J.K. Rowling und ihre Aussagen

Ich glaub es geht darum was du überhaupt damit meinst, weiß ich nämlich auch nicht

Denke nicht das der durchschnittliche Kunde einer ist, der sich das Spiel am Release-Tag holt. Der sieht das eher irgendwann im Regal und denkt sich, ach Hogwarts das kenne ich doch (oder vielleicht sind Videospiele so groß, dass das bei vielen Leuten normal ist, sich es an Tag 1 zu holen.)

nope der holt es sich am release tag, spiele machen großteil ihres umsatzes am release tag bzw. der release woche

2 „Gefällt mir“

Insbesondere wenn man bedenkt, dass es jetzt schon im Vorverkauf das meistverkaufte Spiel auf Steam ist bzw. das Umsatzstärkste.

ja die dummheit der leute ist grenzenlos unabhängig davon ob man meint das spiel sollte boykottiert werden oder nicht, vorbestellen is immer dumm

Dass es die Branche überhaupt geschafft, dass es trotz Onlinekäufen noch Vorbesteller gibt ist eigentlich schon ein Chapeau wert

2 „Gefällt mir“

Preload und Mitternachts release machen da glaub ich auch vieles.

Dann noch irgendein Bonus und schon hat man viele.

1 „Gefällt mir“

absolutes unding was leider überhand nimmt: man bekommt einfach mal eher zugriff, siehe die meisten ea spiele da haste als premium premium dude einfach ne woche früher zugriff auf das spiel is halt schon frech

glaub bei hogwarts is das ähnlich da is auch früher zugriff dabei oder für besser editionen/vorbeteller?

Die beste Edition ist meist eh die nach einem Jahr mit dem gesamten Inhalt und zur Hälfte des Preises. Eigentlich sollten uns bis jetzt alle Publisher mit Ausnahme von Nintendo genau das gelehrt haben. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Wenn der wichtigste Benefit der teuersten Edition eh der frühe Zugang ist, bringt einem das nach einem Jahr auch nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Findest du auch, wie Simon gesagt hat, dass Elon Musk ein Philantrop ist?

Mir kommt es vor, dass durch die ganze Kritik bezüglich JK Rowling, Hogwarts Legacy und auch den Ex-Lead-Designer von Hogwarts Legacy, Troy Leavitt (Der BTW antifeministisches Youtube-Kanal hatte und gegen Opfer sexueller Gewalt gestichelt hat), nicht großes bringen wird.
Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass es sich noch mehr verkaufen wird, weil eben viele Leute, die noch nicht mal was mit HP eine Verbindung haben, das Spiel auch kaufen werden, damit man es dieser „Cancel Culture“ einen draufsetzt.
Diese „Jetzt erst Recht“-Haltung ist ja bei vielen solcher Leute nichts neues.

Ich finde immer noch, dass Hogwarts Legacy, wenn man lust auf das Spiel hat, man es kaufen und spielen kann. Aber ich finde es trotzdem problematisch diese Kritik und die Mitwirkenden komplett zu ignorieren. Da wäre etwas reflektierte Haltung eine gute Sache.

3 „Gefällt mir“

das? (ab 19:40)

das glaube ich nicht, also nicht das sich leute das nicht zum trotz kaufen sondern das es so erheblich viele sind.

Ich glabue das vom potentiellen markt: 80% die es sich kaufen wollen einfach kaufen werden weil ihnen das ganze drum herum egal ist/es nicht wissen, 10% kaufens zum trotz und 10% würdesn normalerweise kaufen aber wegen dem jk rowling ding boykottieren sie es

Wenn es überhaupt 10% pro lager sind, aber ich glaube diese lager sind in etwa gleich groß es wird nur viel wind drum gemacht, in meinen augen von beiden seiten.

Spielern ist es in der Masse egal was publisher machen v.a. wenn es „nur“ um andere menschen geht denen indirekt damit geschadet wird. Das sieht man ja an crunch, allen bisher gescheiterten boykotts, das sich ubisoft und Activision spiele nicht schlechter vekraufen obwohl beide firmen nachgewiesene probleme mit sexueller belästigung udn schlimmeren am arbeitsplatz haben.

3 „Gefällt mir“

hast auch recht. Vielleicht kam es eben so vor, weil es wieder eine laute aber kleine Masse war.

Aber ob das tatsächlich mehr Leute sind, als es boykottieren?

Ok krass :sweat_smile: hab das schon sehr oft gesucht, offensichtlich kann ich sowas nicht.

Ich spreche das auch nicht ab. Aber mich als transphob usw hinzustellen nervt mich so sehr. Die Leute machen es sich dann auch zu einfach

2 „Gefällt mir“

Musst mal in Rolly’s / derbrudervonmario’s Geodetective Thread mitmachen.
Da kriegt man Übung im googlen/suchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil für viele Harry Potter eben ein bisschen mehr ist und bedeutet als J.K. Rowling, die das Universum zugegebenermaßen erschaffen hat. Trotzdem: Ich wäre vorsichtig mit Prognosen, weil ich dem Spiel immer noch skeptisch gegenüberstehe - hauptsächlich wegen dem Entwickler, der bis vor „Hogwarts Legacy“ auch enorm viel Unsinn produziert hat. Das Franchise hat sicherlich sehr viele Fans, aber es kann wohl auch ein Szenario geben, in dem das Spiel floppt.

1 „Gefällt mir“