ich meine die beiden Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki. Off Topic aus der Hölle
Was wolltest du mir unterstellen?
Weil Taufen und Beschneidungen sich normalerweise im Kindesalter ereignen und du da noch nicht so viel Mitbestimmungsrecht hast. Natürlich kann ein Mensch auch in eine von Nationalsozialismus vollkommenen durchdrungenen Umgebung aufwachsen, die Regel ist das aber nicht. Weil die religiöse Identität - anders als die politische oder dem Sportsverein zukommende Identität - genau wie die sexuelle, geschlechtliche und der Hautfarbe entspringenden Realität, in unserer Verfassung als besonders schützenswert bewertet wird, habe ich die Religion mit hier reingenommen.
Ne dann ist alles gut hab ähnliche Aussagen auf Nazi Demos schon über Dresden 45 gelesen und damit verbunden war ein Wunsch nach einem anderen Ausgang des zweiten Weltkrieges.
nein nein keine Sorge
Hab ich zum Beispiel kein Problem mit. Ich akzeptiere, dass sie es nicht spielen wird. Vollkommen ok und ihre Entscheidung. Ich hab nur ein „Problem“ damit, dass sie ein Problem damit hat, dass ich es trotzdem spielen werde. Aber alles nur Hypothetisch. Ich kenn die Frau gar nicht und sie ist erst durch diesen Thread auf meiner Landkarte erschienen.
Edit: Bevor das untergeht. Es ist natürlich genau so blöd, ihre Meinung es nicht zu spielen, nicht zu akzeptieren. Das ist ebenso falsch.
„Pia“ hat hier den bogen überspannt als Resultat ist noch mehr extreme und das hilft nicht.
Viele Menschen haben mit Trans rechten und Menschen, nicht zu tun für viele ist es ein Thema das nicht zu ihrem Alltag gehört.
Wie kann ich diese „nicht mal gewinnen“ aber sensibilisieren mit Aufklärung und Wissen, manchmal reichen auch kleine Änderungen.
Wie zb. in unserer Gaming Bubble in einigen Spielen wo man nicht mehr Männlich und Weiblich wählt sondern das erstellt worauf man Lust hat.
So wie nun auch in Hogwarts Legacy auch das sind Politische Botschaften nur schlauer verpackt.
Einfach nicht mit dem Vorschlaghammer vorgehen.
Doch tatsächlich kommen solche Tendenzen fast ausschließlich aus der Umgebung. Kein Mensch wird mit der Bestimmung geboren zu hassen oder zu glauben, das sind Konstrukte, die uns aufgezwungen werden und die wir dann annehmen oder dafür verurteilt werden, wenn man das nicht tut, was ich als Atheist mit einer sehr gläubigen Mutter bezeugen kann.
Glaub allerdings, dass das Thema gar nichts mit dem Thread zu tun hat, es wurmt mich bloß, dass du Dinge gleich machst und differenzierst wie sie dir passen.
Thema: Sollte Hogwarts Legacy boykottiert werden?
That escalated quickly - seid ihr sicher, dass es noch um das Threadthema geht?
Damit auch mein Beitrag zum Thema passt:
Boykottieren? Nein, da sich mMn. die Frage nach „Werk vom Künstler trennen“ nicht stellt, da Künstler mMn. das Entwicklerstudio und WB sind und nicht JKR. Hab im Trailer sehr sehr viel aus den Filmen wiedererkannt, aus den Büchern (laut Beschreibung) kaum etwas.
Ich bin auch der Meinung der Titel des Threads hätte schon zu einer anderen Diskussion im Forum führen können.
So kommen neue Leute rein und es wird sich immer wieder am Boykott Begriff aufgehangen.
Umgang mit HL/HP im Kontext zu transfeindlichen Aussagen von Rowling.
Aber ist natürlich auch nur ein hätte würde könnte Gedanke.
Ist das nicht der normale Verlauf einer jeden Diskussion im Internet?
Sie findet es ok, dass du dich so entschieden hast, will dann schlicht nur nichts (mehr) mit dir zu tun haben. Ist das denn akzeptabel für dich? - ich mein (und das ist nicht als Hate oder Sarkasmus oder sonstwas zu verstehen), dass diese Frau, die du bis grad nicht kannstest und die dich nicht kennt, Menschen, die sich dafür entscheiden das Spiel zu spielen, schlicht auch einfach nicht kennenlernen will?
Ist das nicht der normale Verlauf jeder Diskussion?
Da sind wir aber wieder am Anfang. Hätte sie gesagt „dann will ich nichts mit dir zu tun haben“ ist das das eine. Das akzeptiere ich natürlich auch.
Aber zu sagen „dann finde ich dich scheiße“ und in einem anderen Tweet zu sagen, wenn man das Spiel kauft, sind einem automatisch die Transphoben Äußerungen egal, beschuldigt halt alle Spieler des Spiels und steckt sie in eine Schublade. Und dagegen hab ich halt was.
Wieso kann man nicht das Spiel spielen und trotzdem gegen Transphobe Äußerungen sein und Rowlings Tweets trotzdem kacke finden? Warum gibt es nur 0 oder 100%?
Aus dem gleichen Grund, warum du das Filet nur bestellen, oder nicht bestellen kannst. Es nur zur Hälfte aufzuessen und den Rest wegzuschmeißen, gilt nicht.
Ebenso ist es mit dem Spiel - wie viel oder woran genau du Freunde oder ein schlechtes Gewissen beim Spielen hast, ist irrelevant, wenn du die Entscheidung es zu kaufen, oder eben nicht, schon vorher getroffen hast.
Und weil ich weiß, dass dir der Punkt wichtig ist, dieses Argument ist auch dann legitim, wenn JKR keinen Cent vom Verkauf dieses Spiels erhält, weil es ihrer Marke und dem Franchise zugute kommt, was wiederum JKR zugute kommt - wie hoch dieser „positive Einfluss oder Rückfluss“ wirklich ist, müssen andere klären.
Ich habe am Wochenende den ersten Teil von Harry Potter mit meiner 10-jährigen Nichte ( großer HP-Fan) gesehen, da sie den Film unbedingt mit mir schauen wollte, da sie wusste, dass ich die Filme noch nie gesehen habe. Bin ich jetzt auch scheiße?
Man kann aber billiges Fleisch essen in riesigen Mengen, oder nur ab und zu Fleisch und dann auch vllt wenn man weiß dass das entsprechende Tier „artgerecht“ gehalten wurde.
Um ehrlich zu sein, nein.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. 50% wäre aber nicht, das Fleisch nach der Hälfte wegzuwerfen. Das wäre ja so, als ob ich sagen würde, ich spiele Hogwarts Legacy nur zur Hälfte durch. Bei deinem Beispiel wären 50% zum Beispiel nur noch einmal die Woche Fleisch zu essen. Oder Fleisch essen, aber auf die Herkunft zu achten. Oder gegen bessere Haltungsbedingungen zu protestieren. Ich für meinen Teil kann sehr wohl sagen, ich werde jedes Mal meine Stimme gegen Transphobe Äußerungen erheben (auch gegen die von Rowling), ich konsumiere aber trotzdem Harry Potter Produkte. Ich verstehe es aber, wenn das für manche Menschen nicht der richtige Weg ist. Für mich aber. Und ich bitte lediglich, das zu akzeptieren.