J.K. Rowling und ihre Aussagen

„Ich geh jetzt aufräumen.“ :beanpride:

1 „Gefällt mir“

Das hat sich etwas vermischt. Weil das hier ja der Thread über das Spiel ist. Der Post, den du zitiert hast, war auf den Boykott-Aufruf des Spieles im März gedacht. Da gab es die Theater-Werbung noch gar nicht.

Ich persönlich kann mit der Entschuldigung gut leben :+1: deutlich besser, als es zu ignorieren.

Werde nun RBTV doch nicht deabonnieren.

2 „Gefällt mir“

Was ist die Entschuldigung denn anderes als ein gespieltes „Ups!“ mit anschließendem Totschweigen und Ignorieren, bis die Leute einen anderen Grund zum Aufregen gefunden haben, oder RBTv in das nächste Fettnäpfchen tritt?

Der Spruch: „Wir müssen offensichtlich intern erst einiges aufarbeiten, bevor wir das Recht haben, mit euch weiter darüber zu reden.“ ist allerdings ein Marketing-Sprech-Meisterwerk, das muss ich zugeben - noch nie hörte sich ein „lasst uns das wegignorieren“ bzw. ein: Rufen Sie uns nicht an, wir melden uns zu gegebener Zeit bei Ihnen." so proaktiv und konstruktiv an. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, alleine die Werbekooperation zu beenden ist ja schon ein Schritt, der vermutlich finanzielle Einbußen bedeutet.
Da wäre es deutlich einfacher gewesen, das Regenbogenlogo wegzumachen.

5 „Gefällt mir“

Werden wir nie erfahren, weil sie „intern erst einiges aufarbeiten“ und die Ergebnisse, sofern es denn welche gibt, nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Wer sollte denn da auch mit wem reden?

1 „Gefällt mir“

Meine Einschätzung hat ja auch mit den internen Abläufen nichts zu tun, sondern lediglich mit der Wirkung nach außen.
Und da haben es sich Firmen wie Elbenwald schon deutlich leichter gemacht, die einfach gar nichts getan haben.

Das dürfte darauf anspielen, dass sie ich erstmal informieren über den Stand der Diskurse in entsprechenden Communities. Also erstmal die Hausaufgaben machen, anstatt erst scheiße zu bauen und dann auch noch die Aufklärungsarbeit auf die betroffenen Leute auszulagern, was viel zu oft geschieht.

3 „Gefällt mir“

Ja, das verstehe ich auch so. Ich weiß nur nicht was die Erwartungshaltung von @Joe_Hell_Back ist.

Ach, dann hat RBTv also gar keine Scheiße gebaut? Wofür haben sie sich dann entschuldigt?

Nein man muss den Satz schon komplett nehmen ^^

Ich lass mich auch auf keinen Streit mit dir ein. Ich hab lediglich über meine eigene Wahrnehmung geredet.
Völlig legitim, wenn du weiterhin sauer bist und dir das alles zu wenig ist.

Gerade erst die Diskussion um die Twitter-Werbung mitbekommen.
Habe mich richtig gewundert, als ich gesehen hab, dass zwar über Twitter jetzt schön zurückgezogen wurde… aber auf Facebook die Werbung immer noch weiter strahlt und vorgeschlagen wird :astonished:

Anscheinend müssen die SocialMedia-Gewerke echt mal ihre Kommunikation verbessern :thinking:

Ich habe keine Erwartungshaltung an RBTv, nur inkludiert das eben auch, dass ich nicht erwarte, dass RBTv aus diesem Vorfall sonderlich viel lernt und zukünftig zu vermeiden versucht - außer jede:r in der Community gibt sich mit der halbgaren Entschuldigung zufrieden und lässt es damit auf sich beruhen, dann haben sie daraus gelernt, wie sie sich mit vergleichsweise geringem Aufwand aus der Affaire ziehen können.

Meine Güte, was sollen sie denn noch machen? sie werden jetzt diskutieren, ob sie generell Harry Potter Kram noch featuren wollen, ob nur diese eine Koop mit der Werbung im Pride-Monat zu unsensibel/unpassend/daneben war. Vielleicht auch, ob sie sich selber einen Mechanismus oder einen Leitfaden ausdenken wollen, nachdem sie in Zukunft Werbe-Partner aussuchen.
Sowas halt. Wär doch auch gut.

5 „Gefällt mir“

Was soll/kann rbtv denn mehr machen als die Kooperation absagen? Ein Kopfgeld auf Rowling aussetzen?

10 „Gefällt mir“

Ich fände schade, wenn sie zum Entschluss kämen, dass es gar nicht mehr stattfindet, weil es den „Aufwand/Stress“ nicht wert ist.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Bin ja auch kein Fan davon HP hier auf Rocket Beans zu boykottieren, ich meinte, dass sie sich jetzt intern verständigen, wie sie Koops in Zukunft handlen wollen, das ist einerseits logisch für ne Firma und wär doch in Ordnung dann.
Ich fänds nicht gut, z.B. das Potter-Spiel nicht zu covern, denn viele Leute freuen sich drauf, wieviel Fr. Rowling wirklich daran verdient ist fraglich und evtl. kann man über Boykott und Cancelling ja auch ne skeptische oder ablehnende Meinung haben.
Das ist mir alles zu einfach und zu schnellschussartig aufgeregt, es bleibt bei mir auf jeden Fall ein Nachgeschmack, wie da schon wieder die Gräben um die Kirche im Dorf gezogen wurden.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht positionieren sich Elbenwald da auch nicht großartig, weil sie ihrer Community zutrauen, das richtig einzuordnen. Ich habe selten empathischere, aufgeschlossenere, positivere Menschen als dort (z.B. Elbenwald Festival) angetroffen. Man kann, und das wird sehr schnell vergessen, Harry Potter und das dazugehörige Universum eben auch wunderbar finden und sich trotzdem von Rowlings Aussagen distanzieren.

6 „Gefällt mir“

Die Entschuldigung ist für dich „halbgar“???

Alter, das ist echt Peak-Internet momentan…

4 „Gefällt mir“