J.K. Rowling und ihre Aussagen

Ok. wieso ist das keine Beleidigung ?

9 „Gefällt mir“

Ja und zwar aus dem Grund der eigenen Überhöhung, immer mit dem ziel zu zeigen
„ich bin ja besser als ihr“

Zu Thema Wahrheit es mag deine Wahrheit sein oder Ihre Wahrheit aber nicht die Meine oder vieler anderer.

Und Nein, Du kannst mit unterschwelligen Bemerkungen und vorwürfen Menschen direkt ein schlechtes gewissen einreden hierbei geht es Hauptsächlich die besagte Person Öffentlich zu beschämen.

1 „Gefällt mir“

dann sind wir aber alle scheiße. Weil jeder irgendwann, irgendwas macht, was im Endeffekt moralisch fraglich ist.
Keiner darf mehr Fußball schauen - weil nachher verdient noch einer von der korrupten Führungsetage mit.
Spiele dürfen wir von den meisten Publishern auch nicht mehr kaufen

Worauf ich hinaus will, ist das niemand alles richtig machen kann. Und genau deshalb ist es recht unangenehm, wenn jemand der Meinung ist, dass der Boykott von JKR jetzt so viel wichtiger ist als andere Dinge.
Es muss - wie es hier auch schon 1000mal geschrieben wurde - jeder selbst entscheiden, OHNE das jemand mit der Moralkeule kommt und sagt: Ja, wenn du das so machst, bist du halt scheiße.

7 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass dir hier eine dritte Person fehlt, die sich unmoralisch verhält, anstatt den Fleischkonsum und die damit verbunde Industrie selbst als unmoralisch labeln, sagt schon viel über unsere Gesellschaft aus. Aber ich will den Thread hier nicht derailen.

Sie akzeptiert doch die Meinung/Entscheidungen anderer, dass sie Meinung und oder Person, die sich so entscheidet dann scheiße findet, ist ja wohl ihr gutes Recht.

Und respektlos finde ich eher die Äußerung:

Hätte Shurjoka lieber das sagen sollen? „Eure Meinungen könnt ihr euch dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint?“ Wäre das weniger „beleidigend“ oder „respektlos“ gewesen? Denn wenn ja, sollte ihr das unbedingt jemand mitteilen, da wird man sich sicher mit ihr drauf einigen können.

4 „Gefällt mir“

Wenn du mich kacke findest weil ich etwas tue was du kacke findest ist das doch auch keine Beleidigung, es ist deine persönliche Meinung über mich und mein Verhalten.

Sie findet HP und Rowling supporten aus allyship zu trans Leuten scheiße und das sagt sie auch. Dann schreibt jemand ich werd das alles trotzdem genießen. Sie schriebt ok, dann find ich dich halt scheiße.

Sehe da kein Problem und auch kein Beleidigung.

4 „Gefällt mir“

Als jemand der beide Seiten versteht geht einem das hier mächtig auf die Pumpe :slight_smile:

Das Spiel löst schon weit vor dem Release so eine Diskussion aus. Ob das noch schlimmer wird?

Das arme Spiel kann doch gar nix dafür

Bin raus

10 „Gefällt mir“

Also wenn es meine eigene Meinung ist und ich vor die Beleidigung „ich finde“ schreib ist es keine Beleidigung mehr?

„Ich finde du bist ein elendiges Stück Scheiße“
ist keine Beleidigung weil es meine Meinung ist ?!?

Also wenn ich hier reinschreiben würde : „Etienne ich finde dich scheiße“ Dann würde hier jawohl hoffentlich niemand sagen, dass das keine Beleidigung ist :smiley: Denke da können die Mods auch mal raushauen, ob das eine Beleidigung ist oder nicht.

3 „Gefällt mir“

In erster Linie geht es hier doch darum ob man sie unterstützen kann/sollte oder nicht. Als Argument dagegen wird halt angeführt dass sie nicht sonderlich fein ist.

Du hast doch angefangen mit dem unhöflich sein in dem du mich weggewunken hast :woman_shrugging:

Immer wieder interessant wie Leute auf Echo reagieren.

2 „Gefällt mir“

Ein Stück Scheiße sein und jemanden scheiße zu finden sind doch zwei verschiedene Aussagen?

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn mir jemand schreibt „Ich finde dich scheiße“ sehe ich kein Unterschied zu „Du Stück scheiße“.

5 „Gefällt mir“

du meintest es sei ok, wenn es meine eigene Meinung über dich ist.

und inhaltlich seh ich garkein so großen unterschied zwischen

„ich finde dich scheiße“ oder „ich finde du bist scheiße“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau das ist es, was nicht passiert und Deswegen auch der Hate grade von bestimmten gruppen.
Das die Mehrheit das Spiel weiterhin Hyped, sie kommen nicht weiter weil den meisten ihre gespieltes ,wir sind so Moralisch" eher nervt anstelle Bewunderung erzeugt.

