J.K. Rowling und ihre Aussagen

Matt Walsh hat sie auch applaudiert…

Wenn dann meine Geschwister in Deutschland in ca. 15 Jahren endlich ihren Personenstand in einem annähernd menschenwürdigen Prozess ändern dürfen. Wir erinnern uns an dich, der meinte, dass es doch egal ist, dass die eine Autorin deinen Beitrag als ihre Bestätigung gemeint hat, dass sie das 20 Jahre verhinderte. Danke.

Und ja - die Orgas, die diese Frau unterstützt, sind derzeit auch in Deutschland die größten Verhinderer des Selbstbestimmungsgesetzes. Das eigentlich seit 5 Jahren in der Schublade ist, aber wegen der von ihr (dank eurer Unterstützung) verbreiteten Propaganda sich immer wieder um ein halbes Jahr verzögert.

Danke!

Danke!

:fu: an alle die 1+1 nicht zusammenzählen können und weswegen trans Personen in Deutschland noch immer nicht ihre verfassungsmäßigen Rechte, die das deutsche Verfassungsgericht vor Jahren feststellte, leben dürfen.

Hogwarts Legacy zu spielen ist einfach wichtiger, da kann ich nichts dagegen sagen.

2 „Gefällt mir“

Häufig ist es so, dass berühmte Persönlichkeiten ihren Erfolg gleichsetzen mit einer Bestätigung für Aussagen oder Taten. Ich finde das falsch und krank/narzisstisch

Sie hat genug Geld bis ans Lebensende diese Orgas zu supporten. Die Energie sollte man eher in eine andere und positive Richtung lenken. Ich kann deine Wut verstehen und der Mittelfinger regt mich nicht auf. Ich hoffe, dass deine Geschwister schon gestern ihren Personenstand ändern dürfen :+1:

3 „Gefällt mir“

Und scheinbar unterstützte diese Frau diese Orgas auch schon erfolgreich vor Hogwarts Legacy. Was genau lässt dich denn glauben, dass ein Videospiel da irgendeinen maßgeblichen Einfluss drauf hat? Die Wurzel des Problems ist doch ganz woanders.

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte, das würden mehr wie du verstehen. Wirklich. Aber wenn du im Normalfall mit gefühlten 90 % Leuten konfrontiert bist, denen du das ganze erst erklären musst.

Kann das Spiel nicht einfach releast werden. Und dann ist Ruhe?

Das die Wurzel woanders liegt ist klar, aber je erfolgreicher ihre Sachen, desto öfter ist sie in den Medien (als Tiere3 ziemlich gleich floppte, weil kein guter Film, war lange mal Ruhe :beancomfy:)

1 „Gefällt mir“

Bei dem einen Tweet und Twitch kann ich die Meinung jedoch auch verstehen. Hallo, heute sprechen wir über die negativen Seiten von JKR und Harry Potter. Danach Spiel starten und oh, bitte nicht Subs und Liken vergessen :yum:

Das hat natürlich ein Geschmäckle

Ich finde das ist etwas anderes, als wenn man es im Kinderzimmer für sich zockt

1 „Gefällt mir“

Twitch ist doch gefühlt dauertoxisch, Twitter ebenfalls. Bin mir nicht sicher, ob man da pauschalisieren kann, dass das alles „Potterheads“ sind. Im Endeffekt lockt dieses Gelaber sämtliche Idioten magnetisch an, weil sie sich gerne ihre Meinung bestätigen lassen - insbesondere von prominenten geistigen Energiesparlampen. Im Umkehrschluss gewinnt sie für ihre Äußerungen Anerkennung von denjenigen, die ähnlich dumm wie der berüchtigte Feldweg sind - ein toxisches Geben und Nehmen eben.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau deswegen wurde der Thread vor eine Woche wegen komplett irrelevanten Sachen wiederbelebt. Und mussten wir erstmal 2 Tage das bisher bekannte wiederholen.

Und haben wir hier ein sehr gutes Mod-Team, egal ob Forum, Streams oder YT-Videos.

Muss halt knallhart moderiert werden, auch wenn’s weh tut. Das ist nunmal einer der größten Vorteile eines Forums ggü. der ätzenden Social-Media-Kloake. Twitch, Twitter und Co. sind weitestgehend gesetzlose Räume, in denen sich Idiotie ungeniert ausbreiten und bestätigt fühlen darf. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, weil’s mittlerweile zu viele Profiteure in diesem System gibt.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel bietet die Option das anzusprechen und zu Thematisieren. Rowling bekommt durch das Spiel Aufmerksamkeit, diese Aufmerksamkeit kann man nutzen um aufzuzeigen was für eine Funsn sie ist.

Ohne der Aufmerksamkeit würde man in einen leeren Raum reden. Natürlich funktioniert die Aufmerksamkeit in beide Richtungen.

Passiert doch, die unpassenden Kommentare wurden alle recht fix gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Mit der Shitshow auf Twitch und Twitter muss man dann wohl (leider) leben und am besten das Doomscrolling unterlassen. Anders gesagt: Ich verstehe die Aufregung vollkommen, aber es ist auf Dauer nicht gesund, weswegen ich mir das auch mühevoll abgewöhnt habe. Mit Social Media sind wir längst in der Dystopie angekommen.

