J.K. Rowling und ihre Aussagen

Wenn so über Dritte gesprochen wird, müssen wir hoffentlich nicht darüber diskutieren wie wohl solche gesehen werden, die wie ich das beim Parabelritter etwas anders sehen.

… und sorry, aber wenn man ihn mit Wagenknecht/Schwarzer und der AfD in einem Zug nennt, dann weiß man welches Bild dadurch erzeugt wird, außer man ist furchtbar naiv.

13 „Gefällt mir“

Aber wenn man halt die selben Talking Points bedient. Was soll man dann machen, ne Ausnahme für den PR machen, weil er es eigentlich gut meint?

4 „Gefällt mir“

wie wär’s mit nem separaten thread über den youtuber, der sich „Der Dunkle Parabelritter“ nennt?

1 „Gefällt mir“

Das war überhaupt nicht die Frage, auf die ich geantwortet habe?

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich möchte hier an das Threadthema erinnern, dass es hier um die Fragestellung und die Sache des Boykotts von Hogwarts Legacy geht.

Daher würde ich euch bitten dann auch die allgemeine Diskussion über Diskussionskultur und andere Neben-Themen hier zu beenden. (kann ansonsten auch per Nachrichten weitergeführt werden, falls es einer weiteren Aussprache bedarf)

Danke

8 „Gefällt mir“

We are Death Eaters now! :partying_face:

(falls wer fragen sollte wo wir in ihrem Universum vorkommen)

3 „Gefällt mir“

Warum? Sie will aber auch einfach auf der Welle der Empörung surfen…

1 „Gefällt mir“

Das macht dann auch echt die Trennung von Universum und Autorin nicht grad leichter…

2 „Gefällt mir“

Die Olle hat 'nen Sockenschuss. Würde man indes alle Künstler_innen, die einen am Helm haben oder hatten, aus der Kulturgeschichte eliminieren, würden wir heute in einer kulturell sehr viel ärmeren Welt leben.

3 „Gefällt mir“

Exakt,
der einzige Unterschied ist eben, dass die Künstler früher, eben nicht social Media als Werkzeug hatten.

Ein Orson Scott Card war damals ein bekannter Scifi Author (und die bücher waren gut), aber konnte eben seine verquorenen Ansichten die er nicht in die Bücher packen konnte, nicht Millionenfach Teilen

Es ist aber schon was anderes, wenn die Künstlerin noch lebt, am Franchise mit verdient, ihre Reichweite zum Großteil auf dieses Franchise aufbaut, das verdiente Geld aktiv einsetzt, um Schlechtes zu tun und den Konsum ihrer Werke als Zustimmung zu ihren kruden Positionen sieht.
Ob und was für Konsequenzen man daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen, aber es ist mit vielen anderen Fällen in meinen Augen nur schwer vergleichbar.

6 „Gefällt mir“

Jillpls wurde heut ins Twitch Partnerïnnenprogramm aufgenommen. :partying_face:

Damit ein wichtiger Schritt hin, dass die Aufklärungsarbeit nicht unbezahlt bleibt und eine weitere Antwort auf die Frage, ob der Boykott was gebracht hat.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich könnte auch hämisch sein, aber, das Interesse an HL ist nach einem Monat um gut 90 % gefallen. So geil die Nummern bei Verkaufsstart lagen - es interessiert keinen mehr. Weder auf Twitch, noch auf Steam. Was bleibt - gute Streamer*innen, die aktiv gut über diese Themen erzählen. Und nicht „nur“ unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Naja ist halt bei allen SP-Spielen so.

5 „Gefällt mir“

Elden Ring (und andere) sagen anderes.

1 „Gefällt mir“

Nun:

4 „Gefällt mir“

nicht wirklich

2 „Gefällt mir“


:nun:

:nun:

edit: hier das ganze von der steamdb: Spaltentitel: Current /24h peak/ all time peak

6 „Gefällt mir“