weil es nun mal bestimmte Gegebenheiten gibt. Und es stimmt nicht dass sich alle Menschen so oder so verhalten.
Vor kurzem war genau zu dem Thema ein Artikel in der SFC von einer queeren Autorin die auch trans Personen zu Wort kommen ließ und zu den Gründen sprch weswegen viele weiter auf Twitter sind, aber einige auch nicht mehr. Daher lasse ich mal die Autorin sprechen.
Twitter hat sich zu einer Anti-LGBTQ-Klärgrube entwickelt. Hier ist der Grund, warum Queer-Leute wie ich hier bleiben
…
Als queere Person stehe ich vor dem Dilemma, ob ich bleiben oder gehen soll.Kann ich es verkraften, einen Beitrag zu einer Website zu leisten, die von jemandem betrieben wird, der eine derart feindselige Einstellung gegenüber LGBTQ±Menschen hat und es zulässt, ja vielleicht sogar fördert, dass sich die Plattform in einen Sündenpfuhl der Bigotterie verwandelt?
Mit der Verabschiedung von Anti-Trans-Gesetzen in mehreren Bundesstaaten, wachsenden Listen verbotener Bücher und der jüngsten Schießerei in einer Schwulenbar in Colorado wird es immer beängstigender, in diesem Land queer zu sein. Ich habe einen transsexuellen Partner, und plötzlich fühlt sich ein Großteil der Vereinigten Staaten abgeschottet an; wenn wir umziehen wollten, gäbe es nur noch wenige Staaten, in denen ich mich wohlfühlen würde.
Die rebellische Seite in mir möchte laut und performativ kündigen und meinen Abschied von einer Art moralischer Überlegenheit verkünden. Aber würde es irgendjemanden interessieren, wenn nicht jede queere Person auf der Plattform beschließt, die Veranstaltung zu boykottieren? Und selbst wenn wir es täten, würde sich etwas ändern?
Astrid Kane, eine Reporterin beim San Francisco Standard, die sich als trans und nicht-binär identifiziert, schloss sich dieser Meinung an. „Der einzige Grund, warum ich auf Twitter bin, ist der Journalismus“, sagte sie mir. "Aber ich denke die ganze Zeit darüber nach - was ist meine rote Linie? Ich habe eine, aber ich weiß noch nicht, was sie ist. Ich denke, Twitter ist ein Abwasserkanal und bringt das Schlimmste in den meisten Menschen zum Vorschein, aber ich sehe auch, wie wichtig es ist.
Der Schlussabsatz bringt es auf den Punkt
Die Welt ist weitgehend anti-queer. Was ist bei Twitter anders? Die LGBTQ±Gemeinschaft musste sich überall einen Platz schaffen, um zu existieren. Das Schicksal von Twitter ist unbekannt, aber meine Vermutung ist: Solange es eine Plattform für Kontakte und Diskussionen bietet, wird es weiterhin genutzt werden. Für den Moment bleibe ich hier.
Twitter ist eine Plattform auf der viele Personen erreicht werden, die auch den Menschen nützt, natürlich auch LGBTQ-Personen
Aber niemand muss, der Hogwarts Legacy boykottiert, Twitter boykottieren, Es bleibt vollkommen unabhängig davon und verliert auch die HL-Boykott-Wirkung nicht wenn man HL boykottiert aber Twitter nicht. Es hat nichts miteinander zu tun