3 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/FrailRealAirGuitarYee-YiDf5knX8KsaHAfm

[Pias Twitteraccount wurde gemeldet, weil sie darauf aufmerksam machte, dass der Kauf des Spiels JKR unterstützt.]

Denn Freiheit (also meine Freiheit, dass niemand mich, der ich HPL kaufe, kritisiert) ist uns wichtig :clown_face:

Das gute alte „denkt doch an die Kinder“ Argument (Emotionsappell – Wikipedia).
Es hat niemand dich oder andere dazu gezwungen die Timeline zu druchforsten wenns einen so mitnimmt.

Man hat nach einer Quelle zu einer spezifischen relativ populistischen Behauptung aus zweiter Hand gefragt.
Es ist nicht die Aufgabe der Gegenseite die Unwahrheit zu beweisen (Russells Teekanne – Wikipedia).

Deshalb finde ich es ziemlich frech wenn ich jetzt dafür angegangen werden, dass ich nochmal nach dieser Quelle gefragt habe.

btw ich bin jetzt JK Rowlings Twitteraccount bis Anfang Oktober durchgegangen und konnte absolut NICHTS dazu finden was auch nur ansatzweise in die Richtung gehen würde.
Also entweder hat sie es nicht auf Twitter gesagt oder gar nicht.

Ich hab auch nicht mal einen Twitter Account (musste Nitter verwenden) weswegen der Ratschlag „Na DaNn SuCh Es DoCh EiNfAcH aUf TwItTeR“ komplett nutzlos ist!

Und bei dem was ich sonst so gelesen hab wird schon ziemlich aus dem Kontext gerissen.
Übrigens sie hat „Die Hard 2“ zu Weihnachten geschaut.

Das zu CitizenGo ist auch nur ein Ad Hominem Argument (bzw. Association fallacy - Wikipedia): Sie ist eine Abtreibungsgegnerin weil sie jemandem auf Twitter geschrieben hat, welche die Direktorin einer katholischen Seite ist die unter anderem auch gegen Abtreibung sind?
Was hat das für die derzeitige Diskussion für eine Relevanz außer sie weiter zu verunglimpfen?

Stattdessen hat sie nämlich wirklich das hier gepostet:

This thread is heartbreaking and terrifying. Stories like these are a huge part of the reason I believe women all over the world should have access to safe, legal abortion. https://t.co/XBwukbytwk

— J.K. Rowling (@jk_rowling) May 6, 2022

So sehen Abtreibungsgegner aus meine Damen und Herren.
Und sich dann fragen warum man gern eine Quelle hätte… :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

FkLdaFkXwAIoyu6

So gut waren deine Skills doch nicht - diese Sachen findet man auf „Tweets und Antworten“ dem zweiten Reiter in einem Twitter-Account. :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Gut auf Twitter wird alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist gemeldet

Ja, darum antwortet sie ja nur auf diese Scheiße und twittert das nicht aktiv. Sollte man eigentlich wissen. … :beanthinking:

:beanjoy:

Sie hat sich offensichtlich sehr eingeschossen auf das Thema, und allein das macht sie mir schon suspekt und nervt mich. „Merry Terfmas“ reiht sich da ja auch wunderbar ein. Doch nur der Tweet für sich ist doch eine provokant gemeinte, ironische Replik. Und alle fallen drauf rein.
edit: nein streichen wir ironisch und sagen sarkastisch, was den konfrontativen Ansatz besser beschreibt. btw, wie kann man hier eigentlich Satzteile durchstreichen?

3 „Gefällt mir“

Und das sagt genau was aus?

Darum die Erinnerung, dass sie ja nicht nur ein Problem mit trans Personen hat, sondern auch Abtreibungsgegner*innen aktiv unterstützt. Bzw. andere Sachen, die nicht so im gesellschaftlichen Konsens sind.

Ist auch ihre Sache, aber wenn die Leute dann kommen und mir erklären wollen, warum ich HPL lieben muss, bloß weil ich vor 20 Jahren die Romane mochte.

Nein. Kauft euch das Spiel, feiert die Autorin, wenn ihr wollt. Informiert euch nur, was für ein [diese Worte würden von den Mods sicher gebannt werden] ihr damit aktiv unterstützt.

Wenn euch das egal ist. Eure Sache. Ich lebe gut damit. Aber sagt mir nicht, ich darf nicht darauf aufmerksam machen, dass sie ein [siehe oben] ist.

(Gemeint sind damit viele Leute, die von trans Personen wie mir eine Absolution erhalten wollen, dass es moralisch okay sei, das Spiel zu spielen. Ich hab dazu keinen Plan. Gibt auch Leute die Avatar 2 feiern. Mir doch scheißegal. Aber als Atheistin und bekennte Gegnerin eines Sündenerlass würde ich den Teufel tun, das Spiel gut zu heißen).

Und wenn ihr das Spiel trotzdem an Day 1 spielen wollt - es ist eure verdammte Entscheidung. Und müsst ihr mit diese Entscheidung leben. Und wenn ihr das wollt. Mir scheißegal, aber reibt es mir bitte nicht unter die Nase.