J.K. Rowling und ihre Aussagen

Ihr Umfeld hat ihr doch sogar gesagt, dass sie es lassen soll.
Wäre sie unbedeutend geblieben, würde sie heute den gleich Mist schreiben. Nur halt mit weniger Followern.

4 „Gefällt mir“

Die hier auch schon öfter erwähnte CASS Studie scheint insgesamt in Fachkreisen nicht sehr viel Anerkennung zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ouch…

https://x.com/writerofscratch/status/1819414768337539351?t=T1cqYthyLktms_6GtH3i1w&s=19

Nice. Wäre echt gut, wenn diese Leute dafür grade stehen müssen. Nicht nur sind Rowling + Cos Aussagen natürlich trans feindlich, sie sind auch extrem Sexistisch. Einfach mal annehmen, dass eine Frau die nicht traditionell feminin ist keine cis Frau ist…
Diese ganze Episode zeigt einfach mal wieder, wie sehr Rowling ihren Antagonismus gegen trans Menschen wichtiger einstuft als ihren (angeblichen) Feminismus. Ein Feminist würde sich nicht dazu hinreissen lassen, eine Frau einfach als „Mann“ zu bezeichnen, weil sie nicht den Standards entspricht welche Rowling persönlich „Weiblichkeit“ stellt… aber wenn es darum geht die Bevölkerung gegen trans Menschen anzustacheln, dann spielt das alles keine Rolle mehr.

Ich hoffe diese Leute müssen alle tief in die Tasche greifen für dieses schändliche Kapitel. Vielleicht würde das endlich zu etwas Selbstreflektion führen.

10 „Gefällt mir“

Das ganze ist ja eine Strafanzeigen (also sie klagt sie nicht auf dem Zivilrechtsweg, sondern ihr Anwalt hat deren Tweets als Sachverhaltsanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft gemeldet). Da könnte sogar eine Gefängnisstrafe rausschauen (ne, nicht wirklich, da Just Kidding Staatsbürgerin der UK ist).

1 „Gefällt mir“

internationaler Haftbefehl ist raus :policeman:

Dass sowas noch passiert, hätte ich auch nicht gedacht.

2 „Gefällt mir“

https://www.lgbtqnation.com/2024/09/jk-rowling-attacks-visually-impaired-trans-paralympic-athlete-shes-a-cheater/

Kann die nicht einmal ihren Schlapfen halten? Wahnsinn. Wie man sich selbst so uninteressant machen kann.

6 „Gefällt mir“

Warum kann Joanne K. Rowling nicht noch tiefer in ihre Harry-Potter-Welt eintauchen und zig Prequels, Sequels und wie Martin auch noch Geschichtsbücher/chroniken über die Welt schreiben. Dann hätte sie wohl genug zu tun.

3 „Gefällt mir“

Weil der Schimmel in ihrer Bude ihr das Hirn frittiert hat, vielleicht. Ich weiß es doch auch nicht!

1 „Gefällt mir“

Da hat sie aber schon Schlimmes von sich gegeben.
Die Kritik an Transpersonen in bestimmten athletischen Wettkämpfen ist weiterhin berechtigt.
Man kann seine Kritik aber sicher vernünftiger äußern.

Naja, mit ihrer politischen Einflußnahme ist sie ziemlich erfolgreich. Warum sollte sie damit aufhören?

Sehe da nur sehr selten valide Kritik, die man nicht auch auf zahlreiche andere Eigenschaften anwenden könnte.

Lilischote hat zum Fall Imane Khelif ein ziemlich differenziertes Video gemacht und arbeitet auch grad an einem generell zu dem Thema.

3 „Gefällt mir“

Weil ich dann nichts von ihren politischen Blabla lesen müsste.

1 „Gefällt mir“

Ok ich schick ihr einen Brief mit dieser Begründung :sweat_smile:

Würde das funktionieren, verdienen du und @jararaca den Friedensnobelpreis. :beanjoy:

Den verdient schon Imane Khelif für die 2 Wochen Twitterpause…

3 „Gefällt mir“

Die valide Kritik ist einfach, dass die best mögliche Fairness gewährleistet werden muss.
Natürlich ist eine 100 % Fairness im Sport nie möglich, da manche Menschen einfach genetisch grundsätzlich mit besser körperlichen Eigenschaften Talent usw geboren werden.
Daher gibt es bei machen Sportarten ja auch verschiedene Gruppen und Klassen.
Und Frauen und Männer trennt man auch nicht aufgrund von Sexismus.
Es braucht gute und vernünftige Reglungen und Klassifizierungen, durch die auch Tranpersonen vernünftig eingeordnet werden können, damit ein ausreichend fairer Wettkampf bestehend bleibt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das versucht muss man dann aber auch verschiedene Klassen für die verschiedenen trans Personen machen weil die ja auch nicht alle gleich sind oder?

Ich weiß nicht, ob es nötig ist, Transpersonen eine eigene Klasse zu geben.
Das muss sich wohl erst noch zeigen, wenn es in Zukunft mehr im Sport werden.
Ich denke, da muss der Sport jetzt erst mal mehr Erfahrungen sammeln und sich dementsprechend verändern. :thinking: