J.K. Rowling und ihre Aussagen

3 „Gefällt mir“

Spätestens mit der HBO Serie geht das Ganze wieder von vorne los :no_mouth:

„J.K.Rowling ist schon stinkreich, dann macht es auch keinen Unterschied mehr, wenn ich sie weiter reicher mache.“
In diese Richtung wird sich das goal post verschieben. Aber natürlich nur bei den wenigen, die einsehen, dass Rowling jetzt endgültig ihre Fassade, ihre Maske abgelegt hat und ihren trans Hass so offen wie nie zeigt.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Es wird vermutlich am Diskurs rein gar nichts ändern. Anstatt einzusehen, dass trans Leute das mit der radikalen Transfeindlichkeit vielleicht aus Gründen die ganze Zeit richtig erkannt haben, werden sich die Ritters dieser Welt bestätigt sehen, dass wir sie in die Radikalität getrieben haben, so wie sie es vorausgesagt haben.

Und die Ritters dieser Welt, die sonst immer schimpfen, dass niemand mehr die Klasse im Blick hat, werden gekonnt ignorieren, dass sich hier zwei ultrareiche Leute wie Musk und Rowling verbünden und gezielt ihre Mittel einsetzen.

Und inzwischen lese ich wieder einmal die wunderbaren Scheibenwelt Romane:

Ist mir früher nie aufgefallen, aber ist die berühmteste Person der Scheibenwelt einfach eine ace Person (ja, Rincewind ist Ace in jedem positiven Sinn des Wortes)

Kartoffeln :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ach und noch ein kleines Schmanckerl - am 8. März war ja feministischer Kampftag, der in den UK auch als Muttertag (und zwar aller Mütter, auch Pflege- und Adoptivmütter) begangen wird:

Ich finde es bemerkenswert wie unfassbar besessen diese Frau von dem Thema ist. Hat die nicht auch irgendwas anderes zu tun? Bücher schreiben? Ihr unverschämt großes Vermögen genießen und einfach mal still sein?

5 „Gefällt mir“

Nur mal aus Interesse. Sind solche aktuellen Meldungen nicht eher was für den allgemeinen Harry Potter Thread, oder soll da sowas nicht diskutiert werden?

Weil ich erkenne aktuell den Bezug nur zu Hogwarts Legacy jedenfalls nicht.

8 „Gefällt mir“

Ne, da hier dann beim nächsten Spiel/Film/Buch diskutiert wird, was diese Person den Fragenwürdiges gesagt hätte, dass es wert sei, H zu boykottieren. Hier ist genau der richtige Ort.

Einfach der Ort warum der Boykott durchaus gerechtfertigt ist gegen diese Person.

Ja eben, sag ich nichts gegen. Fände da Harry Potter halt passender, weil sich ihre Position und Aussagen ja auf ihr Gesamtwerk beziehen.

Diskussionen zum nächsten Spiel/Film sehe ich halt nicht zwingend hier im Thread.

Ich denke nicht, dass sowas in den Harry Potter-Thread passt, wo es um Inhalte rund um die IP geht.

Dann lieber den Titel dieses Threads hier umbenennen damit klar ist, dass hier allgemein Kritik und News rund um JKR Ansichten reingehören.

4 „Gefällt mir“

Da dass eine mit dem anderen für mich gleich war - aber das ist wirklich eine gute Idee. Ist ja nicht so, dass bei Spielen / Filmen / etc. viele Personen mit machen, die nix mit ihren Ansichten am Hut haben.

Genau. Wenn ich nämlich sage „Hogwarts Legacy juckt mich garnicht (mehr)“, das Rowlingfranchise jedoch schon, dann wird man ja diese Leute hier garnicht mehr erreichen.

Und ich hatte so das Gefühl, darum geht es ja, wenn hier weiter Rowlings Entgleisungen thematisiert werden - ums drauf aufmerksam machen und aktuell halten, warum diese Frau und möglicherweise auch ihre Werke problematisch sind.

Fände ich da ne gute Lösung. :+1:

1 „Gefällt mir“

Finde das eine gute Idee und hab mal die @Moderatoren angeschrieben.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Danke an die lieben Mods für die Umbenennung des Threads.

:lovenado:

Als ob die schreiben kann. Die hat einen Glücksgriff mit Worldbuilding gemacht, mehr nicht.

Unterstütze ich voll!
Ich habs ja schon öfter geschrieben: nich triggert der Threadtitel voll, weil er sich ausdrücklich auf das eine Stückchen des Mediums fokussiert, das aus sich hereaus selbst Pro-Trans ist und alle anderen Franchise-Teile quasi Kritikfrei nebenher-existieren (auch wenn es nicht so ist, aber so sieht es eben aus). Das wird umso wierder, je weiter das Spiel zurück liegt…

1 „Gefällt mir“

Das macht mich auch geradezu fertig, diese störrische Attitüde eines trotzigen Kindes.
Dass sie sich nicht vor sich selbst langweilt wundert mich.

Ja kann sie, zumindest zu einem pubertären Ich konnte sie sprechen wie keine Autorin zuvor. Ich würde das geschriebene Wort nicht ansatzweise so sehr lieben, wenn es J.K.Rowling nicht gegeben hätte. Es gibt bessere Schriftsteller*innen als sie aber sie war und ist eine gute Einstiegsdroge.
Das soll sie als Person nicht verteidigen. Aber sie ist eine gute Autorin.

3 „Gefällt mir“

Würde ich widersprechen. Sie hat eine tolle Welt erschaffen, die viele Leute in ihren Bann gezogen und Leute zu Lesern gemacht hat. Dies war aber der treibende Faktor, nicht ihre Fähigkeit zu schreiben. Letztere hat ausgereich um heranwachsende zu fesseln. Ja, das ist auch was. Aber ich würde sie da eher als mittelmäßig bezeichnen.
Aber Als erwachsener jannst dundor das nicht mwhr geben und ihren Nicht-Potter-Bücher haben dochbauch keinen hinter dem Ofen hervor gelockt.