J.K. Rowling und ihre Aussagen

Denke ich nicht. Bei einem Boykott Aufruf schwengt immer die Hoffnung, dass das Spiel schlechter verkauft als erwartet.

Und bezüglich der Aufmerksamkeit: Das hätte man meiner Meinung nach noch viel effektiver machen können, indem die Streamer das Spiel gespielt und die Kontroverse angesprochen hätten. Ich bin mir sicher viele Harry Potter Fans wissen immer noch nicht welche Ansichten JKR verbreitet.
Aber stattdessen macht man gegen die Leute, die das vorhatten, einen Shitstorm.

2 „Gefällt mir“

Das Thema wurde hier mehrmals durchgekaut

7 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine Geschwindigkeit. Meine.

Tatsache… häääää. Naja, weil überall auch schon die PS4-Version angeboten wurde, bin ich einfach ganz dreist davon ausgegangen, dass die Last-Gen-Versionen auch schon erschienen sind. Danke für den Hinweis, mea culpa.

Dann sind das schon beachtliche Zahlen, die das Spiel da auf die Beine gestellt hat.

Ist völlig egal ob es hier mehrfach betont wurde. Das, was du ansprichst, geht eben mit den Dingen einher, die ich Anspreche. Wenn es tatsächlich nur darum gegangen wäre Aufmerksamkeit zu generieren, dann hätte man auf Twitter ganz anders reagiert. Boykott ist bei so einer Riesen Franchise sinnlos. Aufklärung und Aufmerksamkeit ist die bestmöglichste Lösung. Und hier hätte man meiner Meinung nach das, was Gronkh vorhatte, unterstützen sollen. Da hätte man die volle Aufmerksamkeit generieren können. Viel mehr, als Twitter je hätte generieren können, wenn solche Größen wie Gronkh und Co. da involviert gewesen wären. Aber stattdessen wurde er dafür angegangen.

Aber wie gesagt, viele bei Twitter wollten einfach dass so viele wie möglich das Spiel boykottieren. Mit dem Ziel, dass das Spiel eben nicht solche Verkaufszahlen erhält. Da hatte man sicher die Hoffnung, dass man was dazu beitragen kann. Wenn nicht, dann war das, was auf Twitter in den letzten Monaten los war, völlig sinnlos gewesen.

2 „Gefällt mir“

Naja, aber da es hier schon so oft diskutiert wurde, haben hier verständlicherweise nicht mehr Viele Interesse, nochmal von vorne damit anzufangen.

7 „Gefällt mir“

Niemand wird gezwungen zu antworten

Du hast meine Antwort schon bekommen ^^

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, du behauptest, dass es den Leuten darum ging Aufmerksamkeit zu generieren. Das war nicht die höchste Priorität. Also indirekt ist es zwar so, aber primär ging es den Leuten darum, dass so viele Leute wie möglich das Spiel boykottieren sollen. Ich habe nur die Punkte angesprochen warum ich das nicht so sehe. Wenn es halt schon 50x durchgekaut wurde, dann ist es eben so. Geht aber eben mit deiner Aussage einher. Wenn du keine Lust hast zu antworten, dann musst du es selbstverständlich nicht tun.

1 „Gefällt mir“

Schön dass du es besser weisst, als die Leute selber, was sie wollten und ob es funktioniert hat.

4 „Gefällt mir“

Der Boykott hat wunderbar funktioniert. Sieht man allein doch daran, dass das immer noch hängen geblieben ist. Durch einfache Aufklärungsvideos generierst du keine Reichweite. Daher ist der Boykottaufruf Mittel zum Zweck gewesen um die Leute überhaupt auf das Thema aufmerksam zu machen. Die Aufklärungsvideos sind ja zusätzlich gefolgt.

8 „Gefällt mir“

Weil das hier ja immer wieder zur Diskussion gestellt wird, in meinen Augen hat der Boykottaufruf funktioniert - und zwar als Augenöffner, die (streamenden, mit Videospielen in Kontakt stehenden) Leute mussten Farbe bekennen - und bevor das gleich wieder kommt, sie mussten vielleicht nicht „Stellung beziehen“ oder sich „für eine Seite entscheiden“ aber sie mussten darauf reagieren und wenn die Reaktion nur in passivem Ignorieren der Debatte bestand. Ich wusste danach bei einigen Streamerinnen danach jedenfalls deutlich besser, woran ich bei ihnen bin.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die meisten Leute die Debatte einfach ignoriert haben. Computerspiele und solche Universen, wie HP sind eigentlich dafür gemacht, um dem Alltag zu entkommen und nicht um sich noch mehr Alltag zu geben. Deswegen glaube ich auch nicht daran, dass sich eine große Mehrheit der Spieler für politische Debatten bei Spielen interessiert.

2 „Gefällt mir“

Viele Privatmenschen sicher, aber von den Streamenden kann mir eigentlich keiner erzählen, dass sie nicht mit der Kontroverse in Berührung gekommen sind - wie auch oben schon erwähnt, dass heißt bicht, dass die nicht absichtlich auf blind und taub umgeschaltet und so getan haben als hätten sie nichts davon mitbekommen - aber auch die Reaktion reichte mir, um mir ein besseres Bild von ihnen machen zu können.

2 „Gefällt mir“

Kommt immer auf die Stoßrichtung an.

Wenn du es in den USA zb schaffst durch religiöse Argumente (egal wie vorgeschoben) genug Shitstormzu erzeugen, dass zb Walmart oder andere riesige Supermarktketten, ein Spiel gar nicht ins Angebot aufnehmen, hast du zb dem Game schon monetär gesehen massiv geschadet.

Das ist ja oft der Zweck solcher Medialer Shitstorms, zumindest in den USA.
Etwas so untragbar machen, dass man Firmen zum handeln zwingt.
Egal ob nun der Hersteller in dem er etwas vom Markt nimmt, oder die Händler die es ausdem Programm nehmen.

So damals geschehen als der Hot cofee Mod für San Andreas bekannt gemacht wurde, was zu ein re rating geführt hat (von M zu A0, Adult only) wodurch
Walmart, Target, Best Buy, and Circuit City und andere Händler es aus dem Programm nahmen und der Publisher alles zurücknahm, vernichten lies und alles neu gepresst werden musste.

I woke up to this :eyes:

3 „Gefällt mir“

Natürlich wird hier der unendliche Bullshit weiterverbreitet, dass die Boykottaufrufe nur von unbedeutenden Wichtigtuern erbeten wurde. Ist wie mit Windmühlen hier!

Weiß nicht, wie oft ich das „ALLES UMSONST?“-Video von Lilischote jetzt teile, aber vielleicht schaut ihr das zur Abwechslung einfach mal.

Selbstverständlich weiß der Großteil der Allgemeinheit nicht, was für ein faschistoider Mensch Rowling ist. Es ist fast so, als würde man auf die Meinung von trans Menschen nichts geben, Potzblitz! Das Spiel mag sich zwar sehr gut verkauft haben, aber ansonsten scheinen die Verkäufe von Rowling ziemlich einzusacken (-74%). Hoffe, dass die HBO-Serie, in der sie direkt involviert ist, vor die Wand gefahren wird.

Auf das neue Video von Contrapoints bin ich gespannt, werde ich mir später geben!

Sie wirds überleben :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

so wie sich das liest scheint es dabei mit diesem „Brontë Film and TV“ aber eher um einen ziemlich kleinen Teil ihrer „Stakes“ zu gehen(?)

Wo hast du diese Zahl her? :eyes: