J.K. Rowling und ihre Aussagen

Ah, hab die ganzen neuen Nachrichten nur überflogen, mea culpa

Stellt sich eher auch die Frage, haben sie ihre Erwartungen aufgrund des Boykottsaufrufes runter geschraubt. Weil für mich eine Erwartung von 4,2 Millionen Verkäufen irgendwie wenig wirkt.

Die meisten Spiele schaffen nicht mal eine Million

4.2 Millionen ist schon eine recht realistische Einschätzung wenn man bedenkt dass es ein no name studio war aber mit guter lizenz

2 „Gefällt mir“

Die wenigsten werden aber doch vermutlich wissen, dass da ein Entwickler Namens Avalanche dahinter steckt. Die sehen auf dem Cover „Warner Bros. Games“ und das dürften die meisten kennen und vermutlich auch damit verbinden.

Was man erwartet dass man verkauft bestimmt auch wie viel Geld man hat um es zu finanzieren.

4 Millionen an sich wären schon ein guter Erfolg für die meisten Spiele (extrem aufgeblasene AAA+++ Spiele ausgenommen)

Natürlich hofft man auf mehr aber wenn man nicht pleite gehen will sollte man konservativ planen :sweat_smile:

Hab mal versucht Vergleichszahlen zu finden, aber irgendwie nix gefunden, was so 2022 zum Beispiel die meist verkauften Spiele waren. Und sie Ewigenlisten sind da natürlich eh nicht vergleichbar. :sweat_smile:

Laut dem link hat sich Elden Ring zwischen 25.02. und 16.03.2022 mehr als 12 Millionen man verkauft.
Also ein bisschen mehr Zeit als die 2 Wochen für über 12 Millionen bei HL.

@Boreas Mehr Zeit und das Game erschien auch von Anfang an für die Last Gen. Die steht bei HL noch an. Nach nem Jahr dürfte also 30 Mio. realistisch sein.

Vielleicht habe ich’s falsch verstanden, aber: Die Last Gen von HL wurde bereits veröffentlicht.

Wikipedia sagt 5. Mai

die offizielle Quelle zur Aufklärung

Hogwarts Legacy erscheint am
10. Februar 2023 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC,
am 5. Mai 2023 auf PlayStation 4 und Xbox One und am
25. Juli 2023 auf Nintendo Switch veröffentlicht

1 „Gefällt mir“

Der schockiernde Moment, wenn man festgestellt, dass der Twitter Outrage so garnichts mit Offline Meinung der Menschen übereinstimmt.

Es war jedem hier klar dass das Spiel sich verkaufen wird wie warme Semmeln.

Er spricht von Twitter. Und gerade bei Twitter haben sehr viele Leute dazu aufgefordert, das Spiel zu boykottieren.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir eher wie geschnitten Brot :kappa:

Hier auch. Twitter ist kein in sich geschlossener Raum, man kann dort und hier aktiv sein.

Und auch auf Twitter wird es den meisten bewusst gewesen sein. Es ging dabei darum auf etwas aufmerksam zu machen, was gelungen ist.

6 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ihr müsst mir auch mal immer eine Minute nach den posten Zeit geben, meine Wurstfinger zu verbessern :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wenn man zu langsam ist ist man zu langsam :eddy: