J.K. Rowling und ihre Aussagen

Gibt’s hier nicht einen separaten Thread für Verschwörungstheorien? :grin:

Dass das dein erster Gedanke dazu war ist schon komisch. Fällt es dir denn so schwer dir vorzustellen, dass es einfach Gamer gibt die eine GameTwo Folge aufrufen weil sie etwas über die neuesten Games erfahren und lustige Sketche von den Beans dazu sehen wollen und an so einer Debatte in einer Gaming-Sendung einfach nicht interessiert sind?
Ich bin auch der Meinung den Beitrag hätte es nicht unbedingt gebraucht und ich gehöre zu keiner Organisation die gegen Transpersonen ist.
Ich bin einfach nur ein fetter Nerd mit nicht wenigen Problemen im rl, der gerne Videospiele kauft um in virtuelle Fantasiewelten abzutauchen, weil mir das gut tut und der es nicht so toll findet wenn Leute mich anprangern warum ich mir Spiel XY gekauft habe. True Story. :man_shrugging:
Und ich stelle mal die Behauptung in den Raum dass ich damit bei weitem nicht alleine bin.

15 „Gefällt mir“

Und diese Leute, die dich anprangern, wussten woher, dass du das Spiel überhaupt gekauft hast :thinking:
Haben dich deine Steam-Freunde angeschrieben als du es versehentlich nicht auf privat gespielt hast? Ist es dir zufällig auf der Arbeit herausgerutscht und jetzt hassen dich dort alle?

6 „Gefällt mir“

Er hat nicht geschrieben, dass er persönlich angeprangert würde…

2 „Gefällt mir“

Game Two hat einen journalistischen Anspruch, da wäre es seltsam, wenn die Redakteur:innen die Thematik ignoriert hätten. Spiele existieren ja nicht in einem luftleeren Raum. Für mich zählt zu gutem Games-Journalismus, auch Aspekte um ein Spiel herum zu beleuchten. Ich weiß, dass das nicht alle so sehen, weil viele Spiele unter eskapistischen Gesichtspunkten betrachten (und bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen). Aber der Job von Journalist:innen ist es eben, umfassende Informationen zu liefern.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja auch der große Unterschied zwischen echten journalisten, die sich eben nicht bezahlen lassen über etwas zu berichten, sich nicht einladen lassen, sich keine reisen und hotels bezahlen lassen, und „Reviewern“ und „Influencern“.

2 „Gefällt mir“

Ich meine damit im allgemeinen Jeden der nach einem Boykott des Spiels geschrien hat, also im Prinzip andere dazu auffordert es nicht zu kaufen.

Im RL hat mich - man höre und staune! - bisher noch kein Mensch auf die Kontroverse um Rowling angesprochen oder bemängelt ich hätte es nicht kaufen sollen, wenn ich mit Jemandem über Hogwarts Legacy gesprochen habe. Es ging immer nur um das Spiel, wie ich es bisher finde, was man da alles machen kann etc.

Und dass du es überhaupt so hinstellst als wäre es eine Sünde öffentlich dazu zu stehen dass man Hogwart Legacy spielt, so als würde ich irgendwelche illegalen Drogen konsumieren, als müsste ich es verstecken - das ist schon sehr bezeichnend dafür wie übermäßig viel Bedeutung du dem ganzen zumisst. Fast so als würden sich alle Transsexuellen morgen in Staub auflösen wenn das Spiel die Milliarden-Marke überschreitet.
Ich verstehe warum das Thema vielen Nahe geht, aber ich denke man kann es auch übertreiben …

2 „Gefällt mir“

Hör doch auf, hier weiter von deinen Märchengeschichten zu erzählen.

Dazu ein Video, das du dir selbstverständlich nicht ansehen wirst:

5 „Gefällt mir“

Und das ist schon anprangern?

Tut weder Herzer und habe ich auch sonst von niemandem gelesen. Nur du stellst es grade so dar.

Ich kann und will dir natürlich nicht absprechen, dass du dich angegangen fühlst und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit

8 „Gefällt mir“

Nö, war eher so gedacht, dass diese „Anprangerei“ ja richtig schlimm sein muss, weswegen du es dann überspitzt nur versteckt spielen kann.
Dabei ist es ja in der Wirklichkeit so, dass man sich schon aktiv selber in die Diskussion begeben muss. Man will nicht lesen, dass Manche vom eigenen Verhalten enttäuscht sind oder einen überzeugen wollen es anders zu machen, na dann liest man einfach in diesem Thread nicht mit oder auf Twitter unter den hashtags.

