Du nutzt 1:1 die Argumentationsweise vom Parabelritter. Soll ich dir 5 Videos verlinken, die das argumentativ komplett widerlegen?
Nützt ja nichts, wenn alle 3 Tage alle das Gleiche schreiben.
Du nutzt 1:1 die Argumentationsweise vom Parabelritter. Soll ich dir 5 Videos verlinken, die das argumentativ komplett widerlegen?
Nützt ja nichts, wenn alle 3 Tage alle das Gleiche schreiben.
Boah, die langweilige Entwickler-Nummer wieder.
Es gibt KEINEN moralischen Imperativ, einen Entwickler zu unterstützen. Wenn dem so wäre, wärst du automatisch ein schlechter Mensch, da du unmöglich alle Spiele der Welt kaufen kannst.
Außerdem: Die Entwickler wurden bereits während der Entwicklung bezahlt. Ja, es gibt Boni und der Gleichen, aber das ist doch nicht MEINE oder DEINE Sache, dafür zu sorgen, jeez!
Wer leidet, wenn das Produkt nicht gekauft wird?
Wizarding World. (gehört zu einem großen Teil JKR).
Die Programmierer wurden bezahlt. Die Spieletester wurden bezahlt. Ob das Studio bestehen bleibt? Willkommen in der ungerechten Welt der Videospiele, wo es den Bossen einfach egal ist. Und sie Studios schließen und weiter bezahlen, wie es ihnen gefällt. Und das Studio bzw. die meisten Leute abseits des Managements wieder entlassen wurden, weil Videospiel in den USA eine Auftragsarbeit nach Werk ist.
Das wäre etwas, wogegen man kämpfen könnte.
Aber sicher nicht HL und ob die Manager und Eigentümer sich einen Bonus bezahlen können.
Dass der Talking Point jetzt immernoch kommt, nachdem das Spiel schon ein großer Erfolg ist, ist auch einfach nur peak
Du vergisst die Kinder, denkt doch einer an die Kinder.
Es gibt aber einen Unterschied ob sich Jemand ein Spiel ignoriert weil es einen nicht interessiert oder ob man sich eines kaufen will und dann von allen Seiten liest „KAUF DAS NICHT, WEIL …!!!“
Und es geht IMO nicht nur um Geld. Es geht um die Anerkennung die ein qualitativ hochwertiges Game und die Leute die Herz und Fleiß reingesteckt haben sich verdienen. Und da sollte es keine Rolle spielen ob die Autorin der Bücher worauf es basiert einen Haufen BS im Internet schreibt …
Es gibt aber einen Unterschied ob sich Jemand ein Spiel ignoriert weil es einen nicht interessiert oder ob man ständig damit belästigt wird, dass es gekauft wird und gekauft wurde und ob man das okay findet.
Und es geht IMO nicht nur um Geld. Es geht auch darum, dass man nicht ständig Leute, die nichts davon wissen wollen, damit belästigt, einfach um sich gut zu fühlen und sich Absolution zu holen. Dass man hören will, man sei auf der guten Seite - wenn man es nicht ist.
Moment mal, was sie ins Internet schreibt soll keine Rolle spielen aber wir dürfen nichts ins Internet schreiben weil das spielt ne ganz große Rolle?
Meine Fresse, wenn ihr nicht diskutieren wollt und euch angeblich alle so einig seid bei dem Thema, warum habt ihr dann überhaupt einen Thread darüber?
Macht euch halt über den Neuling lustig weil er eine andere Meinung hat. Sehr erwachsen.
100 mal gemacht, kannst du alles nachlesen.
Was NaitomeaX netter sagt. Wenn du auf einen Thread gehst, findest du auch die am meisten diskutiersten Beiträge, Links, etc. Lesen bildet.
Und nach dem gefühlten 50. Mal reist die Leine der Höflichkeit.
Jetzt, wo das Kind schon gegessen ist, sollte dieser Thread auch vielleicht einfach geschlossen werden. Dann gibt’s auch endlich keine ewig wiederkehrenden Diskussionen mehr.
Habe ich. Aber da war es selten so einseitig dass vier Mann auf einem rumgeprügelt haben.
Ihr wollt für eine bessere Welt mit mehr Akzeptanz und Toleranz einstehen? … tja das dürft ihr gerne behaupten. Aber wie ihr euch hier verhaltet, zeichnet irgendwie ein anderes Bild.
So geht’s nicht.
Und @Addearheart was heißt hier zum 50. Mal? Ich kommuniziere erst seit gestern mit dir und das erste was du gemacht hast war mich als Troll zu bezeichnen. Komm mal auf deine Aggressionen klar …
Das habe ich ja gestern auch schon geschrieben, dass sich das Thema mit den Verkaufszahlen und dem Twitch-Rekord eigentlich effektiv erledigt hat.
Aber war ja auch wieder böse böse. Dürfen wir uns offenbar nicht anmaßen unsere Logik einzusetzen um zu erkennen wann ein Thema gegessen ist.
So hab ich das zwar nicht gemeint, aber jo, ich bin das Thema nur noch leid.
Ich hab doch gefragt, ob du die 5 Videos haben willst…
https://www.twitch.tv/shurjoka/v/1737079710?sr=a&t=6s
Dafür hast du in deinem Ausgangspost schon soviele falsche Annahmen und Prämissen drin, angefangen damit, wogegen sich der Boykottaufruf richtet. Da kann man dann halt leider schlecht diskutieren, wenn man für oder gegen Sachen argumentieren soll, die Leute gar nicht vertreten oder behaupten.
Und wenn das Ganze hier schon mehrere Male so abgelaufen ist, wirst du dich damit zufrieden geben müssen, dass das nicht jedes Mal wieder von Grund auf neu aufgedröselt wird, sondern irgendwann nur noch ein Video kommt.
Das letzte von Lilischote fand ich ganz gut, das sekundiere ich
Kleines Edit
#HerNameisBrianna
wenn das alles so stimmt, was du sagst:
dass das thema gegessen ist, weil das spiel ja ein riesiger erfolg ist, da es sich bereits millionenfach verkauft hat und der renner auf twitch ist, dass die frage „sollte HL boykottiert werden?“ für die meisten gamer:innen eindeutig entschieden ist, dass du gezanke bescheuert findest, dass man selbst recht haben MUSS, dass dir toxische diskussionskultur zuwider ist, dass sich ein kampf an dieser front nicht lohnt, dass es dir um die anerkennung für ein hochwertiges spiel und die leute dahinter geht, die das ja nach deinen eigenen worten bereits durch die verkaufszahlen und rezeption auf twitch längst bekommen haben, …
wenn all das wahr ist,
was machst du dann hier?
was ist dein bedürfnis hier im thread? was ist deine motivation, dein ziel?
denn wenn du das wirklich alles so glaubst und denkst, wie du sagst, dann verstehe ich nicht, warum du nicht einfach weitergehst.