J.K. Rowling und ihre Aussagen

Nachdem ich letzte Woche hier im Forum den Namen Shurjoka zum ersten Mal gehört und für eine Japanische Soße gehalten habe, wurde ich aufgeklärt, dass es sich hierbei um einen Menschen handelt. Ich dachte ich teile diese Info mit Dir, da Du offensichtlich auch im Irrtum bist und davon ausgehst es handle sich hierbei um ein Pferd. :slight_smile:

Ich votiere diesen Beitrag in die Hall of Fame!

Es stimmt zwar technisch, dass es über 2.700 Beiträge sind, aber … hä?
Sorry, wenn offtopic, aber wieso diese Zahl ? :sweat_smile:
Man könnte sogar sagen über 2.800 Beiträge später, nein sogar 3.000 Beiträge :wink:
image

(Wenn man die gelöschten mitzählt sogar noch 400 mehr)

Alles gut. Er verwechselt auch 4 Minuten mit 2 Jahren. :kappa:

Meist verkauft und meist boykottiert schließt sich ja nicht gegenseitig aus :beanfriendly:

Danke für diesen Beitrag.
Hat mich gefreut und gut getan einen konstruktiven Beitrag zu lesen, bei dem sich der Ersteller gedanken zum Thema gemacht hat.

Hallo Leute,

die ganzen Unterhaltungen der letzten Beiträge haben hier nichts mit der Thematik im Sinne des Threads zu tun. Auch persönliche Streitigkeiten gehören hier nicht in den Thread.

Daher bitten wir diese Gespräche hier beenden.

danke

Das hätte ich auch maximal weird gefunden. Das ist so, als wenn du eine Charity Aktion für Klimaschutz am BER in Kooperation mit der Lufthansa machst und dabei gleichzeitig bewirbst, wie geil fliegen ist.

Dass sich die Boykott-Aktion am Ende nicht in Zahlen widerspiegelt, wundert mich nicht. Schließlich gab es mindestens genauso große Gegen-Aktionen. Und das klappt ja, um beim vorherigen Beispiel zu bleiben, nichtmal beim Klimaschutz, wo es um einen bewohnbaren Planeten geht. Da melden die Flughäfen dennoch stolz fast jedes Jahr neue Rekordzahlen.

Richtig finde ich die Aktion trotzdem, da sie dazu führt, dass man dann Leute besser einordnen kann.

5 „Gefällt mir“

Im Sinne von, kauft das Spiel WEIL J.K. Rowling transfeindlich ist?

vlt war das spiel auch einfach nur gut und den personen ist j.k rowling einfach wurst?
Man überschätzt gerne mal solche nischentalks.

5 „Gefällt mir“

Auch das…aber auch Versicherungen von Leuten wie dem Parabelritter, dass es absolut fein ist, das Spiel zu spielen und man sich von den bösen Aktivistïnnen die Kindheit nicht zerstören lassen muss.

Was ja Teil des Problems wäre.

2 „Gefällt mir“

this,
ausserhalb des internets, ist das eben einfach ein „non thema“ zumindest in der Realität die ich mitkriege.

Aber da ist eben auch Schwul und lesbisch das einzige was eventuell mal erwähnt wird und Q und T ist nur ein Thema das mal im Radio erwähnt wird, aber über das keiner redet geschweige denn eine fundierte Meinung hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir so argumentieren wollen, spielt allerdings auch nur ein absoluter Bruchteil der Leute außerhalb des Internets dieses Spiel ^^

Da ist man wieder am Anfang der Diskussion von vor 2 Jahren, ob man Werk/IP und Autor trennen kann. Wo man eventuell die Grenze zieht. Bei noch lebenden Autoren. Nur wenn der Autor nicht direkt in der Entwicklung des Spiels involviert ist. Bei welchen Straftaten/politischen Aussagen Usw.

Da kann man unterschiedlicher Ansicht sein und mM gibt es eine keine allgemeingültige, korrekte Antwort.

1 „Gefällt mir“

kapier ich jetzt nicht

ganz viele Leute nutzen das Internet und spielen Hogwarts Legacy, aber treiben sich eben nicht in Bereichen rum wo über so ein Thema gesprochen wird.

Kenne diverse Leute die nutzen youtube das internet und co, aber sie nutzen es eben für das was sie wollen und da kommt eben " LGBTQetc" eben nicht vor

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Finde es allerdings völlig legitim, darauf hinzuweisen, welche Leute hinter welchen Produkten stecken, so dass man sich dann selbst aussuchen kann, ob man entsprechende Streamerïnnen noch gucken, noch fliegen, bei Amazon einkaufen, Tesla kaufen, Nestle Produkte usw kaufen will.

Und wenn ich das auch noch öffentlich tue, kann ich mich hinterher nicht mehr hinstellen und behaupten, dass ich Elon Musk nicht in die Karten spiele.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Leuten spielen halt nicht Hogwarts Legacy und deswegen unterstützen sie in diesem Punkt auch keine transfeindliche Person und deswegen hat es keine negativen Auswirkungen, wenn sie sich mit dem Thema nicht auskennen. Das wird ja erst zum Problem, wenn aus der Unwissenheit schädliches Handeln entsteht.

1 „Gefällt mir“

Gab es auch, aber das dürfte dann eher verschwindend gering sein.
Viel eher war es „Kauft sas Spiel, denn das Spiel ist nicht transfeindlich, sondern pro. Mit dem Boykott schadet ihr eher den Entwicklern, die sich ganz klar pro trans positioniert haben“…

Das ist auch das Bizarre an der Situation:
Abseits von der Schwarzen Hermine aus dem Theaterstück ist das Game das einzige Element, welche mal echte Diversität in dieses Franchise gebracht hat. Und ausgerechnet da geht diese Boykott-Diskussion hoch - nicht bei dem Merch, den Lego-Sets, den Filmen.

6 „Gefällt mir“

Genau das. 2 Freundinnen von mir, Anfang 30 und große HP Fans, haben sich das Spiel auch gekauft und hatten nichts von der Debatte mitbekommen. Ehrlich gesagt hätte ich davon auch nichts mitbekommen, wenn das hier nicht im Forum diskutiert worden wäre.
Gibt halt viele Leute die Social Media nicht / anders nutzen und auch keine Meinungsyoutuber angucken.

Dies zweifle ich an :kappa:

2 „Gefällt mir“