Weil wie du schon selber sagst

4 „Gefällt mir“

Welche Märchengeschichten und was habe ich dir getan, dass du so verdammt angepisst bist? Du bezeichnest mich als Troll und zweifelst den Wahrheitsgehalt von so ziemlich allem an was ich hier schreibe, obwohl du mich seit ein paar Tagen (kaum) kennst. Eigentlich müsste ich auf dich sauer sein. Bin aber ehrlich gesagt nur verwirrt und leicht genervt. :man_shrugging:
Iss mal ein Snickers Kumpel …

5 „Gefällt mir“

Kam grade vielleicht auch etwas konfrontativer und frustrierter als ich eigentlich wollte.
Ich hab es mal wieder zurückgenommen :v:

Öffentliches an den Pranger gestellt werden, wenn man Hogwarts spielt, ist etwas, das es nicht wirklich gibt, weil die Öffentlichkeit das Spiel zockt.

5 „Gefällt mir“

Ach so meinst du das. Danke für die Aufklärung. :v:
Nö ich habe nicht den Eindruck es verstecken zu müssen, ich stehe ja auch dazu. Wenn ich dann aber in den News-Feed auf meinem Handy schaue und dort wirklich jeden Tag einen anderen Artikel lese mit dem Thema „Hogwarts Legacy: sollte man es boykottieren?“ geht mir das schon auf den Senkel und natürlich bringt es einen dann manchmal auch zum nachdenken.
Ich will doch nur ein Videospiel genießen und dabei abschalten. Das war doch früher auch okay? Warum fordert ein nicht unwesentlicher Teil der Gesellschaft plötzlich von mir, ich solle mir vor jedem Einkauf irgendwelche Fragen stellen? Ob das moralisch vertretbar ist, welche Organisation/Person ich damit unterstütze und ob nicht der Schwager vom Cousin eines Entwicklers mal eine Abmahnung wegen sexueller Belästigung bekommen hat?
Muss das denn sein?

Versuche ich ja auch. Aber wie gesagt, ich sehe fast jeden Tag nen Artikel dazu und die GameTwo Folge jetzt beschäftigt sich ja auch mit dem Thema. So einfach ist es dann auch wieder nicht, ihm auszuweichen.
Wobei ich das ja auch nicht wirklich will. Ich verstehe ja durchaus warum das so vielen Menschen nahe geht und finde es auch gut dass trotz gescheitertem Boykott, das ganze mediale Echo dafür gesorgt hat, dass sich mehr Menschen mit dem Thema Rechte/Unterdrückung von Trans-Menschen beschäftigen - sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich auch nicht in diesem Thread.
Mein persönliches Empfinden ist es nur, dass das Thema etwas zu groß aufgezogen wird, als wäre es der Wendepunkt für diesen Kampf. Das halte ich schlicht für Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Seit wann hat Game Two einen journalistischen Anspruch? Davon war weder in dieser Folge noch in früheren Beiträgen viel zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Wieso holt man sich unmengen an aktivisten ins haus, aber fragt nicht mal die gegenseite nach einem interview oder kommentar? offensichtlich vertritt ein großteil der menschen auch rowlings meinung. ist das dieses framing?

2 „Gefällt mir“

Wow… :flushed:
Meiner Wahrnehmung nach, war es der Redaktion in den letzten Jahren immer wichtig, über Missstände in der Gamingindustrie und rund um Games generell aufzuklären. Sie berichten nicht ausschließlich über Gameplay und Spielewertungen. Das nennt man Journalismus.
Aber musst du mit dir vereinbaren, wenn du den Game Two-Leuten journalistische Arbeit absprechen willst… Heftig finde ich es aber.

7 „Gefällt mir“

Das kannst du gerne heftig finden, aber ich erinne nur mal an die „Recherche“ zum DLC von RimWorld. Nachzulesen ab hier (und in den Kommentaren vom entsprechenden Video): Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen) - #847 von miro

2 „Gefällt mir“

Du schaust nicht so oft in die Game Two Threads, oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ne, wieso? :beanlurk:

Weil das dann false balancing wäre. Die Gegenseite (Rowling) will die Rechte von trans Menschen einschränken. Das ist keine Meinung (streng genommen ist es ja nicht mal eine Meinung per se), der man eine Plattform geben muss.

Außerdem wurde in dem Beitrag zig mal gesagt, bspw. von Shurjoka, das man das Spiel auch einfach spielen kann … sie werde dafür schon niemanden angreifen. Und das ist Fakt.

9 „Gefällt mir“