J.K. Rowling und ihre Aussagen

i know, war nur ein Scherz.

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit moralischen Kompass zu tun, ich bin ja auch der Meinung dass ihr Kommentar zu dem einen User zu scharf war.

Aber es liegt leider in der menschlichen Natur dass man laut sein und polarisieren muss wenn man gehört werden will und etwas ändern.

Sie nutzt ihre Reichweite ja nicht nur unbewusst nachlässig ‚huch ich habs nicht besser gewusst‘, sondern ganz bewusst zur Verbreitung ihrer TERF-Ideologie.

2 „Gefällt mir“

Wir können also festhalten:
„Ich find dich scheiße“ als generelle Aussage ist für manche ok, für manche nicht

„Ich find dich scheiße, weil du … bist“ finden alle nicht ok.

Soweit zumindest eine Übereinstimmung. Ist ja schon mal ein Anfang.

1 „Gefällt mir“

Du verstehst mich falsch darum geht es nicht
Es geht um deine unterschwellige Implizieren und wieder mal Beleidigende aussage.
Das jeder der ihm zur hört „Filzläuse“ hat kannst du auch Argumente ohne solche aussagen vorbringen ?

Entschuldige aber was läuft den da Falsch…
Verstehe ich grade nicht.

‚Ich find dich scheiße, weil du ein Nazi bist‘ fänd ich auch ok :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wer bestimmt dann, welche gesellschaftliche Richtung dann mit dem Wort „Scheiße“ ok ist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und genau da seh ich das Problem

Tic Tac Toe?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe in dem Blocken nicht das Problem, eine von beiden Seiten blockt und das Thema ist für beide erledigt - jene die sie dafür

sind doch das Problem und meines Wissens hat sie doch schon alle aufgefordert sie einfach zu blocken, aber das wollen „Die“ ja gar nicht, (auch) die wollen (wieder) Zustimmung, „dass es richtig ist, das Spiel zu spielen, weil es im Grunde mit den Äußerungen der Autorin doch nichts zu tun hat.“ oder wenigstens Absolution dafür: „natürlich sind das verachtenswerte Aussagen von JKR, aber ihre Geschichten und die darauf basierenden Spiele zu Lieben, ist nun wirklich kein Verbrechen.“

1 „Gefällt mir“

Das sollte eine witzige Auflockerung sein, keine herabwürdigung (filzlaus statt Hamster/Hund). :sweat_smile:

Eine komödiantische überspitzung das wirklich alles und jeder in dessen Umfeld davon erfahren wird.

Nein du kannst den ein Menschenhass nicht mit dem anderen Menschenhass negieren.
Wird nicht funktionieren das einzige was passiert du gehst auf deren Niveau herunter.
Menschenhass jeglicher form kann man nur mit Aufklärung , Diskussionen und der eigenen Menschlichkeit begegnen.

Aggressionen erzeugen noch mehr Aggressionen
Hass erzeugt noch mehr Hass
Gewalt erzeugt noch mehr Gewalt

Damit ist kein geholfen, sprich mal mit Aussteigern auch der solche kreisen es ist Kompelxer als man denkt leider.

Die Welt ist nicht einfach und nicht Schwarz und Weiß.

3 „Gefällt mir“

Nur ums mal kurz anzureißen, das Thema an und für sich ist ja ohnehin Humbug, aber was what’s her face da sagt

Jeder der dieses Spiel unterstützt, finanziert damit auch J.K.Rowling und ihre Herzjagd gegen trans

Ist halt einfach ein logischer Fehlschluss. Das hört sich gut an wenn man sich bei einer bestimmten Zielgruppe beliebt machen möchte oder grade zu viel Mate konsumiert hat, ergibt aber so keinen Sinn. Es ist in etwa so eine Gedankenakrobatik wie zu sagen, wer Steuern zahlt finanziert rechtsextreme Poltiker und ihre Hetzjagd gegen $Hetzthematik. Die AfD wird ja durchaus auch aus diesem Topf finanziert.

Gleichzeitig ist es eine Formulierung „in bad faith“, wenn man so möchte. Es ist offensichtlicher Schwachsinn. Es wird versucht ein Zusammenhang zu konstruieren, wo keiner ist. Man finanziert nicht ihre „Hetzjagd“ und schon gar nicht wäre Rowling auf Geld für eine derartige Hetzjagd angewiesen. Lustigerweise bieten genau so Leute wie diese Twitteraktivistin eine viel größere Plattform für Rowling. Durch diese ganze fabrizierte Empörtheit die mal wieder aus einer First World Arrogance entsteht, die sonst nichts mit ihrem Tag anzufangen hat, wird Resonanz um das Thema erzeugt. Durch diese Resonanz wird Rowling für bestimmte Gruppen und Plattformen interessant. Dort kann sie dann tatsächliche finanzielle und vor allem reichweitenstarke Mittel abgreifen um ihre Hetzjagd erst richtig in Fahrt zu bringen.

tl;dr Ein Nichtthema.

6 „Gefällt mir“

Kommunikation hat halt viele verschiedene Ebenen, das kann man nicht einfach mathematisch in allen Situationen, Zusammenhängen und Umfeldern 1:1 gleich bestimmen. Das ist aber auch keine große Überraschung.

Kommt mir bei dir aber ziemlich so vor.

5 „Gefällt mir“

Auch hier wieder: Bitte den Unterschied zwischen freier Entscheidung bzw. selbstgewählter Ausrichtung - egal ob Nazi, HSV-Fan oder eben Potteraner und (gebürtige) Zugehörigkeit zu einer Lebensform, Welt- oder Glaubensgemeinschaft anerkennen.

1 „Gefällt mir“

Potterheads bitte. So viel Zeit muss sein.

3 „Gefällt mir“

Verzeihung. :point_up:

1 „Gefällt mir“

In einer Demokratie kann man schon die Gesellschaft dafür verantwortlich machen, dass rechtsextreme Parteien in ihr groß werden, natürlich.

2 „Gefällt mir“

Das funktioniert aber auch nur so lange, wie man sich für etwas freiwillig entschieden hat, was in der Öffentlichkeit mehrheitlich negativ aufgefasst wird. „Ich find dich scheiße, weil du Flüchtlinge aufgenommen hast“ funktioniert halt nicht.

Aber wo wir grad reden:

4 „Gefällt mir“