Der Argumentation kann ich nicht folgen. Ist das Spiel ein finanzieller Erfolg, wird es wahrscheinlich einen 2. Teil geben und JKR sahnt wieder ab. Egal, wie der Vertrag aktuell aussieht
Ist ja schön und gut, wenn einem der eigene spaß wichtiger ist und man kunst/game mit Person trennt, aber bitte nicht dann so an den Haaren herbeigezogen
Man kann sich ruhig eingestehen, dass man JKR damit supportet
Ich finde, das stachelt unnötig an. Du setzt einfach an, dass einem der eigene Spaß mehr bedeutet als Menschenrechte. Das ist eine Verbindung, die man doch nicht einfach so in den Raum werfen kann.
Ich bin auch gegen boykottieren und canceln, weil es nicht der beste Weg ist (meiner Meinung nach), aber man kann ja nicht einfach wegzaubern, dass man trotzdem supportet?
Man muss auch mal ehrlich zu sich sein. Ich liebe mein Smartphone, aber das wurde bestimmt auch nicht 100% korrekt hergestellt
Finde aber wie gesagt, man sollte Trennen ob sie aktiv dran beteiligt ist oder nur Faul rumsitzt und dafür Geld bekommt.
Ja, JK Rowling wird durch Tantiemen Geld mit Hogwarts Legacy verdienen, weil sie immer noch das IP besitzt Harry Potter Franchise und alles im Universum von The Wizarding World. Wir wissen jedoch nicht genau, wie viel sie verdienen wird, da dies öffentlich bekannt wurde. Bedeutet ihr Geldverdienen mit Hogwarts Legacy, dass sie auch nur ein bisschen beteiligt sein wird?
Laut der Hogwarts Legacy-Website ist JK Rowling überhaupt nicht an Hogwarts Legacy beteiligt
Die Website sagt jedoch auch, dass Hogwarts Legacy eng mit Rowlings Team zusammengearbeitet hat, um sicherzustellen, dass das Spiel mit dem übereinstimmt Harry Potter Franchise, die Fans sehr lieben.
Und weil man das nicht weiß, ist das eben kein sinnvolles Argument. Es kann andere Argumente geben, aber die finanzielle Beteiligung von Rowling, ist eben keines. Deine Quelle bestätigt das ja einfach nochmal. Mehr sage ich auch nicht.
Was ich meinte, dass es einem nicht so krass von Bedeutung ist, dass man auf das Spiel verzichten kann. Wollte damit nicht sagen, dass es einem total egal ist. Ich bin auch gegen dieses gegenseitige aufstacheln und canceln und radikale, weil ich denke, dass es den Menschen noch weniger hilft, wenn sich die Menschen noch weiter auseinander treiben
Für mich ist ja das deutlichere Argument als das Geld die Marke. Wobei ich davon ausgehe, dass Rowling bereits in so einer Bubble lebt, wo sich alle gegenseitig recht geben, dass selbst wenn morgen alle Harry Potter vergessen würden, die trotzdem noch ihre Schar von Leuten um sich hat. Das ist halt das blöde. Wie bei Querdenkern. Ein Haufen an Leuten, die sich gegenseitig zustimmen. Da braucht es nur bedingt einen Impuls von außen.
Ich kann das nur für mich beurteilen. Ich kann nachvollziehen, wie sich ein Betroffener fühlt. Ganz ohne frage. Versuche da auch in einen Austausch zu gehen. Nur bin ich halt kein Betroffener, weshalb mir da trotzdem, obwohl ich das alles nachvollziehen kann, ich die Marke als solches sehen kann. Und ich kenne auch in RL keine betroffenen Personen. Das wäre aber sicher auch anders, wenn ich es privat erleben würde.
ja und wieder wird man sich auf JKR und ihre Aussagen konzentrieren und diese in den Mittelpunkt stellen.
Was eigentlich völlig unnötig wäre, wenn man sie soweit es geht ignorieren würde und eher auf die konzentriert die hier kreativ tätig waren.
Aber dieses „sie verdient Geld damit“ hat sich ja anscheinend so verfangen, das man sie lieber immer wieder zum Thema macht, als das man realisiert, das man so das genaue Gegenteil bewirkt als man eigentlich will.
Warum hast du’s dann noch, das Smartphone? Wozu ein Selbsteingeständnis, wenn man damit letztlich nur sein eigenes Gewissen beruhigt? Den Betroffenen jedenfalls nutzt das herzlich wenig.
Ich würde so lachen wenn wir uns (alle) hier monatelang die Finger wund getippt haben und dann ist das Spiel eine komplette Gurke die jeder schrecklich findet