Deswegen diese Aggressive verhalten, den schon nach dem Ersten Trailer war die Aufmerksamkeit nicht groß genug darauf gerichtet und versickerte.

Kannst Du Dir sparen, ich hab hier niemanden blöd angemacht, ich wollte das Thema tatsächlich einfach nur richtig verstehen und diskutieren. Du bist mir dann direkt blöd gekommen und ich hab Dir dann auf deinem Niveau geantwortet.

Shurjoka tut das nicht Sie wird beleidigend bei jemandem der eine ganz normale Aussage trifft und beleidigt direkt jeden mit der diese Meinung hat, daher kam die von mir erwähnte „Generalbeleidigung“.

Aber gut ich hab meinen Punkt Dir gegenüber jetzt klar gemacht.

Sorry das doch jetzt Quatsch. Zu sagen „ich finde dich Scheiße“ ist natürlich eine Beleidigung.

10 „Gefällt mir“

Stimmt nicht aber schön zu sehen wie mein eine Hand nach seinen willen interpretieren mag es sollte „ein Wink“ sein das du den text nochmal liest.

:wave: (Dies ist nun ein wegwinken)

1 „Gefällt mir“

Momomomoment! Warum würde keiner mehr Fußball schauen? Um bei dem gegebenen Beispiel zu bleiben, würde nur ich kein Fußball mehr schauen (was ich ohnehin nicht tue, aber das ist gerade irrelevant) ihr würdet alle weiter Fußball schauen, weil euch die Hintergründe nicht ausreichend betroffenmachen, um selbst kein Fußball mehr zu sehen - und dafür würde ich euch - nein Moment, in dem Punkt hat sich Shurjoka sogar deutlich diplomatisch ausgedrückt als ich das tun würde, indem sie gesagt hat DAS (zu tun, Fußball zu schauen) fände sie scheiße und nicht wie ich: Dann finde ich EUCH halt scheiße.

Es muss jede:r selbst entscheiden - ist in Ordnung, hat hier noch niemensch was gegen gesagt, das selbst für sich zu entscheiden.

Im Grund verbietest DU damit anderen, eine von deiner abweichenden Meinung zu haben, nicht diejenigen, die dich dann scheiße finden, denn genau das ist nunmal des Pudels Kern, Menschen finden manche Menschen scheiße weil sie Dinge denken oder tun, die manchen Menschen nicht gefallen - da muss mensch mit leben, womit sie;er nicht leben muss ist, wenn Menschen andere Menschen scheiße finden, wegen dem was sie sind - in dem Fall transsexuell, nonbinär oder was weiß ich.

Ich finde dich Scheiße ist in keinem Fall nett. Aber es ist die persönliche Meinung von jemanden und und keine allgemeine herabwürdigung.

Du bist Scheiße ist finde ich schärfer, da die persönliche Meinung nicht vorhanden ist und es quasi als Fakt dargelegt wird

Du Stück Scheiße ist dann eine pure Beleidigung.

Zumindest wäre das meine Einteilung :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Damit ich das einordnen kann. Ist denn dein Problem mit dem Spiel, dass (eventuell) Rowling dadurch finanziell profitiert oder weil es auf einer Welt basiert, die sich Rowling ursprünglich mal ausgedacht hat?

1 „Gefällt mir“

Nein sie sagte dies über die Person nicht die Sache:
grafik

„Ich finde DICH…“

8 „Gefällt mir“

Hast du meinem Post gelesen. Ich vermiete niemanden irgendetwas. Seit Beginn der Diskussion vertrete ich die Meinung, dass es absolut in Ordnung ist das Spiel nicht zu kaufen.

Sorry, aber wieso muss man jemanden scheiße finden wenn er nicht deiner Meinung ist? Und ich weiß auch nicht wieso es angeblich „ok ist“ jemanden scheiße zu finden wegen seiner Meinung. Ist das nicht genau das gleiche was Transfeindliche und homophobe Menschen sagen:
„Ja ist mein gutes Recht, dass ich Schwule und Lesben scheiße finde“. Nein ist es nicht.

Genau das gleiche. Nur in die andere Richtung.

Ich hab zu keinem Zeitpunkt in dieser Diskussion die Gegenseite als scheiße betitelt. Auch wenn ich nicht derer Meinung war. Und wenn du sagst, du findest jeden scheiße der Fußball schaut - dann frag ich mich echt wie intolerant du scheinbar bist.

5 „Gefällt mir“

Ja sehe ich genauso. Natürlich ist ein „ich finde dich/das Scheiße“ negativ aber für mich immer noch im Rahmen der eigenen Meinung und eher ein geflügelter Begriff in der Gesellschaft zumindest in meinen kreisen. Ein hartes negatives Adjektiv.

Gerade im Zusammenhang mit Filmen, Spielen oder Musik wird doch dauern gesagt ich find etwas scheiße.

Sie sagt halt „ich find Sache X Scheiße“ und jemand sagt „ich werde Sache X tun“ und sie sagt dann „Ich finde dich dann Scheiße weil du Sache X tust“.