J.K. Rowling und ihre Aussagen

Es geht nicht darum, dass eine Wiedergutmachung nie mehr möglich ist, es geht (mir) nur darum, dass bei wiederholter Verfehlung, Entschuldigungen und Maßnahmen, die beim 1. Mal sehr wohl noch ausreichend wären, beim 2., 3. X’ten Mal eben nicht mehr ausreichend sind, um irgendetwas „wiedergutzumachen“.

RBTv scheint seit einer ganzen Weile im „Bitte lieber um Entschuldigung als um Erlaubnis“-Modus zu operieren und davon hab ich einfach die Schnauze voll - und bevor jetzt gleich wieder die „Was suchst du dann noch hier?“-Karte gezogen wird, ich nutze das Forum um mit bestimmten Menschen in Kontakt zu bleiben und um mich zu verschiedenen Themen - wie z.B. diesem hier - zu äußern, nicht um einem unfehlbaren und über jeden Zweifel erhabenen Bohnengott zu huldigen, sorry, wenn das einige triggert oder das als missbräuchliche Verwendung des Forums angesehen wird.

Und welche Maßnahmen wären ausreichend?
Was hättest du (anders) gemacht, wenn du gestern Geschäftsführer, Marketingleiter, Social Media Manager, Chief Sales Manager und Community Manager bei RBTV geworden wärst?

Und RBTV ist halt auch Teil des Umfelds, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

is wie der betrunkene onkel auf familienfeiern der am ende wieder seltsame sachen sagt die man lieber für sich behalten sollte :smiley:

Also wenn RBTV auch zum eigenen Umfeld zählt, bekommt man definitiv mehr mit, als man eventuell wollte :sweat_smile: Der ganze Kliemann-Skandal hätte bei mir ohne RBTV sehr sehr viele Fragen aufgeworfen.

Wie die arme Frau, die Ubisoft nach den ganzen Vorwürfen zur Pressesprecherin bzw. zum Blitzableiter gemacht hat?

Zunächst mal, wo genau haben sie geschrieben, dass sie wenn auch indirekt „zukünftige Kooperationen dieser Art“ ausschließen?

Das wäre nämlich eine Aussage, die ich sehr positiv aufnehmen würde, weil sie eben konkrete Verbesserungen ankündigt und im Gegensatz zu einem „es tut uns Leid“ und „wir überprüfen interne Abläufe“ eben auch zukünftig nachweisbar wäre.

Auf Twitter → https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1534547621053972482/photo/1

Ja, so ähnlich.
Was hättest du (anders) gemacht?
Ich nehme also an du hättest du zum einen noch deutlicher herausgestellt, dass man „zukünftige Kooperationen dieser Art“ ausschließt, oder? :smiley:
Noch was?

Den Tweet habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und da steht nirgendwo was von zukünftigen Kooperationen, im Gegenteil da steht „Es war falsch von uns, DIESE KONKRETE KOOPERATION“ einzugehen, das ist das Gegenteil von, wir werden in Zukunft derartige Kooperation ausschließen, weil ja nur DIESE KONKRETE gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Dort steht nur das diese Kooperation falsch war, nicht das man sowas in Zukunft nicht wieder machen wird. Ist im Grunde genau das Gleiche wie nach der Deutschen Bank Sache.
Scheiße baun, sich über feedback wundern, entschuldigen, wieder Scheiße baun, rinse and repeat.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich wirklich begrüßen, weil manche Sachen traten nun echt wiederholt auf (Deutsche Bank, diese Versicherungs-App … und nun eben Harry Potter (c) von der Autorin).

Also nicht, dass man die Themen generell ausspart, gerade Marahs HP-Meme war sehr schön und will ich niemanden die Lust am Franchise an sich vermiesen:

Aber bei manchen Entscheidungen - wie eben dieser, wo zusätzlich eine House Pride Week direkt vor dem Gedenktag an die Stonewall Riots beworben wird. Da denk ich mir schon. WTF.

Es wäre glaub ich für das Unternehmen gut, wenn sie sowas mal besser beleuchten würde. Das sind Dinge, die konnten mehrere auf Meilen sehen, dass das kontroversielle Dinge sind. Sich vielleicht mal mit den Mitarbeitern absprechen (kann nicht glauben, dass das niemanden aufgefallen ist. Und auf sie hören). Und ja, vielleicht auch da mal investieren.

