Völlig unabhängig von HL.
ist wahrscheinlich auch scheiße, wenn ich dir damit antworte
Aber danke. Danke. Danke.
Strohmann. Das sagt niemand. Es wird gelobt, dass die Dinge im Spiel sind und sie sind eben im Spiel.
Und die Umstände und die Art, wie sie im Spiel gelandet sind, waren der Grund, wieso Leute das eben nicht bedingungslos gelobt/geliebt haben.
Kannst deinen Strohmannvorwurf also zurück nehmen.
Der Strohmann ist: „Und die seit immer eingeführt waren“. Das sagt niemand. Nirgends.
Heisst das, die Boykott-Aufrufe haben doch was gebracht, wenn das Dev-Team vorher gar nicht trans-inklusiv war?
Aber da hier eh nachträglich fast jeder Diskussionsstrang mit dir gelöscht wird, kann ich mir das Gespräch auch sparen
Wenn das Zitat oben stimmt: Ja. Ich schau das gleich nach.
Warum negierst du den einzigen Erfolg, den die Bewegung hatte? Das kommerzielle Zeichen und das Signal, dass sich die Marke nicht lohnt, ist es ja unerwarteterweise nicht geworden.
E: Dann hör halt auf jeden zu melden, der dir widerspricht
Ich hab hier erst 1 mal 1 Person gemeldet, ich glaub das warst nichtmal du.
gleichzeitig hab ich letzt eine youtube doku über jewish hasidic life in New york gesehen und quasi jeder der Juden dort hatte einen Vor oder Nachnamen wo man sofort die Assoziation „jüdisch“ im Kopf hatte weil es Namen sind die man eben fast nur bei Juden hat.
Will ich in einem Werk einen jüdischen Charakter haben und gehe dann als Author zu „liste häufigster jüdischer nachnahmen“
Popular Jewish Last Names
- Hoffman. Origin: Ashkenazi. Meaning: Steward or farm laborer.
- Pereira. Origin: Sephardi. Meaning: Pear tree.
- Abrams. Origin: Hebrew. …
- Haddad. Origin: Mizrahi. …
- Goldmann. Origin: Ashkenazi. …
- Levi/Levy. Origin: Hebrew. …
- Blau. Origin: Ashkenazi/German. …
- Friedman/Fridman/Friedmann. Origin: Ashkenazi.
und wähle einen davon ist das jetzt nun wirklich kein Anzeichen von Rassismus,
Ich finde schon, dass es ein Zeichen davon ist, aber es ist so tief in der Gesellschaft verankert, dass es keiner merkt. Nur weil jeder dritte Goldstein heißt, musst du ihn ja nicht so nennen. Gibt auch bestimmt Juden, die man es nicht mit Nachnamen ansieht, aber das würde ich HL nicht vorwerfen. Ist eher ein Ding der ganzen Gesellschaft