J.K. Rowling und ihre Aussagen

Tja, damit erübrigt sich der Rest eigentlich. Man kann ihr ja ihre eigenen Aussagen vorwerfen, die hat sie zweifelsohne getätigt. Aber gerade mit (sehr einseitigen) (Fan-)Interpretationen der Lore und ihren Protagonisten sollte man sehr vorsichtig umgehen.

Irgendwie nervt ihr mich manchmal einfach alle miteinander.

Hecht jetzt, daran Störst du dich? Sind wir jetzt Plötzelich in der Schule, dass sofort die Rotfeder angesetzt wird? Aber okay, ich werde mich anstrengen künftig alles Koirekt zu schreiben.
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

das war jetzt aber schon ein bisschen Barsch von dir :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man könnte noch so argumentieren:
Ungefähr in den ersten 7 Sekunden des ersten Trailers ist folgendes zu sehen:


Neben Warner ist auch JK Rowling Eigentümer der Marke „Wizarding World“, also verdient sie an Verkäufen mit, die diese Symbol besitzen. „Hogwarts Legacy“ besitzt dieses Symbol, also ist die Eigentümerin dieser Marke JK Rowling involviert. Sie mag zwar nicht im kreativen Prozess mit inbegriffen sein, aber wirtschaftlich profitiert sie davon.
Leider kann man hier auch nicht Autor vom Werk trennen, wenn der Autor denn noch lebt und die Rechte an allem hat, was mit der Harry-Potter-Reihe in Verbindung steht. Bei Autoren die tot sind ist das anders, da diese nicht mehr profitieren können.
Gleichzeitig sagt sie halt, dass alle Leute, die Fans ihrer Welt sind, insgeheim auf ihrer Seite sind, was ziemlich perfide ist tbh.
(Wollte nur Mal meinen Senf noch mithin zubringen.)

2 „Gefällt mir“

Njach, der Beitrag sollte als Antwort an @Jiraboas gehen.

Ja - so viel dazu, wah.

https://twitter.com/PinkRangerLB/status/1611083733146415105

dfdfdf

7 „Gefällt mir“

Aber mAn MuSs dOcH WeRk vOn aUtOr tReNnEn

Ist halt beschissen, wenn es die Autorin nicht tut.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand die Quelle dafür? Wann und wo sie das gesagt hat?

Hier hast du mal ein paar Links zu anderen „schönen Dingen“ vielleicht reicht da das sie noch in anderen Bereichen mehr als problematisch ist. https://twitter.com/j3llyfishINC/status/1613293502565175307?s=20

Eines der aktuelleren Sachen sind ZB das da

Und ihr Happy TERFmas an HP-Fans dieses Weihnachten

1 „Gefällt mir“

Was JK Rowling in die Verkaufszahlen von Produkten reininterpretiert, die auf ihrem Werk basieren, sollte aber ziemlich irrelevant sein in der Diskussion.

Die Situation ändert sich ja kein bisschen, wenn JK Rowling die Verkaufszahlen NICHT als Zustimmung werten würde.

7 „Gefällt mir“

Dass ihr solche Aussagen zuzutrauen sind, ist klar und ihre Best/Worst-Ofs wurden hier ja schon öfter geteilt.
Mir wird einfach grundsätzlich im Internet von allen Seiten viel zu viel falsch behauptet oder Aussagen fälschlicherweise Leuten zugeschrieben und damit viel Aufmerksamkeit generiert.
Deshalb hätte mich die konkrete Quelle interessiert.

4 „Gefällt mir“

Es ist halt ein Teufelskreislauf:

Irgendwas mit HP verkauft sich gut

Sie fühlt sich bestätigt und labert wieder Scheiße

Sie wird kritisiert.

Potterheads wettern gegen Kritiker

Sie bekommt Aufmerksamkeit

Irgendwas mit HP verkauft sich gut

Sie fühlt sich bestätigt.

Was man machen kann?

Darüber informieren, welche Person mit dem Kauf des Spiels ziemlich viel Geld bekommen wird, dass sie dafür benutzt, Selbstbestimmungsrechte in den UK und anderen Ländern zu sabotieren (wie vor Weihnachten in Schottland) bzw. um anderen TERFs weltweit zu helfen.

https://twitter.com/Shurjoka/status/1613486545847066624?s=20&t=ykED-RZg-Mu-fhfnvMHrhQ

Edit: Und vor allem, eine Autorin, die sich gerne kritische Stimmen aussucht, um ihre fanatischen Anhänger gegen sie ins Feld ziehen zu lassen. Wie zB im Dezember bei Jessie Gender

(Und ihr Tweet war eigentlich nur: Lasst uns trans Personen mit HP in Ruhe, genießt das Spiel, aber fragt uns nicht dauernd, warum wir nichts damit zu tun haben wollen).

3 „Gefällt mir“

Du kannst davon ausgehen das ich Spätestens ende des Jahres an eine Trans Bewegung spenden werde. Aktuell kann ich es leider finanziell noch nicht machen

Was man auch machen kann wenn man das Spiel unbedingt haben will/muss.

Wenn Freunde es auch spielen wollen das Spiel gemeinsam kaufen. Jeder zahlt weniger und die Trulla verdient weniger mit euch.

Aber dann kann es immer nur einer spielen

Das mache ich eh. Meine Version wird von vier Leuten gespielt. Ich hoffe das ist in Ordnung so

2 „Gefällt mir“

Man spielt es halt nacheinander durch. :sweat_smile:

Die meisten hier spielen Spiele doch eh nur 1x was ich über die Jahre so gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Dann willst du nicht nach mir dran sein. Grade in einem riesigen Open World Game