4 „Gefällt mir“

Ich hab schon immer die Meinung vertreten, dass der 8 jährige Timmy Harry Potter gucken darf :smiley: Hab auch damals hier im Thread gesagt, dass ich es okay finde das Game zu kaufen und bin selbst Fan vom dem HP Franchise.
Ist halt nur ein riesiger Unterschied zwischen Konsum und Werbung. Und dazu kommt halt einfach der zum einem unfassbar ungünstige Zeitpunkt und zweitens das Profilbild von RBTV. Das passt einfach nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich muss aber auch sagen, dass ich rbtv sehr dankbar für das Profilbild bin (und ja, sie haben es erst im Rahmen der Probleme mit der EM umgestellt - und dann gelassen). Und dass sie es gelassen haben, wir inzwischen dank Doom :beanpride: haben (abseits vom Juni-Monat), dafür bin ich ihnen echt dankbar. Weil Pride ist nicht nur im Juni.

6 „Gefällt mir“

Ja mir ist es so rum auch lieber, als wenn sie jetzt das Profilbild geändert hätten :smiley:

Aber ich kanns ehrlich nicht verstehen, wie sowas durchgehen kann. Null Verständnis.
Also das war doch wirklich vorhersehbar.
Unter dem jetzigen Tweets sind jetzt die Leute, die RBTV Rückhaltslosikeit vorwerfen usw. Sowas hätte man verhinern können, in dem zu irgendeinem Zeitpunkt während der Kampagnen Planung mal jemand gesagt hätte: „Ehm Leute, ist vielleicht nicht das beste Placement :D“
Die Diskussionen unter den Tweets sind 1:1 die gleichen die immer zum Thema HP geführt werden. Ein Blick ins Forum hätte gereicht um den Thread hier zu entdecken. Da hätte man schon wissen können, dass es da Reibereien in der Community gibt. Und dann trotzdem so eine Werbung rauszuhauen ist schwierig. Vor allem weil das Beenden der Kampagne die andere Seite wütend gemacht hat. Das hätte man sehr leicht verhindern können, mit etwas Weitsicht. Obwohl man nichtmal wirklich weit hätte schauen müssen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also Dt. Bank verstehe ich noch Ansatzweise, auch wenn man nach diesem Maßstab wohl gar keinen Sponsor mehr annehmen dürfte, man denke nur an Ankerkraut oder so. Am Ende des Tages haben alle Dreck am Stecken.

Aber das Problem mit Clark verstehe ich bis heute von vorne bis hinten nicht. Was genau soll daran so problematisch sein?

Auf jeden Fall sehe ich hiervon Harry Potter am problematischsten, aber auch am kompliziertesten (Werk vs. Künstler und so…)

1 „Gefällt mir“

Ich warte schon gespannt auf die Bitburger oder Fritz Kola Skandale :beanlurk: Gab es eigentlich bei dieser LEGO-Show Aufschreie?

Glaube irgendwas mit Datensicherheit. Und das der beworbene Rabattcode eh die ganze Zeit gilt, und es nicht wirklich ein Rabatt ist.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich mit Clark nie beschäftigt, war mir nur zu cringe? :beannotsure:

Stein Stein Stein wurde auch von Megablocks (oder wie die heißen - halt Mattel, die Pokemon rausbringen) gesponsert, als LEGO Dreck am Stecken hatten wegen dem Boeing „Rettungshubschrauber“. Also da hat rbtv gut reagiert.

1 „Gefällt mir“

Weißt du, wo die ihr Wasser hernehmen? :stuck_out_tongue: Außerdem ist Alkohol und Zuckerzeug böse und selbst das alkoholfreie Bier lockt die Leute nur in die Falle.

Sorry, will das wirklich nicht ins lächerliche ziehen, aber finden kann man da sicher auch was und bei Bitburger bin ich mir recht sicher, dass es hier sogar schon Diskussionen darüber gab.

Naja, also wenn das das Logo von RBTV wäre und sie würden Werbung für Bitburger machen, wäre der Aufschrei wahrscheinlich ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Zumindest spricht der Gründer von Bitburger oder Fritz Kola mir nicht offiziell das Recht ein Mensch sein ab. Und retweetet Kommentare ihrer „besten Freundinnen“, die sich darüber Gedanken machen, wie sie Frauen wie mich zurück ins „normale Mannsbild“ holen und am besten in eine psychische Heilanstalt einsperren. Und jüngere Menschen wie mich am besten verhindern.

Ist ja fast das gleiche.

6 „Gefällt mir“