Das hab ich so nicht gesagt, ich verstehe wenn man das für sich aus boykottiert, anderen aber aufzufordern wiederum nicht ausgenantnen gründen.
Sie bekommt nur Tantiemen, ist nicht aktiv dran beteiligt.
Daraus ergibt sich für mich aber folgenden Schlussatz
Dann Spende ich einfach das doppelte an eine andere Gesellschaft.
Allein wenn man 20 Euro Spenden würde beim kauf des Spiels (oder 10) wäre es um ein Vielfaches mehr, als was JRK durch die Tantieme von der Lizenz durch das Kauf des Spiels bekommen würde.
Weil ich es differenziert betrachte. JKR hat nur eins mit dem Spiel zu tun, die Lizenz. Sie hat es nicht mitentwickelt, sie hat nicht die Story geschrieben, dass einzige was sie damit zu tun hat ist einfach nur die kack Lizenz.
Stell dir vor, mir gefällt das Spiel, ich find es super geil, aber weil alle Illigal es sich besorgt haben (), geht die Firma pleite und wir werden nicht noch einmal so ein geiles Spiel erleben.
Wäre schon doof oder?
Ein absolut Bruchteil des Geldes. Nur weil ich es für 70 Euro kaufe, gehen kein 70 Euro an JRK. Höchstens 1-2 Euro, was ich auch nicht glaube.
Dann spendet man einfach wie oben erwähnt,. ein vielfaches an einen der HIlfswerke.
Aufgrund der Lizenz ist sie das, aber ich weiß nicht wie Hoch sie sind. Das ist aber pro Spiel zumindest in einer niedrigen einstelligen Bereich, vielleicht hat sie auch schon das Geld bekommen. Die Lizenz wurde schon mit 100k Gekauft oder 2 Million. Das weiß ich nicht. Mutmaßungen.